Wenn ich deinen Beitrag richtig gelesen habe, Dani, dann funktionieren diverse Vorschläge der Kollegen gar nicht (zumindest wenn es von der Situation her so bleibt).
Du hast 12 Mädels, 6 U13-Spielerinnen und 6 U15-Spielerinnen. Also kannst du kaum die Jüngeren irgendwo parken, denn sonst bekommst du keine Mannschaft zusammen. Du brauchst schon 12 Mädchen, um eine Saison über die Bühne zu bekommen. Es ist ja auch immer die Frage, was noch bis zu den Sommerferien dazu kommt ... oder vielleicht noch den Verein verlässt.
Außer Konkurrenz spielen wird je nach Landesverband nicht gehen. Im WFLV darf zum Beispiel nur 1 Mädchen des jüngeren U15-Jahrgangs auf dem Platz stehen. Älterer U15-Jahrgang darf gar nicht mitspielen.
Wir haben bei uns seit einigen Jahren eine U15-Juniorinnen-Mannschaft. Darunter nichts, darüber nichts. Da spielen wir gezwungenermaßen immer mit gemischten Mannschaften. Wir spielen auch sei Jahren außerhalb der Wertung, da wir den U17-Spielerinnen immer noch zumindest für ein Jahr die Gelegenheit geben, hier weiter zu spielen. Dass wir dabei ohne Wertung spielen, stört eigentlich niemanden. Die Mädchen schon mal gar nicht. Es ist eher so, dass die übrigen Mädchen gar nicht wollen, dass uns die einzelne U17-Spielerin verlässt.
Wir setzen auch regelmäßig jüngere Spielerinnen ein. Ich habe festgestellt, dass das auch kein großes Problem ist. Bei den Jungs wäre das schwierig, bei den Mädchen ist der Leistungsunterschied aber nicht so groß. Da kann man auch als 10- oder 11-jährige mithalten, wenn man zumindest mit dem nötigen Kampfgeist in die Partie geht. Wenn man allerdings technisch ein Problem hat und dann auch noch vor Ball und Gegner stiften geht, dann wird es schwer.
Letzte Saison hat eine 8-jährige zwei Spiele mitgespielt (Leihgabe aus unserer F-Jugend, da wir unterbesetzt waren). Das Mädel war total stolz, bei uns mitzuspielen. Die Gegner waren auch keine harten Nüsse, das ist ihr natürlich entgegen gekommen.
Ich empfehle dir, mit der jetzigen Mannschaft weiter zu machen. Lass die Tabelle mal völlig links liegen und konzentriere dich darauf, dass alle Mädels Spaß am Fußball haben und gerne zum Training und Spiel kommen. Das finde ich viel wichtiger als Tore, Punkte, Meisterschaft. Lass die "Kleinen" regelmäßig spielen, nicht nur die letzten fünf Minuten. Sicherlich merkst du bald, dass nicht nur die sechs U15-Spielerinnen von Anfang an auf dem Platz stehen, sondern bei den Kleinen ein paar richtige Alternativen für die Startformation dabei sind. Nur Mut.