Bin gerade zurück vom Spiel meiner E1 und bin so sauer, dass ich es kaum ausdrücken kann. Wir spielten heute gegen die E1 eines größeren Vereins hier im Kreis. Das Hinspiel gewannen wir knapp, für den Gegner war es die erste Niederlage. Nach dem Spiel wurden wir dann massiv beschuldigt überhart und unfair zu gespielt zu haben, was definitiv nicht der Fall war. Typischer Fall von schlechtem Verlieren. Heute das Rückspiel und ich hatte vorher schon kein gutes Gefühl. Zur Halbzeit steht es 0:0 und ich sage noch zu meinem Co "alles gut gelaufen, Hauptsache alles ist ruhig". Es gab in dieser ersten Halbzeit exakt zwei Fouls meiner Mannschaft, die der Schiedsrichter (Betreuer des Gegners) auch pfiff. Zu Beginn der zweiten Hälfte gegen wir in Führung, danach wird es sofort unruhig im gegnerischen Block. Es gibt zwei weitere Fouls. Der Trainer des Gegners brüllt, beim nächsten mal werde er den Platz verlassen. Der Schiri droht beim nächsten Foul einen Spieler vom Platz zu stellen. Ich bin fassungslos.
Insgesamt gab es von unserer Seite 4 Fouls, die allesamt gepfiffen wurden, 1 auf der Gegenseite. Keines der Fouls war absichtlich oder böse, der Spieler kam jeweils lediglich zu spät. Alle Fouls fanden im Mittelfeld statt, keines in einer spielentscheidenden Szene. Nach dem Spiel muss ich dabei zusehen, wie der Schiedsrichter meine Spieler maßregelt. Die Kinder wissen überhaupt nicht, was los ist. Ich könnte platzten. Mir wirft er vor, ich hätte bei der "Treterei" reagieren und einen Spieler vom Feld nehmen müssen. 4 Fouls von 4 verschiedenen Spieler in 50 min Spiel. Ich bin sprachlos, wütend, frustriert. Über den 1:0 Sieg kann ich mich nicht freuen. Am meisten ärgere ich mich darüber, dass die Herren übers Land ziehen und überall verbreiten wir seien eine Tretertruppe, wo ich auf fairplay großen Wert lege. Wie reagiert man auf sowas?