Ich verstehe absolut nicht, warum hier immer geschrieben wird, dass diese Kids benachteiligt werden oder nicht an Wettkämpfen teilnehmen sollen... das wird mit keiner Silbe erwähnt und das ist auch nicht die Intention dieses Threats...
Das kuriose ist, dass die Eltern die Kids zu den Spieltagen anmelden, obwohl diese kaum Impact auf das Spielgeschehen haben. Das ist dann so, als spielen wir mit einem Mann weniger. Die anderen Kids sind dann auch dementsprechend genervt und gefrustet.
Das könnte für mich die Erklärung sein.
Ich störe mich daran:
sondern dass die Kids viel zu viele Termine haben und nichts mehr in aller Vollständigkeit machen. Das ist das Problem.
in Verbindung damit
Wenn Kids von 2 Trainingseinheiten nur maximal 1 mal kommen und dementsprechend hinterher hängen
Bei 2 bis 3 Trainingseinheiten schaffen sie es gerade mal maximal 1 mal in der Woche zu kommen. Logischerweise spielen diese auch dementsprechend schlecht.
Ich habe auch gegenteilige Erfahrungen, nämlich das sich die Aktivitäten gegenseitig befruchten. Und ich würde behaupten, dass wenn jemand meine Breitensport C-Jugend sich anschaut, er mir aufgrund der Leistung nicht sagen kann, wer häufiger und wer weniger häufig im Training war/ist.
Alles anzeigen
Lass mich das mit dem "dementsprechend schlecht" kurz erklären.
Wir haben leider, aufgrund des Ortes und schwachen Jahrgangs, keinen großen Kader, somit fallen bei 14 Kids 2 davon schon ins Gewicht.
Das Problem, was ich hier in aller Regelmäßigkeit sehe ist, dass die anderen Kids diese 2 immer weniger mit einbinden, da sie technisch und vom Verständnis einfach immer weiter abfallen, im Vergleich zu den anderen.
Trainieren wir ein 2 vs 1 oder 2 vs 2 suchen die Kids, welche mit denen eingeteilt werden, immer das Dribbling. Im Abschlussspiel beim 3 vs 3 oder 4 vs 4 haben sie auch immer weniger Anteile.
Und das sind leider hausgemachte "Probleme" , da diese Kinder dann auch irgendwann aufhören, da sie auf zu vielen Hochzeiten unterwegs sind.
Ich denke, wir sind eben einfach total verschieden, was das betrifft.
Mir ist auch bei deinem Post die Kinnlade runter gefallen, als ich gelesen habe, dass ihr G Jugend und F Jugend Training gerade 1 mal die Woche anbietet... Dann wird man mal krank oder die Oma hat Geburtstag, dann sind schnell mal 3 Wochen zwischen 2 Einheiten. Und ja, dann ist Fussballtraining wirklich was besonderes, wie du so schön schreibst. Und genug Zeit für anderes ist dann logischerweise auch. Bei 52 Wochen pro Jahr und 4 Jahre ( G und F Jugend) sind das 208 Einheiten mehr, wenn das Training 2 mal die Woche statt findet.
Dass die Kids sich noch 1 oder 3 Aktivitäten suchen ist mir dann völlig klar.
Kinder haben Bewegungsdrang und wollen gefordert und gefördert werden.
Gerade in diesem Alter profitieren die Kids extrem von 2 bis 3 Trainingseinheiten. Sowohl technisch,motorisch und sozial in der Gruppe.
Wenn man, wie du so schön schreibst, in deiner C Jugend, nicht erkennt, wer häufig im Training ist und wer nicht, ist das nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal und hat auch nichts mit Breitensport zu tun... sry.
Und ja, du hast recht, mehrere Aktivitäten KÖNNEN sich gegenseitig befruchten, wie du so schön sagst. Muss es aber nicht.
Wenn sie sich gegenseitig im Weg sind, weil es ZU VIELE sind.
Fussball ist ein technisch sehr anspruchsvoller Sport und auf Strecke wird man immer davon profitieren, wenn man regelmäßig ins Training kommt.
Das gilt auch für andere Aktivitäten.