Beiträge von RedDevil

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Meine ersten Gedanken, 19 Kinder mit 2 Erwachsenen? Reicht nicht.

Ich würde bei der A-C Jugend nachfragen ob da welche Bock drauf haben beim Training zu unterstützen.

Einmal pro Woche. 2-3 "Jugendliche"

Eine Spielform mit 19 Kindern?

Wie viele Kinder werden bei der Spielform den Ball überhaupt mal berühren?

Es melden sich die Kinder für das Wochenende an?

Damit wird die Erwartung der Eltern geweckt, ich melde mich an, also bin ich dabei.

Und dann würde ich mit 3 Gruppen trainieren. 2 Spielformen und eine Übungsform. (Wenn die Übungsform wirklich notwendig ist, ansonsten auch 3 ausprobieren)

Anfänger wenn sie alle in eine Gruppe kommen sollten, starten bei immer in einer Spielform und gehen danach in die Übungsform.

Wenn sie durchmischt werden, ist es ja egal wer womit beginnt.

In den Übungsformen wüsste ich jetzt nicht welchen Schwerpunkt man gezielt getrennt trainieren müsste. Die Korrekturen wären bei den schwächeren halt nur häufiger,

Wie anspruchsvoll z.B. ein Rondo ist hängt ja auch von der Feldgröße ab, da ich mir nicht sicher bin ob eine Kontaktvorgabe schon Sinn macht. Würde ein 3vs1 in einem schön engen Feld in dem die Verteidiger im Vorteil sind, schon auch für schwächere Sinn machen, da haben die auch eine Chance.

3vs3 in gemischten Mannschaften kann man auch spielen. Da bietet Horst Wein ja einiges.

Meine Erfahrung.

Sind Trainerinnen aktiv, sind es auch die Töchter und Söhne.

Sind die Väter als Trainer aktiv, dann sind die Töchter es nicht unbedingt, die Söhne schon.

Und wie ich bereits schrieb:

Jede Mutter die Trainerin macht ist gerne gesehen.

Wie ist die Situation bei euch?

Wie habt ihr die Mütter als Trainer gewinnen können?

Wie viele Mädchen fangen bei euch jedes Jahr im Verein mit dem Fußball an?

Wie habt ihr die Mädchen umworben?

Zitat von Goodie

Holla, und in ARD / ZDF einmal im Jahr zum Pokalfinale... :thumbup:Klingt ein bißchen so wie: "so, und jetzt gib Ruhe" ^^

Da nehme ich doch mal mein Lieblingsbeispiel Wintersport: da kommen um 10 Uhr im TV die Damen und um 12 Uhr die Herren. Gleich präsent! Bei der Forderung "Frauenfußball wöchentlich" kann ich mir eure Mienen bildlich vorstellen: ":wacko: - wer will das denn sehen? Interessiert doch keinen - :pinch:"

Die dritte Liga interessiert aber auch nicht.

Frauenfußball steht in Konkurrenz zu den männlichen Wettbewerben und anderen Sportarten.

Das gilt für alle Sportarten. Handball EM, WM guck ich mir an. Eishockey WM dieses Jahr auch.

Sonst sehe ich mir das nicht an.

Gilt dort dann für diese Sportarten auch, "so jetzt Ruhe, man sieht euch alle Jahre mal im TV", das muss reichen?

Es muss eben auch Zuschauer geben.

Du scheinst dir den Wintersport auch nur anzusehen wenn WM, EM oder Olympia bei ARD und ZDF übertragen werden.

Würdest du dir die deutschen Meisterschaften im Wintersport ansehen?

So viel Zeit um mir alles anzusehen habe ich nicht, also sehe ich mir das an was mich interessiert.

Herren Bundesliga im Fußball. Als nicht HSV Fan, werde ich aber versuchen mir einige Spiele von Tim Walter anzusehen, da wird mir meistens was geboten.

Bei den meisten Sachen, kann ich nur sagen, wir sind alle im Ehrenamt unterwegs.

Wenn Vereine keine Duschen haben, dann ist das eben so.

Solche Vereine haben/hatten wir auch bei uns im Kreis. Das zu ändern bleibt wieder an Ehrenamtlichen hängen.

Wie haben sich denn Vereine früher gegründet?

20 Kerle hatten Bock auf Fußball, haben einen Verein gegründet. Später kam die Jugend dazu.

Und Ehrenamtliche haben dann die Kabinen etc. gebaut/finanziert.

Was hält heute jemanden davon ab, einen eigenen Verein mit gleichgesinnten zu gründen?

Ich bin froh über jede Frau die irgendwas im Fußball-Ehrenamt macht.

Von 100 aktiven Männern im Verein, finden sich bei uns eventuell 4 die als Trainer/Betreuer aktiv sind.

Bei den jüngeren erledigen das häufig Väter. Aber auch bei den älteren findet wir immer häufiger bei uns Väter die den Trainer machen.

Mütter sehe ich sehr selten. Leider, denn ich gehe auch davon aus, die Töchter würden das gerne machen, aber man kann sie nicht zwingen.

Allgemein kann man die Eltern nicht zwingen. Aber es gibt ja mehr als eine Alternative zum Fußball.

Jede Mutter die Trainerin macht ist gerne gesehen.

Wenn du schreibst, Mädchen werden nicht umworben. Wie werden denn die Jungs umworben?

Der Tag des Mädchenfussballs wird finanziell unterstützt. Für die Jungs bekommt ein Verein Nichts.

Auch das mit der Schule interessiert mich. Wie eine Schule nur Jungs unterstützt?

Die Damen Nationalmannschaft hat doch präsenz. WM, EM werden übertragen.

UEFA Women’s Champions League wurde von sport1 übertragen.

FLYERALARM Frauen-Bundesliga im Pay-TV bei der Telekom.

Was der DFB damit zu tun ob die Damenbundesliga übertragen wird?

Die Herrenbundesliga wird von der DFL veranstaltet und die verkaufen die Übertragungsrechte.

Das können die Damen doch auch machen. Es muss halt jemanden geben der das übertragen möchte.

Welche TV-Gelder sollen denn in den Damenbereich fließen?

Liga? Internationale Vereinsspiele? Nationalmannschaften?

Die Gremien sind eigentlich egal, da hat der DFB seine Zöglinge groß gezogen mit dem Ergebnis, dass öfter die Steuerbehörden im Haus sind. Externe werden anscheinend geschnitten. Ein Funktionärsverband der mit der Basis nichts zu tun hat.

Frauen können diesen Sport ausüben. Ober was hindert sie daran?

Über 50% der Bevölkerung sind Frauen.

820.000 Mitglieder im DFB Frauen.

4.200.000 Mitglieder im DFB Männer.

Dazu kommen dann noch die Kinder.

Ich finden die Kombi Boateng, Kuntz und Almuth Schult schon ganz gut.

Ein Spiel zu kommentieren, da habe ich bislang nur wenige richtig gute gehört.

Rethy mag ich eigentlich gar nicht. Beim Spiel Dänemark hingegen fand ich es gut gemacht.

Mag ja sein das Sprache sich entwickelt.

Aber: Hier ist der Fachmann gefragt.

Daraus wird dann nicht: Hier ist sind Fachmann und Fachfrau gefragt.

Daraus wird eher: Hier ist der /die Fachmann*in

Siehe weiter oben von dir zitiert der/die Kindertrainer*in

Nächster Punkt, anstatt von Schülern, lese ich jetzt von SuS. Denn ausschreiben will dann keiner Schüler und Schülerinnen....

Und wer redet so?

Zuerst wurde von googeln gesprochen und später dann in den Wortschatz(Duden) übernommen. Hier findet das genaue Gegenteil statt.

Dass dieser Verband für sich aber im Moment anscheinend gar keine anderen Aufgaben sieht, außer die Homepage zu gendern, ist echt traurig.

Sommer 2020 hatten wir in Deutschland noch nicht die Mutante, die wir heute haben.

Zitat Ralph Brinks( Mitautor der Studie)

Dass der Lockdown unnötig war, kann man so aus den Daten nicht sagen.

Boah Heiner das ist aber echt aus dem Sessel ? Sorry meinst nicht das des ein wenig anmaßend ist von dir, oder woher beziehst du denn diese Meinung oder viel mehr aus welcher Information ...

Na aus dem, was da an Informationen zutage kommt.
    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder, die Vereinsverantwortlichen sind absolute Nullen, oder aber das Training war dann halt doch nicht sooo prickelnd. Ich erachte diese Möglichkeit ja nicht als der Weisheit letzter Schluss. Mir fällt aber auch kein anderer Grund ein ehrlich gesagt, außer eben das der Verein von Unfähigen geführt wird.

Was das für ein Verein ist.

Zitat: "Der E1 Trainer sollte bleiben, da er die Jungs schon kennen würde und die niemand anderen akzeptieren würden"

Da entscheiden 11 jährige.....

Da würde ich dann sagen: „Das ist dann halt so.“

Man kann es ja auch mal aushalten, wenn das Training kurzfristig abgesagt wird weil sich der Trainer mit einer potentiell tödlichen Krankheit angesteckt hat.

Es geht eher um die Dauer, bis das positive Ergebnis beim Trainer ankommt. Ist dann das Training bereits gestartet...

Das Problem hat ja nicht nur er. Da müssen die gefragt werden, die kontrollieren kommen.

Ich würde das Ordnungsamt anrufen. Denn die müssen diese Frage sicher mehr als einmal beantworten.

Das Spieler wechseln war glaube ich nicht das Thema.

Es geht hier hauptsächlich um das "WIE" der Vereine zu denen gewechselt werden soll. Und da gibt es Datenschutzgesetze und Regeln des Verbands.

Und dann ist es schon sehr dumm wie Vereine dabei vorgehen. Wo sich Eltern mal Gedanken machen müssen, zu wem sie da wechseln.

Aber da du ja Trainer bist, wie regiert denn euer Verein oder auch du, wenn in der nächsten keine D Jugend gebildet werden kann, weil 6 Spieler den Verein wechseln?

Und am besten zu dem Verein, von dem auch der Stützpunkttrainer kommt. Denn bei dem Verein ist die Chance viel höher in die Stützpunktmannschaft zu kommen.

Für die Kinder eventuell nur ein verlorenes Jahr.

Für den Verein der abwirbt kein Problem, die nächsten Kinder sind schon angesprochen.

Der abgegebene Verein bleibt auf der Strecke. Denn der hat nicht genug Kinder um eine Mannschaft zu bilden.

Und die Hobbykicker hören im schlimmsten Fall auf, weil keine Mannschaft mehr gebildet werde kann.

Und ohne die Hobbykicker stirbt auch bald der Verein.

Mich würde Mal interessieren wieviel Trainer sich überhaupt impfen lassen würden.

Als nächstes kommen die Spieler, auch hier stellt sich die Frage.

Es wird bestimmt Teams geben die plötzlich ohne Trainer - oder Spieler da stehen.

Klar gibt es auch die Testmöglichkeit, aber auch hier stellt sich die Frage, wer möchte sich überhaupt testen lassen bzw. diesen zusätzlichen Aufwand auf sich nehmen?

Warum sollte man sich als Trainer nicht impfen lassen?

Und die Spieler(Kinder) werden erst geimpft, wenn es einen zugelassen Impfstoff gibt.

Biontech will in den USA im September eine Freigabe für Kinder beantragen.

Für Kinder 12-15 steht eine Freigabe wohl bevor.

In Bayern darf ich Außengastro bei einer Inzidenz unter 100 aufmachen. Vielleicht sollten wir Bierbänke auf den Platz stellen und dann den Ball hin und her schiessen.

So wie ich das Dokument verstehe, teilen die den aktuellsten Stand mit. Was durchgestrichen ist, ist veraltet.