Aufwandsentschädigung Trainer im NLZ

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    Mich würde interessieren wieviel die Trainer bzw. Co-Trainer in den NLZs so verdienen. Insbesondere die Trainer im Grundlagen- und Aufbaubereich.

    Gerne auch mit Nennung des Bundeslandes bzw. Liga des Vereins (also 1. Bundesliga, 2. Bundesliga oder 3. Liga)

    Da hier im Forum ja mehrere ehemalige und aktive NLZ-Trainer dabei sind gibt es hierzu sicherlich erfahrungswerte aus erster Hand.


    Wer das hier nicht öffentlich mitteilen möchte, kann mir auch gerne ne Nachricht schreiben :)

  • ist fast immer ein 450EUROJob

    So viel? für Co-Trainer im Grundlagenbereich?

    Wir würden uns selbst Da noch deutlich unterm Mindestlohn bewegen, wenn die Stunden ernsthaft aufgeschrieben würden.


    Aber zumindest meine Erfahrung ist die, dass NLZ teilweise sogar weniger bezahlen als andere Vereine. Wir haben bei uns mehrere Trainer, die im Rahmen ihrer Aufwandsentschädigung bei uns mehr Geld bekommen, als zuvor in NLZs. Natürlich ist das dann bei Cheftrainerposten der "interessanten" Mannschaften nicht mehr so, aber wenns nur ums Geld geht, sind NLZ sicher nicht die erste Wahl.