Trainerentlassungen Saison 2008/2009

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Da haben wirs:

    Die 1. Trainerentlassung in der Fussball Bundesliga.

    Jos Luhukay wurde mit sofortiger Wirkung als Trainer von Borussia Mönchengladbach entlassen.

    Was meint ihr, wer ist der nächste?

    Frank Pagelsdort, Friedhelm Funkel oder doch ein anderer?

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Wo ist Frank Pagelsdorf Trainer ?

    Doch wohl in der zweiten Liga.

    Auf Trainerentlassungen tippen ist komisch, mein Tipp wäre aber wohl Dieter Hecking

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Zitat:


    Meistermacher2009 schrieb am 08.10.2008 12:42
    Die 1. Trainerentlassung in der Fussball Bundesliga.




    Also wenn schon über Trainerentlassungen spekulieren, dann aber gleich mit Begründung, warum. Die Begründungen machen den Unterschied zu einem reinen Lotterie-Quiz.

  • Die Gründe werden meist immer die gleichen sein, Entweder der fehlende Erfolg, oder die Chemie zwischen irgendwelchen Gruppen (Trainer, Spieler Vorstand, etc.) innerhalb des Vereins stimmen nicht so wie es sein sollte.

    Aber sonst finde ich hat "Zaungast" völlig Recht, ist doch viel schöner, wenn wir im nachhinein die Gründe für den Abschuss noch einmal analysieren. Wer weiß, eventuell hilft es uns in der eigenen Entwicklung. ;)

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Also ich hätte Zaungast jetzt so verstanden, dass wir beim Spekulieren, wer als nächster geht, Gründe mit angeben sollten, warum wir der Meinung sind. So nach dem Motto "Trainer x ist meiner Meinung nach der nächste, weil er ständig auf dem Parplatz seines Präsidenten parkt und dieser sich beim DSF vehement gegen eine Trainerdisskusion ausspricht" (meist ja das erste Zeichen) :P
    Klar hast Du recht, bcefferen, die Gründe werden am Ende immer die gleichen sein, that's business..

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Stimmt, sorry da hab ich schon an den zweiten, vor dem ersten Schritt gedacht.

    Ja, dann allen viel Spaß beim spekulieren ;)

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Zitat:


    bcefferen schrieb am 29.10.2008 10:49
    Stimmt, sorry da hab ich schon an den zweiten, vor dem ersten Schritt gedacht.




    Man könnte ja auch den dritten Schritt mit anführen. Natürlich werden die meisten Trainer wegen Erfolgslosigkeit entlassen, aber es gibt manchmal Gründe, wieso der eine erfolglos und der andere erfolgreich ist. Dies Gründe zu diskutieren machen doch den Reiz aus und wie du sagst, man kann daraus sogar etwas lernen.

  • Ich sag Frontzeck ist der nächste!

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Er hat noch keine Erfolge bei der Arminia (z.B. wie Funkel bei der Eintracht) gefeiert, und hat deshalb noch kein standing dort. Und sobald es nicht läuft wird er gefeurt!

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • aha, welche Erfolge hat denn Funkel in Frankfurt, in dieser Saison vorzuweisen?

    Wer Trainer sofort feuert, weil es nicht läuft, hat entweder zu viel Geld (Abfindung), oder macht gern andere für Fehler verantwortlich.

    Mal ehrlich, Bielefeld war von Anfang an, einer der Vereine der auf der Liste der Abstiegskandidaten stand. Und jetzt sind der Vorstand und die Fans überrascht, das sie dort zur Zeit tatsächlich stehen?

    welche Erfolge, hat Cottbus in diesem Jahr vorzuweisen?
    welche Bochum?

    Warum müssen dort die Trainer noch nicht gehen?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Funkel: seit Sommer 2004 bei der Eintracht (inkl. Wiederaufstieg in die 1.Liga)
    Koller: seit Mai 2005 bei Bochum (inkl. Wiederaufstieg in die 1.Liga + drittbeste Platzierung der Vereinsgeschichte 8.Platz)
    Prasnikar: erst seit 2007, hat aber den Klassenerhalt geschafft, und der Verein hat vor der Saison sich klar zum trainer bekannt, und bei Cottbus ist dir Erwartungshaltung am geringsten

    Frontzeck seit Dez. 2007, hat glaube ich seit dem ganze 4 Spiele gewonnen

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Überzeugend argumentiert. Dann warten wir doch einfach mal 2-3 Wochen.

    Wer davon wirklich überzeugt ist, kann auf Trainerentlassungen wetten.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Na, Du willst doch wohl nicht zum Glücksspiel animieren?!? :D:D:D

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Wieso denn das. Für viel Trainer ist fast jedes Wochenende ein Glücksspiel 8)

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Nun ist es wohl passiert.

    Schade, ich glaube, dass gerade Frank Pagelsdorf wirkllich gute Arbeit geleistet hat.

    Btw, gerade die Ausländerlastigkeit der 2. Liga verzerrt ja ohnehin jede langwierige gute Nachwuchsarbeit irgendeines Clubs. Als Trainer der 1. Mannschaft ist man leider mehr auf Südamerika angewiesen als auf den eigenen Nachwuchs. Wofür ist man nun denn schließlich verantwortlich?

    MfG
    Gerri

    Gerri
    ... getrieben von der Leidenschaft, den Kindern Spaß am Fußball zu vermitteln und sie spielerisch weiter zu bringen.

  • Am Wochenende hat es nun den Veh erwischt, der so richtig oft noch nicht genannt wurde. Ich war sehr überrascht. Noch vor dem Wochenende hat Veh ja gesagt, dass die laue Sasion auch sein Verdienst sei, da er zusammen mit Horst Held für die Einkäufe zuständig zeichnet, die ja nun nichts gebracht haben. Aus dieser Aussage habe ich geschlossen, ok da sind Realisten am Werk, die nicht die Nerven verlieren und an den Ursachen arbeiten. Stuttgart und Veh scheinen für mich eher uninteressant, typisch Mittelplatz halt und ich hatte den Eindruck, die immer noch nachwirkenden Ansprüche aus der "plötzlich und unerwartet" eingefahrenen Meisterschaft 2007 sind langsam der Realität angeglichen. Nun die Trennung und die Aussagen des Herrn Held im Doppelpass gestern, die für mich wie Erklärungsversuche eines Managers klangen, dem die Nummer deutlich zu groß ist. Eine Trennung von Veh UND Held wäre für mich nur die logische Konsequenz, wenn man das ganze als gescheitert erklärt und einen Neuanfang wünscht, aber da greift wohl wieder das Prinzip des Schwächsten in der Kette und das "Jeder ist sich selbst der nächste".

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Ich finde es kam eher wie ein Rücktritt von Veh rüber, und nicht wie eine Entlassung!

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)