Beiträge von Marcel_18hl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

:D es gibt es auch noch Trainer die könne noch mehr wie Tranieren:D

Den würde das Bestimmt sehr gut gefallen aber zuviele Eltern sind dann auch nervig 3-4 aber nicht alle.

Sonst könnte ich ja gleich die ganze Halle mieten, was leider nicht geht :D:D

Lg

@Meistermacher:

Wir reden hier von einer E-Jugendmannschaft, die Kiddys sind gerade mal 99 Jahrgang.

Die kinder Bestrafen in meinen Augen falsch, habe genau das selbe problem gehabt.

Habe 26 Kinder einer wilder wir der andere, die komplett ruhig gestellt bekommt man sie nie.

Ich mache das so...

Wenn alle Kinder auf dem Platz stehen, hocken sich alle Kinder vor mir hin.
    Gebe klare Kommandos an.

Schreit wenn ich mich mit dem Rücken zu euch drehe, wenn die Kinder merken das du der jenige bist.

Auf den sie zuachten haben, das Lernen sie nur wenn Kommandos übst'' die nur zum weglachen sind'' :=) :D:D

Du wirst sehen die Kinder feiern ab, so wirst du die kinder noch nicht gesehen haben.

Sie kommen voll aus sich raus, wenn du das geschafft hast hören sie dir auch zu:D:D

Und davon gibt es genug sachen wie du die Kinder zu Lachen bringen kannst:D

Lg aus Lübeck

madd!!

Du bringst mich jetzt auf meine Idee, das ist doch mal eine geile Idee.
    Auf sowas bin ich noch garnicht gekommen, wie Alt sind denn deine Kinder? :=)

Das muss ich Mittwoch doch gleich mal beim Training ansprechen, die Idee ist echt Klasse.

Kommt natürlich drauf an wie Alt die Kinder sind, meine 7,8 Jahre müsste aber auch schon gehen.

Lg Aus Lübeck

@all:

Zum letzten Beitrag, sowas gibt es leider immer, und dann sagen manche Trainer jedes Kind hat eine Chanche in die Kreisauswahl zu kommen hat.

Kann garnicht gehen wenn die unerkannten Talente nicht gefördert werden, echt schade für die Kinder:(

Bei mir hat sogar der schlechteste Spieler ein Recht auf eine Chanche, bei mir gibt es sowas nicht.

Sowas ist unmöglich wenn man Kindern sowas nicht probieren lässt, man kann ich echt schnell in einem Kind täuschen was sie drauf haben.

Kommt immer auf die richtige Förderung an, leider :( es das ganz wenig.
    Wenn man an seine kindheit denkt, hatten wir auch unsere Chanchen.

Und wenn man das den Kindern, dieser zeit nicht gönnt dann Läuft das nicht alles im looht.

:=) Lg aus Lübeck

Hmm das ist nur so Schwer ihm das zu sagen, getrennt werden muss auf jedenfall.

Und ich will auch nur das Beste für die Kinder, anders geht das einfach nicht.
    Und mit 13 Spielern kann ich mein Ganz eigenes konzept aufbauen.

So das sie eine super Truppe werden, mit so vielen wird das nichts.
    Training ist zwar möglich aber man kann nichts das konzept durch bringen.

Ich glaube ich sollte einfach einen Elterabend machen, die Sehen das genau so.

:=) Lg aus Lübeck:=)

Ich sage mal so das ist schon war was du sagts, aber man muss ja nicht jede meinung Teilen, dafür ist ja so ein Forum.

Ich habe auch einen vollen respekt vor den Kindern wie sie vor mir, es kam mal vor das mein Handy bei der Besprechung vorm Spiel ausversehen geklingelt hatte.

Vergessen aus zu machen, daüfr habe ich mich beim vollem Team entschuldigt, daüfr das es geklingelt hatte.

Hätte ich das nicht gemacht hätte ich den Respekt verloren, die Kinder wissen auch das sie immer zu mir kommen können.

Egal was ist die Umgansformen in der Mannschaft sind obersertes Gebot.
    Zu den Trainern und unter den Spielern.

Lg aus Lübeck

Daran denke ich schon die ganze Zeit, da ich noch so Jung ist ebend das Durchsetzten gegenüber andere (älterer Leute) sehr schwer.

Durch zu setzten schon, aber jemanden so die Meinung zu sagen das man nicht die nächsten jahre bei im nicht anzukommen braucht.

Er ist ja ganz Nett und ectr. aber, man kann nicht mal sein eigenes konzept aufbauen...

Lg

Abend Trainer Kollegen,

Ich habe da mal eine Frage, ich und einer anderer Trainer tranieren jeder jeweils eine Mannschaft.

Training wird immer zusammen gemacht, das soll aber auch geändert werden.
    Am 03.01.2009 hatten wir ein Turnier, wo aber geplarnt war das er zu diesem Turnier fährt.

Bei diesem Turnier haben mich die Eltern angesprochen, wann wir denn einen Elternabend machen.

Da habe ich zu den Eltern gesagt das ich das mit Martin durchsprechen muss.

Da kam die Antwort von den Eltern, das warum ich das nicht Organisiere.
    Dann wie gesagt hatte ich ja gesagt muss ich durchsprechen, da sagten nur noch die Eltern er entscheidet doch auch ohne dich zu fragen mach diesen Elternabend.

..............................................................................................
    Er hat aber eine Woche vorher abgesagt, das ich dieses Turnier nehmen soll.
    Ist ja auch nicht das problem, aber wie er das gemacht hat kommt mir sehr merkwürdig vor.

Wir haben 26 Kinder ingesamt, und daher machen wir Training zusammen.
    Ich selber finde das sowas nicht auf lange Zeit gut geht, da es viel zu viele kinder sind.

Was sagt ihr dazu???
    Liegt der Fehler bei mir, und ich soll das einfach eintscheiden mit dem Elternabend, er is zu diesem ja auch Eingeladen....

Lg aus Lübeck

Kein Problem, die Kinder nennen mich auch immer bei meinem Spitznamen.
    Habe ich ihnen aber erlaubt, und sie machen kein Blödsinn damit:=)

Aber fast alle hören einbandfrei, ich sage mal so man hat immer welche die nicht hören wollen.

Lg marcel

der_schleifer:

Bei mir ist das fast genau so wie bei dir, wenn man den Kindern aber schon so entgegen kommt.

Sollte die Kinder das auch so Schätzen, das er klare Regeln gibt die eingehalten werden müssen.

Respekt verliert man viel Schneller, wenn man nicht zu seinem wort steht.
    Und den Kindern was verspricht, und dann nicht einhält.

Vllt konnte ich dir helfen *gg

Lg aus Lübeck

@SaschaFCB:

Ne ist bei uns nicht so, bei vielen vereinen werden nur eine Maximal zahl an Turnieren Bezahlt.

Ihr seit ja auch dicht an den Grenzen, Wie Tschechin prag und ectr.
    Internationale Turniere gibt es bei uns selten.:D:D

Bei uns ist das nicht ganz so Teuer grins

Lg Aus Lübeck