Beiträge von CoTrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Wie wäre es denn, wenn Du aus dem einen Platz 2 machst und dann 7vs7 spielst?
    Dann hättest Du ein Problem weniger, weil die Pausenzeiten sich verkürzen ;)

zwei dinges... ein gedanke. :)
    ich denke, das würde den jungs mehr spass machen, mach schweizer system spielen oder noch zwei mannschaften zusätzlich einladen.

gilt nur für unseren kreis!
    vergangene spielzeit gab es durch eine angebliche technische panne für ein par wochen die ergebnisse und tabellen zu sehen, bis es wohl proteste gab und man sie vom netz nahm, einsicht in form einer .pdf gab es dann nur noch vom jugendleiter bei dfb.net. da aber einige erfolgsorientierte vereine diese .pdf dateien wöchentlich auf ihren internetseiten präsentierten, verzichtet man diesmal ganz auf die ergebnismeldung.

leider neun monate zu spät... aber eine gute sache, wenn man bedenkt, was bei uns im kreis die letzten wochen und monate los war, ergebnisdenken allez!
    da kann man nur hoffen, das sie es zur neuen spielzeit beibehalten.

Ich bin überhaupt nicht dafür. Das ist ein Forum. Nicht alles was Facebook und Co. einen Vorgeben muß gut sein. Ein Forum lebt von Lesern und Schreibern. Mal macht man sich die Mühe mehr auf einen Betrag einzugehen oder weniger, je nachdem wie er einen anspricht. So sollte es auch sein. Ich halte von solchen Bewertungssystemen nix. Die bremsen Diskussionen aus und sagen wie ich finde wenig aus. Wer in einem Forum unterwegs ist, sollte sich auch die Arbeit machen bei Beiträgen die ihn interessieren, ansprechen oder auch nicht sein Meinung zu schreiben. Davon lebt ein Forum, das macht es aus.

:thumbup:

ich kann doch nit dahingehen,gerade mal 1 1/2 Jahre im Verein (der Trainer springt da seit 9 oder 10 Jahren rum) und sagen,"Du musst jetzt wech!" ...?

musst du wissen! in meinen augenh sind solche zustände die besten beispiele für psychische gewalt an kindern und ich schütze meine kinder vor sowas, wer anders denkt... bitte!

weg mit ihm! lieber ohne festen trainer als mit einem der alles falsch macht. ;)
    zur not könnt ihr auch eine mutter etc einbinden, die ständig da ist und die kinder einfach nur beaufsichtigt, gebt ihnen das bolzplatzfeeling auch im verein.

Leider kann man die Aussagen der Kinder nicht immer zu 100% für "voll" nehmen.
    z.B. sagen manche Kinder:
    ich habe einen Krampf in der Wade; dann aber merkt man schnell, dass hier kein Krampf vorliegt, sondern Schmerzen in der Wade vorlagen...
    Also nutzte gegendrücken nichts
    Mit "zerrung" sagen viele Kinder auch "nur so", weil sie halt keinen anderen Begriff kennen / gehört haben.
    Dies müsste man erstmal hinterfragen.

jepp hab ich so ähnlich auch geschrieben, aber der text ist verschwunden... ^^

mir bestätigte damals ein bekannter regionaler sportmediziener, das auch kinder eine zerrung haben können, sowie auch meine! naja ist auch schon einige monde her. :)

wieso stammelf? 17 kinder, ein torwart und zwei schlagen jeweils von links und rechts abwechselnd die bälle rein, bleiben 14 übrig, welche man dann in offensiv und defensiv aufteilt, die dann 7 gegen sieben agieren, wie im richtigen spiel.
    wenn das dann irgendwann fluppt, kann man mit dem rotieren beginnen usw.

natürlich gibt es auch zerrungen bei kindern, habe ich mich als kind selbst sehr oft mit rumplagen müssen. zu behandeln mit kompressionsverband und sportlicher inaktivität.