Alles anzeigenIhr habt nix falsch gemacht.
Wobei wir auch schon E-Jugenden zu F-Turnieren hatten, F-linge bei der G etc.
Und es hat super gepasst.
Ich halte von der Klassifizierung nach Jahrgängen nicht viel, außer, dass die Einteilung für alle transparent ist und im gaußschen Mittel auch stimmt.
Aber an den Rändern eben nicht.
Wir hatten schon eine E-Jugend im Verein, die reihenweise Spiele gegen F-Jugenden verloren hat. Entsprechend auch gegegen jede E. Unsere aktuellen alten G-Kids spielen fast alle in Trainingspielen, bis auf 2-3 Kinder, die jungen F gefühlt "an die Wand".
Vielleicht waren es ja tatsächlich extrem schwache F-linge und damit keine echte böse Absicht, weil das Spielniveau ja gepasst hätte.
Trotzdem kann und muss man das als Trainer, der die Abweichung sucht, auch entsprechend erklären und klären.
Und wenn die anderen "Nein" sagen, dass auch so hinnehmen.
Das macht man aber im Vorfeld und nicht mit spielbereiten Kindern auf dem Platz...
Ich finde das ehrlicherweise nicht in Ordnung E Jugendliche zu F Turnieren mitzunehmen usw... diese Eingrenzungen gibt es nicht umsonst!!!
Da können teilweise 2 Jahre Unterschied dazwischen sein. Mit Fairness hat das nichts zu tun.
Bei einem Freundschaftsspiel lasse ich mir sowas noch gefallen, wenn es vorher kommuniziert wird. Aber nicht bei einem Turnier oder ähnlichem.
Und das, was du oben kommunizierst, ist nicht die Norm.
Sry, aber für sowas hab ich kein Verständnis und bringt oft Ärger mit sich.