Die neue Buli-Saison

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Was meint ihr: Wer wird Deutscher Meister und wie verschieben sich die Kräfte in der Bundesliga! :D

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!

  • Ich stell jetzt einfach mal eine Prognose!

    Schalke hat mit Engelaar und Farfan die Qualität des Kaders wesentlich verbessert. Prognose: Meisterschaftskandidat

    Der BVB hat mit Klopp einen tollen Motivator mit viel Fußballverständnis(im Gegensatz zum Doll) geholt, der auch mit Spielern von etwas geringerer Qualität guten Fußball spielen lässt. Mit Hajnal haben sie endlich auch einen Spielmacher bekommen und den Totalumbruch in der IV vollzogen, was vielleicht noch zu Schwierigkeiten führen wird. Prognose: Gesichertes Mittelfeld mit Tendenz zum UI-Cup bis in die Uefa-Cup-Ränge.

    Die Bayern haben es für mein Geschmack versäumt, personell nachzulegen. Da waren Spieler auf dem Markt(Ronaldinho,Deco, etc.), die du für vergleichsweise günstges Geld hättest bekommen können. In den letzten Tagen geister der Name E'to durch die Presse, das Barca ihn loswerden will. Wenn sie einen Stürmer suchen, dann sollten sie den holen. Prognose: Meisterschaftsanwärter der es aber viel schwerer als im letzten Jahr haben wird.

    Werder Bremen: Nach dem Flop mit Carlos Alberto sind die Bremer vorsichtiger geworden. Eingespieltes Team mit überagendem Diego. Prognose: Nicht so stark wie im letzten Jahr. UEFA-Cup-Plätze bis CL-Quali.

    Leverkusen: Schwer einzuschätzen. Da wird es entscheidend sein, wie die junge Mannschaft, der neue Trainer und die Neuzugänge Harmonieren. Prognose: UI bis UEFA-Cup ist alles drin.

    Wolfsburg: Newcomer im oberen Bereich. Magath hält alle Fäden in der Hand, holt Leute und sägt Leute ab wie es im passt. Die beiden italienischen Neuverpflichtungen werden der Mannschaft mehr Qualität verleihen. Prognose: Wenn Grafite trifft und die Mannschaft sich weiter stabilisiert sind wieder UEFA-Cup Ränge bis(sehr optimistisch) CL-Quali

    Stuttgart: Bei denen hat man das Gefühl, deren Probleme sind Hausgemacht. Hinzu kam, das Spieler nach der Meisterschaft gekauft wurden(Ewerton) die nicht schnell genug auf den Bäumen waren. Guter Einkauf ist Boularouz. Prognose: Uefa-Cup Platz.

    KSC: Ich glaub die werden dieses Jahr gegen den Abstieg spielen, da sie in der Qualität der Spieler nicht nachlegen konnten und der Überraschungseffekt weg ist.

    HSV: Interessantester Neuzugang Martin Jol. Wenn der HSV weiter so auf Ergebnis spielt wie unter Stevens(die Null muss stehen), dann wird wieder ein UEFA-Cup Platz. Machen sie Hinten auf, wirds weniger.

    Hannover 96: Die haben sich ordendlich verstärkt und werden Richtung UEFA streben.

    Hertha: Gute Neuverpflichtungen gepaart mit Favre(meines Erachtens ein wirklich guter Trainer), der den Umbruch geschafft hat und nun mit der Hertha zu neuen Ufern aufbrechen kann. Prognose: UI-Cup Platz und vielleicht als Überrachungsmannschaft im UEFA Cup.

    Eintacht Frankfurt: DIVA vom Main. Gewachsenes Team, die sich gut mit Schnäppchen verstärkt haben. Muss man sehen ob Caio(wenn er abgenommen hat und Fit ist) in die Spielmacherposition rücken kann und ob das Team konstant spielt.

    Der Rest wird so denke ich die unteren Plätze ausspielen, wobei da auch immer noch eine Mannschaft reinrutschen kann, die Heute noch nicht daran Denkt, sowie Nürnberg letzte Saison.

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!

  • Mein Tipp:

    1. FC Bayern
    2. Schalke 04
    3. BVB
    4. Bremen
    5. Leverkusen
    6. HSV
    7. Stuttgart
    8. Hertha BSC
    9. Wolfsburg
    10. Hannover
    11. Frankfurt
    12. Bochum
    13. Hoffenheim
    14. KSC
    15. Gladbach
    16. Köln
    17. Cottbus
    18. Bielefeld

  • Zitat:


    Dennis schrieb am 25.07.2008 10:01
    Mein Tipp:

    1. FC Bayern
    2. Schalke 04
    3. BVB
    4. Bremen
    5. Leverkusen
    6. HSV
    7. Stuttgart
    8. Hertha BSC
    9. Wolfsburg
    10. Hannover
    11. Frankfurt
    12. Bochum
    13. Hoffenheim
    14. KSC
    15. Gladbach
    16. Köln
    17. Cottbus
    18. Bielefeld




    bayern meister jo,schalke und dofmund sicher nicht so weit vorne,bochum rang 12!!!!!!
    köln wird vorletzter und steigt mit bielefeld und frankfurt ab ,cottbus rettet sich am letzten spieltag.
    erster neuer trainer wirds in gladbach geben

  • Für mich bleibt -bezogen auf die Tabelle von Dennis Platz eins offen. Wolfsburg wird weiter oben stehen können, Leverkusen und deutlich Hoffenheim viel weiter unten. Bielefeld, Köln, Gladbach und vor allem Cottbus werden sich irgendwo um den Abstieg kloppen, weil sie keine großartigen Einkäufe vornehmen konnten.

    Die Überraschung könnte -auf Grund der super Trainerleistung- der BvB sein und das sage ich als Schalker. Wobei ich sagen muß, dass mein Schalkeschal seit dem Rausschmiss von Slomka stark verblasst ist. Ich wünsche mir direkt, dass es mit dem Niederländer als Trainer ein riesen Flopp und richtig schön teuer wird, mal sehen. Sogesehen bin ich im Augenblick ein Nestbeschmutzer, aber eher ersticke ich, als das ich das vergesse.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Weil neu formierte Teams meist in der 2 ten Saison erst richtig funktionieren werden meiner Meinung nach die Bayern noch mehr dominieren und durch marschieren.

    Ksc cottbus bielefed absteigen

    mic.

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • Bayern München wird die Liga dominieren und Meister werden.

    Bremen, Schalke, Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg, Stuttgart und Hamburg werden sich um die UEFA und CL Plätze streiten.

    Absteigen werden Cottbus, Köln und Bielefeld.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • ich habe und mache mir über die neue Saison keine Gedanken, alle Prognosen sind da eh von vielen Umständen abhänging und ...

    1. kommt es anderes

    2. als man denkt

    Ich hätte nur zwei Wünsche für den letzten Spieltag:

    1. dass Gladbach nicht gleich wieder absteigt und
    2. dass nicht schon wieder die Bayern Meister werden.

  • ich hätte auch 2 Wünsche:
    1. das der Club wieder aufsteigt und
    2. dass nicht schon wieder die Bayern Meister werden. :D

  • Die Bayern sind halt immer ein Kandidat für die Meisterschaft

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!

  • Zitat:


    wuggman schrieb am 25.07.2008 13:54
    Die Bayern sind halt immer ein Kandidat für die Meisterschaft




    Ja, leider! :(

    Habe heute gelesen, dass alle 18 BL-Trainer denken, der FCB wird Meister. Aber auch 18 Personen können sich irren. :D

    Na ja, ich hoffe zumindest, dass sie es nicht werden. Man möge es mir verzeihen... 8)

    ---

    Aaalso, ich wünsche mir, ...

    - dass Kloppo den BVB wieder "zu alter Stärke" führen kann oder zumindest schon mal in die Richtung.
    - dass Köln nicht absteigt.
    - dass Mainz wieder aufsteigt.

  • also ich als dortmund fan denke nicht das dortmund so ganz stark sein wird wie von einigen hier eingeschätzt, auch wenn ich von klopp sehr viel halte, wird er eine sehr schwierige aufgabe haben.

    ich denke das schalke dieses jahr mehr denn je um die meisterschaft mitspielt, die 2 neuverfplichtungen sind absolut genial in meinen augen

    bayern wird immer oben mitspielen ist nun mal so^^

    leverkusen wirds dieses jahr nicht packen, denke werden der flop in der saison werden,

    wolfsburg kann oben mitspielen und werden wohl auch mal in den uefa cup kommen

    absteigen werden leider cottbus, dann bielefeld und frankfurt denke ich

    AUF EINE GUTE UND ERFOLGREICHE SAISON AN ALLE TRAINER DIE HIER ANGEMELDET SIND!

  • Ich behaupte mal,
    1.Bayern
    2.Bremen
    3.Stuttgart
    4.Hamburg
    5.Hannover
    6.Wolfsburg
    :D

    The Greatest of the World is Football.

  • hm... als schweizer bin ich wohl nicht der richtige, um hier meine Meinung zu äussern... ich tues aber trotzdem =D

    Meister: FC Bayern München (zu stark für die Konkurenz auch mit Verletzungen!)

    Knapp dahinter: Schalke (super verstärkungen!)

    Dann folgt ein Pulk aus: Werder (abhängig von Diego!), Wolfsburg (Felix hat das viele geld gut investiert), Stuttgart (reagiert auf die vergangene Saison), Herta (Favre ist ein schweizer Fussballtrainergott!), Hamburg (auch ohne RvdV), Leverkusen (Lasst den Schwegler mal spielen!)

    stark gefärdete Abstiegskandidaten: Bielefeld, Cottbus, Gladbach, KSC und Bochum.

    Denke, dass Köln und Hoffenheim im ersten Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    Was ich jedoch behaupte: Nürnberg steigt als Nummer 1 der 2. Liga auf!

    fluegi11

  • Bayern wird leider wieder Meister, außer wenn einer der Verfolger nen Superlauf erwischt:
    2. Schalke
    3. Bremen
    4. Wolfsburg
    5. BVB
    6. Stuttgart

  • Klar, das sieht man ja auch an ihren ganzen Testspielen.
    Alle klar gewonnen...
    Aber die haben ja noch Ausreden, weil noch einige Spieler fehlen, gell?
    Ich glaube zwar schon, das die Bayern wie immer oben mitspielen, aber überleen äh überlegen werden die mit Sicherheit nicht Meister

  • Für meinen Geschmack hat der FCB einfach versäumt, Personell nachzulegen!
    Da sind Spieler auf dem Markt(auch jetzt noch) und man holt für Lau den Borowski und für kleines Geld einen ETW!

    Nichts gelernt, scheint es !

    Gut die haben den Überfliegertrainer(he,he,he, da muss man erst mal abwarten)!
    Denn ich halte nichts von ihm!

    Damals, als sie ihn vorgestellt haben, habe ich im ersten Schockzustand gesagt, dass ich mir kein Spiel mehr von denen ansehe!
    Dann hab ich(nach Schock) gesagt: OK lasst ihn erst mal machen!

    Letztendlich iste es so woe ich Eingangs gesagt habe: Sie haben versäumt nachzulegen!

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!

  • Ich hätte auch gehrene das sie noch ein paar neue Spieler geholt hätten
    die neuzugänge finde ich nicht so toll
    aber das da klinsi kommt finde ich super