Beiträge von dellwich

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo ,
    Da zu der aktuellen Jahreszeit ständig bei uns das Training ausfällt ,wollte ich mal bei euch nachfragen was für ihr Ideen ihr hättet um mit den Kindern was anderes zu machen ,ich habe da so an einen Spielenachmittag im Vereinsheim gedacht,was meint ihr? Vieeleicht habt ihr sowas schon mal gemacht und könnt mir ein paar Spiele vorschlagen die mit Fussball zu tun haben und die ihr schon in der Praxis angewendet habt.
    Ich danke euch ,es grüßt Ingo

    Ich trainiere mit einem Kollegen zusammen eine E-Jugend und wir bekommen gar nichts,ganz im gegenteil wir besorgen noch Sponsoren für trikots und kaufen den Jungs ab und zu ne kleine Belohnung für ein gutes Spiel oder tolle Trainingsleistung.

    Ich bin schon etwas länger am Stöbern ,einige Fragen hat mir Google sachon beantwortet,bnleiben die Fragen offen was die Sportstätte betrifft und ob es mit einer Jugendmannschaft funktionieren würde.

    Tach zusammen,
    Wie funktioniert das mit einer Vereinsgründung? Was muss man beachten?
    Könnte man gegebenenfalls nach einer Gründung auch mit nur einer Jugendmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen,um im laufe der Zeit weitere zusammenzustellen? Wird seitens des Kreises eine Sportanlage empfohlen oder muss man sich selbst eine Spielstätte suchen?

    Zitat:


    Andre schrieb am 05.11.2008 23:22
    Bis auf die Sache, für die du nichts kannst, ....also Aufstiegsrunde und so, RESPEKT, das wäre das, wo ich mit unserem riesigen Kleinstadtverein hin möchte. Eben genau das, das die Talente nicht immer abwandern und zum Nachbarverein gehen. Hierzu muß es aber Angebote geben und das bedeutet, dass unsere jüngst aus der Bezirksliga abgestiegene C wieder aufsteigt, dass die B und A Jugend höher als die Kreisliga spielen. Ist nur ein Traum, eine Vision, aber ohne geht es auch nicht. Hier professionelle Strukturen hinein zu bekommen ist sehr schwierig.

    Ich weiss, dass es hier gespaltene Lager bei uns gibt. Ich kann beide Lager verstehen -Breitensport und Spitzensportlager. Ich finde nur, das sich beides nicht ausschließen muß, sollte, darf. Hier muß nun eine offizielle Philosophie her, die in Worten unter die Vereinstafel gehört. Wenn das nicht gewünscht ist, dann eben nicht. Dann weiß ein Typ wie ich jedenfalls wo er dran ist und wird womöglich ruhiger. Was mir in diesem Zusammenhang sehr wichtig ist, ist die kindgerechte Ausbildung die niemals langweilig sein darf, wo niemand lange beim Training herum stehen muß und wo nach Leistung eingeteilt wird. Letzteres ist mir ein wichtiger Punkt in einem Verein mit 9 E Mannschaften etc.. Da finde ich, muß alles in geordneten Bahnen laufen. Unter dem Strich möchte ich ein Ergebnis, dass wie du es schon sagtest, auch die guten Spieler an den Verein bindet. Das wäre mir das wichtigste Ergebnis, an dem ich mitarbeiten möchte.

    Um zum Thema zurück zu kommen stelle ich fest, dass Coach99 Verein offensichtlich sehr gute Jugendarbeit leistet, mir aber die Leistungsklasse nicht gefällt, weil es dort um Auf.- und Abstieg geht. Das finde ich für die E überarbeitenswert und änderungswürdig. Eine Bewerbung pro Jahr für diese Gruppe oder das Spielen in Staffeln wäre hier fortschrittlicher und dem Ziel sehr nahe.



    Dem kann ich nur zu 100% zustimmen und deckt sich mit meinen Vorstellungen, ;) ich befinde mich gerade mit unserem Verein in so einer Umstrukturierungsphase

    man muss dazu sagen das die hier gemeinten 99er schon teilweise 2x 30 min in Freundschaftsspielen der E-Junioren machen auf vergrößertem Feld (Komplette Seitenbreite)

    Tach zusammen,
    Wieviel 99er würdet ihr oder würdet ihr überhaupt 99er in einer U12 auf Großfeld spielen lassen? Stellt sich aber die Frage wäre es sinnvoll und gut für den einzelnen Spieler?

    wir haben diese Situation damit bereinigt indem wir in einem Klettergarten mit der Mannschaft gegangen sind ,das hilft Wunder denn ohne Teamwork schaffst du da nicht ein Parcur, beim nächsten Training waren sie alle wie ausgewechselt.

    Zitat:


    Andre schrieb am 08.11.2008 01:51
    Das Thema hatten wir schon mal, aber gut.

    Mal `ne Gegenfrage: Wieso drei Trainings, was bewegt Dich dazu, wo ist er Sinn, was ist das Ziel?




    Um deine Frage zu beantworten:
    In erster Linie ging es darum die Halle auch zu nutzen ,in vorbereitung zu den bevorstehenden Hallenturnieren und der Hallenstadtmeisterschaft .Wir als Trainerteam aber nicht auf die beiden Trainingstage bez. der Meisterschaft verzichten wollten.Nun hat sich das Thema von selbst erledigt da wir wie schon oben beschrieben ,eine Lösung für alle beteiligten gefunden haben.

    Hallo,
    Ich mach den Co-Trainer in einer E1 Jugend ,wir spielen im Kreis 13 d.h E1 direkt auf kompletten Großfeld,ab wann wäre es ratsam schon Großfeldtraining mit einzubauen? Beim Training erweitern wir jetzt schon schrittweise das Spielfeld ,doch wann soolte man die Kinder langsam und behutsam auf Position vorbereiten?Da ich mit meinem Team zuklünftig als D-Team nicht direkt regelmäßig abgeschlachtet werden möchte ,möchte ich das Team früh genung drauf einstellen.Was meint ihr ? für jeden Tip und Erfahrungen bin ich euch dankbar.
    DJK Dellwig -Junioren