Ich habe mal eine Frage und da auch ein bisschen Frust mitschwingt, packe ich sie einfach mal hier hinein.
Zunächst mal zu mir: Ich trainiere eine CJugend. Zur Zeit besteht die Mannschaft zum Großteil aus einem Jahrgang der eigentlich noch DJugend spielen würde. Aus Gründen die ich aktuell nicht näher erläutern will spielen wir nun aber CJugend.
Ich bin glaube ich ein sehr engagierter Trainer, sowohl beim Coaching während des Spiels, als auch generell. Heißt also ich nehme während des Spiels kein Blatt vor den Mund. Ich verteidige meine Mannschaft immer bis zum äußersten, wenn ich das Gefühl habe, dass sie betrogen werden oder ungerecht behandelt werden (natürlich liege ich dabei auch nicht immer richtig....).
Nun zu meiner Frage:
Wir hatten am Wochenende das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Wir als zu junger Jahrgang spielen bisher sehr gut mit in der Saison, aber verlieren meist knapp. Daher sind wir eher im unteren Mittelfeld.
Wie dem auch sei.... am Samstag machen wir ein phänomenales Spiel und halten super dagegen. Gehen dann auch mit 3:1 in Führung. Dann die erste unfaire Szene. Mein Torwart hat bei einem unsicheren Ball die Hand auf dem Ball und der Gegner schießt den Ball dann unter der Hand weg ins Tor. Schiedsrichter ist sich nicht sicher und gibt das Tor. ich bin in der Aktion ruhig geblieben und sage meinen Jungs: weiter machen.
Dann in der zweiten Hz schießt der Gegner aus Abseitposition ein Tor, ein Tor nach Freistoß (nach Schwalbe) und ein Tor wo einer meiner Spieler verletzt auf dem Boden liegt.
Beim letzten Tor ist mir dann die Hutschnur geplatzt und ich habe mir mit einem Kommentar, dass man ja unfairer kaum noch sein kann Luft gemacht.
Habe auch den Schiedsrichter danach erklärt, dass aus meiner Sicht 4 Tore sehr fragwürdig waren. das erste Tor und das Abseitstor irregulär und der Freistoß zumindest sehr fragwürdig. Das mit dem Verletzen spieler ist nicht die Schuld des Schiris, aber auch da hatte er bestimmt 2 minuten zeit zu unterbrechen....
Nun meine Frage: inbesondere beim letzten Fall, wenn ein Gegner verletzt auf dem Boden liegt, wie handhabt ihr das? Sagt ihr eurer Mannschaft direkt, dass sie den Ball ins aus schießen sollen. Lasst ihr noch eine Situation weiter laufen. Oder vielleicht interessiert es auch auch gar nicht?
Würde mich mal interessieren.