F Junioren in der Saison 23/24 sind das die Jahrgänge 2015 und 2016.
Von daher eher die Frage, warum sind die Minis in der F mit dabei?
Ich habe mit dem Jahrgang sozusagen vor 3 Jahren begonnen. Die 17er sind da mit 4 Jahren recht früh dazugekommen. Bin mit den Trainern der g1 im Kontakt bezüglich der Jungs aber deren trainingsgruppe (17+18er) ist voll da sich noch niemand für die G2 gefunden hat. Die 4 sind alle sehr gut für ihren Jahrgang. Im Moment ist geplant dass sie nächstes Jahr in ihren Jahrgang wechseln, oder eventuell training bei mir bleiben und bei den Spieltage in ihren Jahrgang wechseln. Spätestens in der E werden Sie vollständig in ihren Jahrgang übergehen. Das ist also eine vorübergehende Lösung seitens der jugendleitung. Damit so viele wie möglich eben auch im Verein einen Platz finden.
Leider sind Trainer und Ehrenamtliche auch bei uns rar.
Habe damals übrigens fast kein Fussball spielen lassen. Es war eher wie ein Sportkindergarten mit vielen Laufspielen. Habe viele Elemente aus der Heidelberger Ballschule übernommen und vor allem aus der albathek bezüglich Sportstunden im Kindergarten.
Zitat von RedDevilWenn dann jeder seine Wünschen bezüglich der Mannschaftseinteilung bekommt ist doch gut.
Oder wie ist das am Wochenende? Sind da immer genug Mädchen da? Damit die ein 5vs5 spielen können
Wir haben 2x Training pro Woche. Ein Haupttraining mit allen möglichen Schwerpunkten und eines wo 1-2 Pappas leiten mit Fokus auf Schusstechnik, Zielschiessen etc. alles rund ums schiessen und eher Bolzplatztraining. Trainingsbeteoligung meist 10-12 Kinder. 2-3 Mädelsdabe die dann auch bei den Jungs mitspielen müssen.
Bei den Spieltagen sind meist mind. 90% angemeldet.
Beim Haupttraining sind mindestens 16+ Kinder da. Und meist alle Mädchen ausser Eine die nur Mittwochs kann.
Das eine Mädchen wo sehr sehr gut spielt möchte nun auch immer öfters bei den jungs spielen da sie dann acuh bessere Mitspieler hat, vorallem an Spieltagen .Sie ist ausserordentlich gut und ich kann das auch verstehen. Aber für mich macht es die Saxche nun schwierig. Insgeheim weiss ich dass Sie unbedingt auch mit den Jungs spielen sollte um daran zu wachsen und Mitspieler zu haben die auch soweit sind wie Sie. Dadurch dass sie immer bei den Mädels war, haben Sie immer gut mithalten können und auch ihre Tore machen können. Un dich konnte einem Konflikt gut aus dem Weg gehen wenn ich ehrlich bin.
Hmmm. Jetzt denke ich so darüber nach und denke es kann nur eine Aufteilung der Mädels langfristig Sinn machen. und eine Mischung der Mannschaft bei Spieltagen..
Reine Mädchenmannschaften gibt es bei uns im Übrigen frühestens ab der E-Jugend
Zitat von RedDevilWenn Spieler A nicht mit Spieler B spielen will, spielt Spieler A nicht.
Wenn beide nicht miteinander spielen wollen, spielen beide nicht.
Das ist eine Mannschaftssportart keine Einzelsportart.
Auch Jungs haben mal so Ansichten mit wem die spielen wollen.
Zuerst fand ich das ziemlich hart gesagt bei 7-Jährigen. Aber im Endeffekt ist das ein Grundsatz wo ich mich acuh dran halten sollte. Bin was meine Mädels betrifft einfach zu weich.