Spielerpass

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Liebe Trainer,

    ich bin ein A-Jugend Spieler und habe mich vor kurzem bei meinem alten Verein abgemeldet. Ich habe sie gebeten meinen Spielerpass mir zuzuschicken. Sie taten das auch. Der Pass war ausgefüllt worden, also die "Erklärung des Vereins zum Vereinswechsel". Nur das Problem ist, dass leider kein Lichtbild mehr auf dem Pass war. Was muss ich nun machen, wenn ich mich bei einem anderen Verein anmelde? Soll ich ein neues Bild antackern? Geht ya aber leider nich, weil da steht: "Hier is vom Verein das Lichtbild des Spielers anzubringen und mit Vereinsstempel zu versehen.Jeder Missbraucht wird bestraft."
    Was soll ich machen? Hoffe ihr könnt mir helfen

  • ich würde an deiner stelle dem neuen Verein bescheid geben und das bild mit einer büroklammer am pass fest machen. Der Verein klebt das Bild dann ein und macht den Stempel drüber... gruß

  • Ich würde auch mal mit den Verantwortlichen des neuen Vereins sprechen was man da alles machen muss, darf und sollte.
    Sonst bin ich der Meinung von Black Toro

    mfg Äxel

    Gewinnen kan jeder- Verlieren nur die Großen

  • Zitat:


    Hattabi schrieb am 28.09.2008 19:39
    Das Passbild muss nicht vorhanden sein. Dein neuer Verein kann den Pass so wie er ist beim Verband einreichen.




    ... und anschließend mit einem möglichst aktuellen Lichtbild versehen, ohne ist der Spielrpass NICHT Gültig!!! :P

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Zitat:


    Meistermacher2009 schrieb am 29.09.2008 14:57

    Zitat:


    Hattabi schrieb am 28.09.2008 19:39
    Das Passbild muss nicht vorhanden sein. Dein neuer Verein kann den Pass so wie er ist beim Verband einreichen.




    ... und anschließend mit einem möglichst aktuellen Lichtbild versehen, ohne ist der Spielrpass NICHT Gültig!!! :P




    Das Passbild ist nur zur Legitimation für Spiele notwendig. Hast Du schon jemals gehört, dass der Verband kontrolliert hat, ob ein Lichtbild tatsächlich mit dem Spieler übereinstimmt.

    Ich kann Dir ein Beispiel nennen, das in der Praxis des öfteren vorkommt. Ein Spieler beantragt einen Pass bei einem Verein (meistens in der F-Jugend), kommt aber dann nicht mehr ins Training, weil er plötzlich keine Lust mehr hat. Du hast nie ein Foto von ihm bekommen. Ein Jahr später will er im Nachbarverein wieder anfangen. Der alte Verein fordert den Pass an und erhält die Freigabe auf einen Pass, auf dem sich kein Foto befindet.

    Ein anderes Beispiel: Ein Spieler hat seit der D-Jugend nicht mehr gespielt, ist nun A-Jugendlicher und will bei einem anderen Verein wieder anfangen. Da ist das Bild des D-Jugendlichen noch im Pass. Da wird das Bild auch nicht im alten Pass ausgetauscht, wenn jemand den Verein wechselt.

  • Der Verband kontrolliert dies nicht, aber im Jugendbereich wird noch eine Passkontrolle vomSchiedsrichter gemacht und da kommt es schon mal vor, dass dieser das Passbild durchstreicht und somit ungültig macht. Dann muss bis zum nächsten Pflichtspiel ein neues angebracht und angestempelt werden, sonst kann es sein, dass der betroffene Spieler nicht spielen darf.

    Aber grundsätzlich, sollte das Bild von einem Pass nicht entfernt werden, gilt als Dokumentenfälschung !

    Ist aber weniger von Bedeutung, wenn der Verein gewechselt wird, dann gibt es eh einen neuen Pass und da muss ein neues Bild rauf.

  • genau so war das bei mir aber auch ...
    aber sobald er durchgestrichen ist muss sofort das foto rauf sonst drohen geldstrafen wenn der spieler ohne bild auf dem spielberichtsbogen steht...

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Ahh sorry habe ich erst gerade gesehen ''haste recht''

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • das passfoto ist egal. wenn wir pässe von anderen vereinen bekommen, machen wir das foto ab, bewahren es auf und schicken den alten pass ohne foto zum verband. wenn der neue pass kommt, kleben wir das alte foto wieder drauf...

    »Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

    (Johan Cruyff)