Welche Bälle nutzt ihr

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    mich würde mal interessieren welche Bälle (also Marke und Modell) ihr nutzt und wie eure Erfahrungen sind.

    Speziell geht es mir um 5'er Bälle "leicht" für die D Junioren aufwärts.

    Hintergrund der Frage ist das wir immer wieder Probleme mit der Haltbarkeit der Bälle haben und nicht 2x im Jahr einen neuen Satz Bälle kaufen möchten.


    Bisher haben wir diverse 5'er Modelle mit 350g getestet aber noch keinen gefunden der nicht entweder fast jede Woche neue Luft braucht oder aber den Kunstrasen länger als 6 Monate überlebt.

  • Wir verwenden inzwischen fast durchgängig Erima oder Derbystar in allen Variationen. Auch auf dem Kunstrasenplatz (aber trotzdem überwiegend auf Rasen).

    Besonders negativ fallen die Bälle nicht auf.

    Nur Jako waren irgendwie komisch...


    Habt ihr schonmal über extra Bälle für Kunstrasenplatz nachgedacht?

    Da gibt es etwas robustere, die das wahrscheinlich dann länger mitmachen.

    Eigene Erfahrungen damit habe ich allerdings nicht.

  • Ja die wollen wir jetzt mal zum testen bestellen. Die normalen Derbystar haben keine 5 Monate durchgehalten.

    Btw. : Die Forensuche scheint nicht die beste zu sein.. hab extra vorher gesucht aber den Thread der jetzt unter "Ähnliche Themen" angezeigt wird findet man wenn man "Bälle" sucht nicht.

  • Wir haben in der letzten und aktuellen Saison Bälle von Derbystar, Erima und Hummel genutzt. Sowohl auf Rasen, als auch Kunstrasen. Am besten hat dabei Erima abgeschnitten, dann Hummel und dann Derbystar ( da sind relativ oft die Nähte aufgegangen).

  • Wir haben ein zwiegspaltenes Verhältnis zu den Derbystar Bällen. Mal funktionieren die super, ein anderes Mal ist es eine Vollkatastrophe und die Bälle fallen auseinander oder man ist nur noch mit pumpen beschäftigt.

    Die Uhlsport Bälle werde ich als nächstes ausprobieren. Zumindest in der privaten Nutzung machen diese bislang einen sehr robusten Eindruck.

  • Wir haben ein zwiegspaltenes Verhältnis zu den Derbystar Bällen. Mal funktionieren die super, ein anderes Mal ist es eine Vollkatastrophe und die Bälle fallen auseinander oder man ist nur noch mit pumpen beschäftigt.

    Die Uhlsport Bälle werde ich als nächstes ausprobieren. Zumindest in der privaten Nutzung machen diese bislang einen sehr robusten Eindruck.

    Das Derbystar Problem mit dem Luftverlusst kenne ich.

    Schmier die Ventile vor dem Aufpumpen mit Vaseline ein.

    Wirkt wunder.

  • Wir haben ein zwiegspaltenes Verhältnis zu den Derbystar Bällen. Mal funktionieren die super, ein anderes Mal ist es eine Vollkatastrophe und die Bälle fallen auseinander oder man ist nur noch mit pumpen beschäftigt.

    Die Uhlsport Bälle werde ich als nächstes ausprobieren. Zumindest in der privaten Nutzung machen diese bislang einen sehr robusten Eindruck.

    Das Derbystar Problem mit dem Luftverlusst kenne ich.

    Schmier die Ventile vor dem Aufpumpen mit Vaseline ein.

    Wirkt wunder.

    Danke für den Tip! :thumbup: