Ich würde jetzt den Vergleich eines Trainers, der nicht allen Kindern die gleiche Spielzeit gibt mit einem Pädophilen ungern mit Polemik entschuldigen! Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass die meisten Jugendtrainer noch nie eine Vereinssatzung gesehen haben und trotzdem einen guten Job machen.
Bei den Spielformen die du ansprichst frage ich mich, was es für einen Sinn haben sollte eine Spielform zu kreieren, bei der weder Talent noch Engagement eine Rolle spielen. Das klingt für mich als sollten wir Handball künftig Fußball nennen, nur damit die Kinder, die Talent oder Lust auf Handball haben künftig sagen können, dass sie den selben Sport machen, wie Ronaldo und Messi.
Und förden wir den Breitensport wirklich, indem wir allen, unabhängig von Engagement/Lust und Talent in diesen Sport integrieren. Oder verprellen wir dadurch eher diejenigen, die eine der beiden Voraussetzungen mitbringen.
Also in der E Jugend kannst du locker 5 vs 5 spielen, so wie let1612 geschrieben hat. Machst du daraus mehrere Felder, hast du auf dem einen Feld die "Elite", auf dem anderen die etwas "Schwächeren" usw. Jeder hat Duelle auf Augenhöhe.
Darauf kommt es doch an. Da haben auch Kids einen "Spielraum" die erst angefangen haben oder eben nicht so weit sind. Einige explodieren erst mit 13 oder gar noch später.
Was denkst du, wie bei uns das Training in der F Jugend abläuft? Wir haben welche, die wechseln nächste Saison ins Nlz und andere haben erst angefangen...
Jeder wird in seine "Gruppe" eingeteilt und dann geht's ab.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Kids gerne ins Training kommen. Bei uns wird niemand durchgeschleift.