wie würde es aussehen, wenn sich der gegner nicht an die fairplay regeln halten möchte, kann ich das spiel dann zb schon vor "anpfiff" abrechen ohne kosequenzen erwarten zu müssen?
Beiträge von CoTrainer
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Das sehe ich ein wenig anders. Gerade bei Kindern und gerade im Sport kommt vorher noch die genetische Veranlagung und die Erziehung/Einfluss der Eltern!
ich denke mal pubertierende d-jugendliche sind nichts für dich, da du selbst ein wenig in der trainerpubertät steckst.

-
Natürlich habe ich es nicht mit Leistungssportlern zu tun. Aber Kinder diesen Alters sollten doch bereits soviel Leistungsmotivation entwickelt haben um sich konstant zu verbessern... und mei einigen in meiner Truppe vermisse ich das.
ich kann ja im groben verstehen was du meinst, aber die kinder sind immer nur so gut, wie der trainer der sie ausbildet.
-
in Situationen erlebt, die ich als normal und undramatisch eingeschätzt habe, die Eltern aber ausgetickt sind.
wo ein willi ist, da ist auch ein weg!

-
Deshalb nochmal: 100% geht nicht, dann erwartet ihr zuviel.
darüber ist sich bestimmt auch jeder im klaren. meine häufigen fälle führe ich darauf zurück, das wir in einer grossstadt dem spielbetrieb nachgehen. -
Bei uns im Kreis wurde auch von der Jugend bis zu den Senioren das Einlaufen (Thema: Ritale) eingeführt !
So wie man es aus der Bundesliga kennt.legt man uns schon zwei jahre lang nahe, aber interessieren tut es keinen.

-
die tage auch wieder... "ja wie ohne schiri? machen wir aber immer, die anderen wollen das auch immer so!" und das im ligabetrieb!
angesprochen auf die coachingzone... "die gibt es... und das steht alles so beim verband?" und das gegen einen verein, der sich für ziemlich "gross" hält und sogar schulungen ect anbietet uswund das ist leider der altag in unserem kreis, expliziet kann ich jetzt aber auch nur von unserer staffel sprechen, jedoch höre ich von anderen das gleiche in grün.
-
Du hast Erfahrungen mit der FPL?
ja
Wie funktioniert das "freundschaftliche Zusammenstehen" der Trainer?
so gut wie garnicht
Werden die Regeln immer im Konsens ausgelegt?
selten
Kannst Du uns mal davon berichten?
morgen früh, wenn ich mehr zeit und ruhe habe

-
Wenn da das Erinnern nicht reicht bleibt für den Moment des Spiels aus meiner Sicht nur Gelassenheit oder den Ghandi geben
lol aber das mach ich schon die ganze zeit, langsam aber sicher glaub ich schon selbst, das ich ghandi bin.
was mir fehlt, ist eine klare regelung des verbandes, die ich bei nicht einhaltung in spielberichtsbogen eintragen kann und gegebenenfalls sanktionen nach sich zieht.
so traurig das auch ist, aber anders lässt sich das zumindest in unserem kreis nicht handhaben. -
Eigentlich ist gar nicht viel Neues im Ablauf, dafür aber in den Inhalten.
mir fehlt der punkt: wie verhalte ich mich, wenn der gegner sich nicht an die regeln hält.
-
Mit den Erklären von Übungen haste auf jeden Fall aber recht, besonders wenn man nicht sofort einen Sinn in der Übung sehen kann, ist echt Erklärungsbedarf notwendig. Koordinationsübungen sind da besonders schlimm. Erstmal Sinn und Zweck erklären
am besten noch eine decke ausbreiten und kekse kredenzen.
ist das bei euch also auch so, dachte nur meine mädels wären so verkappt. schön zu lesen...
trotzdem würde ich sie nicht mehr hergeben wollen, ist halt was ganz anderes als mit den jungs. -
bei unserem verband im fvm bei 11:11, bei 7:7 sind es nur 7 meter. sag mir in welchen du bist und ich schaue für dich nach.

tante edit sagt:
8 meter! - http://www.fvn.de/index.php?article_id=859&fileName=spielregeln-d-junioren-11er-mannschaften.doc
http://www.fvn.de/87-0-Informationsportal.html kann man eigentlich auch selbst gugeln

-
-
Wie wäre es denn mit einem Update des Forums? Gibt es ganz tolle Sachen, reizt mich schon wieder.
ich bitte drum, gibt viele neue und gute sachen in der woltlab communety.zu rauhen ton hier... den gibt es im gesamten netz immer in den langen kalten wintertagen, jedes jahr aus neue.

-
Ps. heute ist es natürlich risikoloser, da guck ich nach den Omas der Jungs.

-
FVM-Workshop: FairPlayLiga im FVM
ZitatTrainer-Regel: Die Trainer begleiten das Spiel aus einer Coaching-Zone!
Die Trainer verstehen sich als Partner im sportlich fairen Wettkampf. Sie verstehen sich als Vorbilder im Sinne der Kinder. Sie geben nur die nötigsten Anweisungen und helfen den Kindern bei der Regulierung des Spiels. Die finale Einhaltung der Spielre-geln obliegt den Trainernund das ist der knackpunkt an der ganzen sache! wenn der verband da nicht explizit druck auf die trainer ausübt, die weiterhin ihren zweiten und dritten "co-trainer" am spielfeldrand installieren und ihr eigenes erfolgsdenken über alles stellen, ist die ganze sache zu scheitern verurteilt.
-
lass dich nicht entmutigen und nehm die sache später erneut in angriff marcel. du weisst jetzt wo deinen schwächen liegen und woran du arbeiten musst.
-
nicht so dünnheutig herr Totti, vieles darf man hier gerne mit einer portion humor nehmen!
by the way liefert der 100 tore f-ling hier wie draussen immer eine herrlische steilvorlage. 
ansonsten ein schönes post von trainer2005
ich zb habe das problem mit meinem 100 tore robbery, der auch noch verdammt schnell ist, absolut nicht in der abwehr spielen kann, egal was ich probiere und so sehr er sich bemüht, es klappt nicht. jetzt zu beginn der rückrunde lass ich ihn einfach machen, er wird sich auch ohne rotation entsprechend entwickeln.
-
Aber wirklich schlimm ist nur das ein Mini dem Ball nicht nachläuft
bei mir wär er bankdrücker, aber zu 110%

-
Vielleicht sollte man den Jungen mal weiter hinten aufstellen
neiiiin das geht nicht! sonst gewinnen sie ihre spiele ja nicht mehr mit 17:0 im schnitt.