Bei uns gibt es nicht nur den Trainervater,sondern auch die Trainermutter ![]()
Wir haben 2 spielende Söhne ,der eine ist jetzt in der D , der andere in der E.
Angefangen hat es ,dass der eine ,als er Bambini war , Fußball spielen wollte.
Im Kindergarten gab es ein Gruppe,die hat tagtäglich trainiert.
Damit war es der Einstieg für ihn.
Damals gab es nur eine E bei uns ,und alle Kinder - ab Bambini bis E spielten dort drinnen.
Ein Jahr später stieß dann der kleinere dazu , meine Mutter gab mir mal den Rat,der arme , nimm ihn doch vom Platz ,er steht nur rum ![]()
Dann wurde der Trainer dieser Mannschaft schwer krank und mein Mann wurde Co-Trainer.
Da ich selber aus dem Sportbereich komme , wurde mir beim Zuschauen immer kribbelig und ich begann , mitzumachen.
Leider ist dann der Trainer verstorben und wir wurden gebeten ,das Training weiterzumachen.
Deshalb beschloß ich,eine F-Gruppe aufzumachen,wohin der kleinere kam und mein Mann übernahm die E Gruppe.
Dies läuft jetzt seit 3 Jahren , er rutschte in die D mit und ich in die E.
Natürlich drehen sich sehr viele Gespräche um den Fußball , es kommt auch schon mal vor,dass mein Mann versucht den Kleinen sperren zu wollen, wenn er Blödsinn gemacht hat ,dann mußte ich schon energisch die Erziehungsfrage vom Fußballtraining abwälzen.
Beide stehen unter starker Beobachtung unsererseits.
Werden bei Disziplinfragen härter behandelt,flogen auch öfters als die anderen vom Platz,nehmen aber keine Sonderstellung bei uns ein.
Beide sind die Leistungsträger,der größere wird vom C-Trainer bei spielfreien Tagen der D in die C geholt ,der kleinere in die D
ich selber sehe aber ein anderen Ansatz in der Diskussion
Beide wollen Fußball spielen.
Sie trainieren so intensiv,dass man sie eher stoppen muß.
Und dies ist der eigentliche Knackpunkt.
Talent ist das eine , aber der Wille die ándere wichtige Voraussetzung.
Vielleicht leben wir als Eltern dies den Kindern unbewußt vor und deshalb profitieren sie davon und machen mehr als der Durchschnitt und deshalb sind viele besser.
Gruß
Andrea