Geschenk für Spieler nach erfolgreicher Saison - A- Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Moin zusammen!


    Ich trainiere derzeit eine A- Jugend. Wenn alles gut läuft, holen wir mit der Kreismeisterschaft und dem Pokalsieg erstmals in der Vereinsgeschichte das Double.

    Außerdem begleite ich die Jungs nun schon seit sechs Jahren und es ist unsere letzte gemeinsame Saison, bevor die Jungs in den Herrenbereich gehen.


    Daher möchte ich jedem Spieler beim Saisonabschluss etwas schenken.

    Das Geschenk sollte persönlich sein und einen Bezug zur Mannschaft haben. Es sollte die Jungs an unsere schöne und erfolgreiche gemeinsame Zeit erinnern.


    Habt ihr hier vielleicht Ideen, die ihr ggf. auch schon selbst umgesetzt habt?

    Beste Grüße und vielen Dank!

  • Ich hab da immer ein individuelles Fotobuch für jeden erstellt mit Bildern aus den gemeinsamen Jahren. Dazu dann handschriftlich für jeden auf die 2. Seite eine persönliche Botschaft.

    Das kam wirklich immer sehr gut an und wird mir heute nach Jahren noch berichtet.

    Die Kids waren allerdings alle so 10-13, ob das bei den heutigen A Junioren auch noch gut ankommt weiss ich natürlich nicht ;)

  • Ich finde die Idee super. Auch bei einer A-Jugend kann so etwas super ankommen. Vor allem, wenn man das Team schon seit ein paar Jahren begleitet und das Fotobuch auch mit Bildern aus der Vergangenheit füllen kann. Ist auf jeden Fall eine tolle Erinnerung und meiner Meinung nach mehr Wert als alles andere. Positive, aber vorallem gemeinsame Erinnerungen sind das, was uns in "schlechten" Phasen wieder aufbaut.

  • Ich würde eine Abschlussfahrt machen. Außer natürlich, ihr seid eh schon jedes Jahr unterwegs.

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!