Die Ankündigung dieser Spiele findet in extra dafür angelegten WhatsApp Gruppen statt, damit auch nicht jeder mitbekommt, dass Spiele anstehen.
Das die Spiele und der Kader für die Spiele über die WhatsApp Gruppe mitgeteilt werden ist heutzutage üblich und kenne ich von verschiedenen Teams gar nicht mehr anders.
Die Frage ist eher warum ihr anscheinend nicht in der Gruppe seit.
Das würde ich die betreffenden Trainer erstmal fragen. Überhaupt würde ich bevor ich den Verein verlasse einfach mal fragen wie die Trainer Euren Sohn sehen.
Wenn sie dann sagen er wird auch in Zukunft wenig Chancen haben mehr Spielzeit zu bekommen dann muss sich überlegen ob es noch Sinn macht.
Oft gehen Trainer auch den bequemen Weg und lassen eher Kinder draußen wo sie wissen da wird sich schon keiner beklagen darüber.
Eins muss man aber auch ehrlicherweise sagen. Das zu 99 Prozent immer die Söhne der Trainer dabei sein werden wird sich nicht ändern.
Die Denkweise ist man investiert viel Zeit in das Training und das Drumherum dann ist es auch verdient das sie bei den Spielen dabei sind.
Das ist nicht immer gerecht, denn es wird sicherlich nicht von allen fünf Trainern der selbe Aufwand getrieben.
Aber natürlich haben diese „Helfer“ mehr Einfluss auf den Cheftrainer der über die Aufstellung entscheidet.
Fazit : Ihr als Eltern solltet Euch bemerkbar machen. Entweder die Trainer ansprechen und fragen wie es mit Euren Sohn weitergehen soll,oder noch besser beim Training oder auf andere Weise Euch einbringen.
Ich habe selten erlebt das sich Kinder in Teams durchsetzen wo nicht zumindest ein Elternteil Aktives Interesse zeigt