Auszeichnung nach einem Tournier an einen anderen Spieler gegeben

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Zusammen,

    Ich möchte die Meinung erfahrener Leute haben, weil der Fall für mich ziemlich außergewöhnlich und unglaublich ist. Vor Allem wissen wir nicht, was wir tun sollen... Sogar die Situation zu beschreiben ist schwierig...


    Auf einem relatif großen Tournier (mehr als 25 Teams) im Ausland sind aus unserem Team zwei Jungs in die Elf des Tourniers gewählt worden.

    Für die Preisvergabe (kleiner Pokal) wurde vom Trainer anstelle eines Spielers aus der offiziellen Liste ein anderer Junge geschickt und den Pokal bekommen.

    Kurz:

    1. In allen offiziellen Dokumenten in der Elf-des-Tourniers-Liste steht (unter anderem) ein bestimmter Name eines bestimmten Spielers.

    2. Bei der Preisverleihung wurden alle einzeln über Lautsprecher namentlich auf eine Bühne gerufen und Pokal bekommen. Gerufen wurde der Name aus der offiziellen Liste.

    3. Trainer hat aber einen anderen Spieler geschickt, also einen der nicht in der offiziellen Liste war und dessen Name nicht über Lautsprecher gerufen wurde. Dieser Spieler hat also unter anderem Namen den Preis entgegengenommen.

    4. Der Junge aus der offiziellen Liste ist natürlich unter zutiefst schockiert.


    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, weil wir gar nicht wissen, wie wir damit umgehen sollen. Sollen wir es sein lassen oder nicht, was sollen wir tun?

    Hatte jemand eine ähnliche Situation?


    Danke und Gruss

  • Lag vielleicht eine Verwechslung der Nummern auf dem Trikot und Namen vor, was der Trainer wusste, aber (noch) nicht allen gesagt hatte?

    Das ist denke ich nicht plausibel. Die Organisatoren haben die offizielle Liste bestätigt und gemeint, dass sie über den Lautsprecher die Spieler einzeln gerufen haben, konnten aber nicht wissen, wie sie alle aussehen...

    Der Trainer meinte, dass jemand (ein Trainer eines anderen Teams?) ihm mit dem Finger den Spieler gezeigt (ist das überhaupt möglich, wenn es eine offizielle Liste gibt?), den er auch geschickt hat. Dass in der offiziellen Liste ein anderer Spieler war und dass über den Lautsprecher dieser andere Name gerufen wurde, hat ihn nicht gestört und komischerweise keine Fragen erweckt.

  • Ich versteh das Probelm nicht so ganz: da haben einfach Einige bei der Pokalübergabe gepennt. Vom nominierten Spieler angefangen bis hin zum Trainerstab.

    Also wenn es sich um die gleiche Mannschaft handelt (das entnehm ich dem Text) dann dem Einen den Pokal wegnehmen und dem Anderen geben.