Alles anzeigenLange musste ich mich nicht wirklich wegen etwas aufregen.
gestern aber wieder allen Grund dazu gehabt.
Ich bin absoluter Fan vom C-Jugend Altersbereich, besonders bei uns im Verein, weil die Jungs noch richtig richtig Bock habe, auch noch durchaus die Chance es in ein NLZ zu schaffen etc. Man spielt mit den beiden Jahrgängen in der jeweils höchstmöglichen Liga. ich bin den jungen Jahrgang. Und da kommen wir zu meinem Frust:
ICH HASSE MITTLERWEILE DIESE RAHMENBEDINGEN
Wir spielen in unserem Bundesland in einer Mix-Liga. Also es gibt keine Jahrgangsligen. Als U14 spielen wir daher hauptsächlich gegen ältere Gegner.
Wir wollen grundsätzlich immer spielerischen Fußball spielen.
Gestern fahren wir dann aber ca. 3 Std pro Tour quer durchs Bundesland, um auf einen total rutschigen, matschigen Dorfplatz zu spielen. Gegen Gegner, bei den jeder Ball einfach lang nach vorne geholzt wurde. Es null Spielfluss aufkam, weil es auch einfach auf dem PLatz nicht ging.
Es nervt so doll, weil diese externen Einflüsse einfach nerven.
10 Stunden unterwegs; Gegner, die wie Kreisklassen Mannschaften spielen; Plätze auf denen du einfach kein Fußball spielen kannst (Wir reden immerhin von der höchsten Landesspielklasse) und ergebnisse, die dich dann zur Verzweiflung bringen
Ich bin so sauer, dass ich das nicht mal alles in Worte fassen kann
Sehe solche Spiele mit deinem Team doch als Herausforderung!
Meistens weiß man vorher was auf einem zukommt und dann kannst du die Jungs eben auf Gegner vorbereiten, die holzen und lang schlagen. Auch hier sollte dein Team Lösungen erzielen und auch lange Bälle können mal eine Lösung sein.
Dann passt ihr euer Spiel eben mal für dieses eine Spiel an und übt wie man Zweikämpfe führt, lange Bälle abwehrt und selber vorne verarbeitet, auf zweite Bälle geht, nachrückt vernünftig etc.
Ich gehe davon aus, dass in eurer höchsten Spielklasse ja solche Gegner eher die Ausnahme sind, weil normalerweise hast du langfristig in höheren Spielklassen damit keinen Erfolg.