Weihnachtsfeier

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hallo
    wir waren letztes jahr schlittschulaufen und danach gab es noch was zu essen im vereinsheim
    ich denke es hat den jungs ganz gut gefallen
    hatte auch den vorteil das mal andere die besten waren.
    So konnte auch mal die beim fussball schwächeren denn anderen zeigen wies geht
    lg
    Hans

  • In groben Zügen machen wir immer das gleiche:
    1) Wir betätigen uns in irgendeiner Form (mit den kleinen waren wir mal selbst eingepackte Kekse im Dorf verteilen mit Weihnachtsgrüßen, dann waren wir mal Schlittschuh laufen, dann rodeln, irgend etwas halt, wo sie draußen sind).
    2) Wir Essen von den Eltern gemachte Pizza im Vereinsheim
    3) Wir kicken in unserer kleinen Halle (einfach Turnier 4:4 oder so)
    4) Wir übernachten im Vereinsheim, zum Einschlafen gibt es eine DVD mit Bezug zu Weihnachten (Polarexpress o.ä.)
    Klappt super, die Jungs haben immer Riesenspass gehabt. Ich frage sie allerdings jedes Jahr, ob sie da überhaupt zu Lust haben, da ja doch eine gewisse Routine aufkommt, aber bis jetzt..

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • nabend zusammen... also ich überlege wie man eine Weihnachtsfeier im Sportheim organisieren könnte... wir wollen auf jeden Fall etwas zusammen essen... jedoch weiß ich weiter nichts... d.h. wie man den Rest des Abends mit Inhalt füllen könnte... es handelt sich um ne C-Jgd. (Alt-und Jungjahrgang gemischt). Das Problem ist, dass wir auch kaum möglichkeiten haben dvds o.ä. zu gucken... Was schlagt ihr vor? Gemeinschaftsspiele? wenn ja altersgerecht? gruß

  • Wieso keine Möglichkeit DVD zu schauen? Wir übernachten jedes Jahr, nachdem wir Schlittschuh laufen waren o.ä., im Vereinsheim, Fernseher und DVD-Player von zu Hause in den Kofferraum und los gehts..

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Frag doch einfach die Jungs, was sie gerne machen wollen. Ich halte und hielt das immer für das beste und einfachste. Meistens kamen viele gute Ideen aus der Mannschaft selbst, die dann auch bei allen gut ankamen.

  • Zitat:


    Holler schrieb am 24.11.2008 21:09
    Wieso keine Möglichkeit DVD zu schauen? Wir übernachten jedes Jahr, nachdem wir Schlittschuh laufen waren o.ä., im Vereinsheim, Fernseher und DVD-Player von zu Hause in den Kofferraum und los gehts..




    ja ich sehe das deshalb probelmatisch an, da wir noch mit der C2 zusammen die Feier veranstalten und wenn fast 30 Jungs auf einen Fernseher mit Normalgröße gucken sollen... naja ob da jeder vernünftig was sieht...

    gibt es nicht auch irgendwelche Teambuilding Spiele die man machen könnte....

    P.S. Kommen die Eltern eurer Jungs eigentlich???

  • Hallo,

    bei uns sieht die Weihnachtsfeier in diesem Jahr folgendermaßen aus:

    13:00 Uhr Mittag Essen im Sportheim mit allen Eltern.

    14:00 Uhr Abfahrt zur SoccaFive Arena - Sachen einschließen!

    Anschließend gehen wir zum CinemaxX und schauen uns
    "Madagascar 2" an.

    Dann gehen wir wieder zur SoccaFive Arena und Kicken 45min.
    auf dem Fußball Court.

    Zum Schluss geht es noch bis 22:00 Uhr in die Kindersportwelt.

    Gruß,
    Michael

  • Außerdem fehlt das Abendbrot, bei der Belastung müssen die kids doch zwischen 13:00 und 22:00 Uhr was essen.. :D;):D

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Hallo,

    ich habe gute Kontakte und komme auf 10,-€ pro Spieler.
    Die zahlen wir aus der Mannschaftskasse!

    In Sachen Abendessen - Die Jungs futtern sich im Kino
    sowiso voll. Also kann das entfallen!

    Gruß,
    Michael

  • ich hatte daran gedacht einen gemütlichen Kegelnachmittag mit den Jungs (F2) zu machen und dabei Plätzchen essen. Das hätte auch den Vorteil, dass man sich mal ein wenig mit den Eltern austauschen kann.
    Allerdings bin ich unsicher, ob 7 Jährige schon mehr oder weniger vernünftig Kegeln können bzw. Spaß daran haben. Hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich?

  • Ich war auch schonmal mit einer F-Jugend kegeln und es hat großen Spaß gemacht.
    Sicher ist es für einige das erste mal, aber irgendwann hat jeder mal die Kugel aufs Parkett bekommen :D

  • Wir werden mit unserer E am kommenden Samstag im Anschluß an unser letztes Punktspiel zunächst Pizza essen und dann Kegeln (praktischerweise haben wir eine Kegelabteilung im Verein und können die Bahn sehr günstig mieten).

    Die Eltern sorgen dann noch für Kaffee und Kuchen und dann werden die Jungs sicherlich auf Premiere das Spiel Hoffenheim gegen Bayern verfolgen (welches der Aufsteiger hoffentlich gewinnt :D ).