Beiträge von Nordmann

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    also am besten ist natürlich wenn sich noch ein 2. trainer findet
    dann kannst du in gruppen trainieren lassen

    bei uns im verein haben wir mädchen im alter von 9-16 jahren die zusammen trainieren
    es gibt auch nur 2 trainer, allerdings sind auch die größeren nicht alle auf einem großen leistungsniveu, trotzdem noch höher als die kleineren.

    die mädels verstehen sich bei uns alle sehr gut, deswegen gibt es dahingehend schonmal keine probleme, aber bei dir solltest du darauf achten die mädchen in gruppen einzuteilen, dann sollte es weniger probleme geben ;)

    wir holen keine spieler, bzw. werben keine spieler ab, also fällt das für uns aus das wir dafür zahlen müssen ;)

    und beim bfv steht es geschrieben das spieler eine gewisse ablöse haben müssen
    sprich ausbildungsentschädigung, die legts sich darin zusammen, welche liga er spielt wie lange er spielt und noch anderen kleinen dingen

    wir machen das nicht aus gnatz dem spieler gegenüber sondern,
    wenn der verein nicht bereit ist eine gegenleistung zu erbringen dann muss er zahlen

    wenn sioch ein spieler bis zum 30.6. abmeldet umgeht er so oder so eine sperre ;)
    und die spieler sind noch immer zurück gekommen wenn sie sich nicht wohl gefühlt haben

    weil sie bei uns im verein immer gut behandelt werden ;)

    also bei uns ist das der fall, wenn es keine grob gesagt"ablöse" gibt
    dann wird der spieler auch gesperrt,

    weil wir haben den spieler ausgebildet und wenn ein anderer verein ihn haben will,
    müssen die halt zahlen, obs geld oder bälle oder trainingsmaterialien sind ist ja egal

    aber ohne weiteres gibts kein wechsel ohne sperre ;)

    also ich find das nicht unbedingt verkehrt
    bei uns gibt es mannschaften die beim warmlaufen

    ein rythmisches klatschen einstudiert haben
    ich rede von mannscgaften ab b- junioren

    singen muss nicht sein aber das rythmische klatschen, beweist mannschaftszusammenhalt und kann respektvoll vorm gegner wirken

    wenns richtig gemacht wird versteht sich von selbst ;)

    wenn es ein verein mit perspektive ist, würde ich ihm raten zu wechslen,
    wenns ein verein ist der eine liga höher spielt und keinerlei chance auf
    eine größere zukunft, dann wüprde ich ihm sagen ob er nicht lieber bei dem verein bleiben will wo er fussball spielen gelernt hat und er seine kumpels hat ;)

    ich würde trotzdem empfelen, ein paar für rasen und ein paar für kunstrasen zu kaufen
    vielleicht hatte ich auch noch nie so ein paar schuhe womit man auf beide untergründen spielen kann

    aber denke ist schon besser für jeden untergrund sein passendes paar zu haben ;)

    ich hab leider von der U19 EM nicht viel gesehen, zeitlich sehr beschäftigt :rolleyes:
    aber das finale war ganz stark, italien hätte es nicht verdient zu gewinnen
    wir sollten schon ein bisschen stolz auf unsere jungen wilden sein, denke die können noch einiges bewegen ;):)

    also ich als dortmund fan denke nicht das dortmund so ganz stark sein wird wie von einigen hier eingeschätzt, auch wenn ich von klopp sehr viel halte, wird er eine sehr schwierige aufgabe haben.

    ich denke das schalke dieses jahr mehr denn je um die meisterschaft mitspielt, die 2 neuverfplichtungen sind absolut genial in meinen augen

    bayern wird immer oben mitspielen ist nun mal so^^

    leverkusen wirds dieses jahr nicht packen, denke werden der flop in der saison werden,

    wolfsburg kann oben mitspielen und werden wohl auch mal in den uefa cup kommen

    absteigen werden leider cottbus, dann bielefeld und frankfurt denke ich

    AUF EINE GUTE UND ERFOLGREICHE SAISON AN ALLE TRAINER DIE HIER ANGEMELDET SIND!

    also ein spieler der problematisch ist würde ich nicht grundsätzlich runter schicken
    jeder hat seine chance verdient wenn er die mannschaft beim lernprozess stört, hat er da nichts verloren, solange das nicht der fall ist und er wie du sagst potenziell da spielen kann, sollte er das auch tun, ein trainer ist auch psychologe für die kinder, wenn er ein guten einfluss auf die kinder hat wird er auch keine probleme mit den kindern haben
    das kenne ich gut aus eigenen erfahrungen. wenn al das nicht hilft würde ich ihn in meiner mannschaft nicht dulden, ansonsten hat er seine chance verdient!!!

    mittrainieren kann er doch trotzdem
    in einem jahr kann er schon enorm viel lernen

    als ich vor 2 jahren in der a-jugend gespielt habe, kam einer zu uns der konnt nichts außer laufen
    er wollte nur freizeitmäßig ein bisschen fussball spielen

    am ende der saison hat er seine ersten spiele gemacht, man hat fortschritte gesehen, auch wenn jeder weis das uas ihm kein begnadeter fussballer mehr wird

    aber er hatte den willen dazu zu lernen und hat letzte saison in der a-jugend einige spiele mehr gemacht und das sah dann teilweise schon nach was aus

    und mein gott, dann spielt er dieses jahr 3. herren bei uns aber er will nur spass haben und dadurch hat er enorm viel gelernt, das würde ich deinem kumpel also auch raten

    er soll mit trainieren, nicht unbedingt gleich bei punktspielen eingesetzt werden, mal im testspiel kein problem, aber er sollte sich zeit geben und dann wird das auch was ;)

    sicherlich kann er ja spielen um was zu lernen aber nicht im jugentraining, versteh das doch

    da hat kein 20 jähriger was zu suchen, da geht es darum die kinder fussballerisch auszubilden und keinen erwachsenen mann.

    wenn ich als trainer mitspiele ist das noch deutlich was anderes,
    dann kann ich den kindern was vormachen

    aber nicht jemand der fussball spielen lernen möchte ;)

    die anzahl sollte nicht das problem sein, wenn du ein oder 2 kompetente co- trainer hast, dann kannst du das training wunderbar gestalten, stationstraining ist nicht verkehrt und du hast in einer halben spielhälfte 2 kleine und 1 großes tor, also daran mangelt es auch nicht, mach dein training von der art her wie als wenn du 16 spieler hättest ;)

    wenn du mein beitrag richtig gelesen hättest würdest du verstehen warum ich davon nichts halte,
    ein jugendtraining ist nicht dafür da um einen 20 jährigen fussall spielen beizubringen

    das mit dem ball und die and ist sinnbildlich gemeint, aber sehr viel von deinem fach scheinst du ja auch nicht zu verstehen

    also erstmal ist ja klar das kinder in einer 4.e jugend nicht umsonst da spielen
    bei uns ist das so das die kinder halt auch im kopf noch nicht so weit sind
    da kommt das dann auch schonmal vor das die kinder sehr unruhig sind.
    man sollte da nicht zu viel erwarten, das kommt schon mit der zeit, wenn du mit den betreffenden kindern einzeln auch mal sprichst.
    strafmaßnahmen bringen überhaupt nichts und sollte man auch nie bevorzugen!!!

    also ich kenne das auch so das alles sichtbare rausgenommen werden muss und nicht abgetapet werden darf

    war in den nicht sichtbaren bereich geht

    kann der schiedsrichter kein einfluss drauf nehmen

    da muss er mit der vernüftigkeit der spielerinnen vorlieb nehmen ;)

    also in einer e-jugend sollte man schon wie du sagst viele spielformen wählen

    torschuss sollte auch nicht zu knapp sein, aber im grunde kann man mit lockeren spielformen sehr viel vermitteln ;)

    also bedingt viel halte ich davon nicht unbedingt

    eine cd zu erstellen um den kindern das mit nach hause zu geben kann man machen, trainingszeit dafür zu opfern würde ich nicht,

    taktische dinge kann man auch hervorragend auf dem fussball platz trainieren.

    ein bundesliga spiel sollten alle schonmal gesehen haben, denke soweit können die das dann auch interpretieren ;)

    also ich würde ihn definitiv nicht als co-trainer mitlaufen lassen

    damit er da fussball spielen lernt

    dafür ist das jugendtraining nicht gedacht

    ein trainer bzw. co- trainer sollte kompetent sein und mit dem ball umgehen können und nicht das beim jugendtraining lernen.

    also davon halte ich nichts, ich finde die idee mit der wand und dem ball schonmal sehr gut ;)