Beiträge von Marcel_18hl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Guten Tag,

Ich habe zwar keine Mädchen Mannschaft, aber meine kleinen Jung's haben sowas auch schon angesprochen.
    So welche fahrten können echt den geist der Mannschaft stärken, wenn dieser noch nicht da ist.

Das problem mit dem nötigen kleingeld ist überall schätze ich mal das problem, wir machen dass so.

Die Eltern zahlen im Monat 5€( für F-Jugend), manche Eltern haben evtl manchmal Geldprobleme die es ja irgend wie überall gibt.

Ich weiß nicht ob ihr bei euch Herrenmannschaften habt, das wärer auch immer eine alternative.
    Oftmals kann man bei denen auch um Hilfe anfragen, die helfen auch fast immer.

Die Kinder sind ja schließlich die Zukunft, haben uns auch schon zweimal geholfen da das Ged nicht ganz gestimmt hat.
    Bei uns gibt es für (Arbeitslose) Beitragsbefreiung für die zeit wo es ihnen nicht so gut geht.

Ich Spiele selber in der Herren und werde jetzt mal schauen, ob ich nicht in der 1.Herren Paten schafften geregelt bekomme.
    Das heißt für Familien wie die oben genannten, kommt denn die 1.Herren auf.

Vllt klappt das ja da sie fasst alle in der Herren arbeiten, können wir ja mal gucken.

Wie findet ihr das??

Gruß aus Lübeck

Guten Tag,

Ich da mal ein Paar fragen, wie sieht das aus ich habe eine neue Mannschaft bekommen.
    Kenne die Kinder zwar schon aber, irgend wie fehlt bei der Mannschaft das Herz.

Habe zwei Spieler die wollen unbedingt immer nur zusammen Spielen, da bei denen das problem ist'' die wollen nur sich gegenseitig anspielen.

Und der Rest wird aussen vor gelassen, die Mannschaft hat echt protenzial.
    Das kann man eine richtig Gute Mannschaft werden, aber irgend wie läuft das nicht so wie man sich das denkt.

Hatte gerade am WE ein Turnier wir waren die Jüngste Mannschaft, das wahr nicht das problem.
    Aber ich habe bemerkt mitten im Spiel hat der Stürmer immer wieder seine Position getauscht mit dem rechten Abwehr Spieler.

Als ich rein rief kam keine reaktion der beiden Spieler, als wenn sie mich garnicht hören würden.
    Nach dem ich Lauter wurde änderte sich an der Sache immer nocht nichts.

Wo dran kann das liegen, ich schätze mal die Mannschaft mächte von mir Geführt werden.??

Wie kann ich den Kindern zeigen daas ich sie führen möchte???

Würde mich freun wenn ihr mir vllt. helfen könntet...

Gruß aus Lübeck :rolleyes: :rolleyes:

@NF:

Woher wusste ich das, du sowas schreibst.
    So Sehen alle deine Beiträge aus, wenn du das nicht glaubst dann komm vorbei.

Und wenn du es gesehen hast können wir weiter reden, weil bei deinen ganzen Antworten.
    Denkste wohl das du in einer ganz anderen Klasse spielst.

Bei dir sieht das so aus NF, als wenn du eine Hundezucht hättest.
    Da bei dir wohl alles was sich echt unmöglich anhört, nicht wahr ist. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

naja wenn ich weiter schreibe dann werden das noch 20 Seiten..

Lg :]

Abend,

Ein Stuhl am Rand, davon habe ich ja noch nichts gehört. :rolleyes: :P
    Das wäre ja eher was für die Eltern, aber für die Kinder. :evil: :evil:

Was will man denn den Kindern sagen warum ich mich auf den Stuhl setzte?
    Eigentlich müsste man das als Trainer wissen, das man sowas nicht macht.

Ich zumindestens nicht, aber es gibt viele merkwürdige seiten an Trainern.
    Die man manchmal nicht erklären kann.

Es gibt auch so welche Trainer, die ihre Kinder sowas von anschreien :thumbdown: :thumbdown:
    Das es so Weit geht, das manche Kinder nichts mehr sagen.

thom: da kenne wir ja einen, der genau das Beste beispiel ist. X( X(

So das manche Eltern, nicht mal den Mut haben ihn die Meinung zu sagen.
    Obwohl das es nur das richtige für die Kinder wäre

Moin an alle,

Coopertest, muss ich wohl auch mal ausprobieren, wenn meine Jungs irgendwann soweit sind.:D

Jetzt sind die noch ein Bisschen zu Jung, nachher in der E-Jugend kann man das gerne machen.

Bei den kleinen geht das ja noch nicht auf sowas hinaus *gg :thumbup: :thumbup:

Lg aus Lübeck 8) 8)

Abend Fidi:

Sehr Schönes Thema, wenn ich mir das so durchlese'' lese ich als wenn ich das selber geschrieben hätte''.

So fing das Damals bei mir auch an, genau mit dem selben Alter.
    Kinder sind echt was schönes, wenn man weiß wie man sie Handhaben muss.

Die Kinder der anderen Mütter/Väter sind nicht dein eigentum, alles was du machst als Trainer musst du auch Verantworten können.

Das ist eine große Verantwortung, nicht nur die Kinder müssen dich abzeptieren.
    Sondern auch die Eltern, musst du Überzeugen.

Mit so einem jungen Alter ist das natürlich Schwer aber machbar.:D:D
    Du musst dein eigenes Konzet aufbauen können, und nicht das der Eltern annehmen.

Sonst können die das auch gleich selber machen:D
    Wie gesagt Trainer müssen zu ihrem Wort und für ihr Handeln grade stehen, weil de Kinder können nichts dafür wenn was passiert.

Und als Trainer ist das echt Schwer das den Eltern,zu erklären wie das passiert ist.
    Gibt aber Trainer bei denen noch nie was passiert ist, bei mir zumindestens noch nicht.

:D:D :P :P

Moin Moin,

Heute hatte ich ein Turnier, was sehr gut Organisiert.

Plötzlich kam eine Mutter auf mich zu und sagte:
    Marcel weißt du eigentlich das die Kinder dich LIEBEN....

''sie meinten: das so einer wie ich bin selten ein Trainer ist''

Obwohl sie auch meinte das nicht alle hören, und ich mich mehr durchsetzten soll.
    Ist ja natürlich klar, aber sehr Schwer bei 26 Kindern.

Aber das hat schon as zu sagen, da bin ich auch Stolz:D

Das die kinder so über mich denken....:D:D

Lg aus Lübeck

Er meint es bringt nichts, vor der nächsten Saison noch zu Trennen.
    Seine aussage ist:

Warum sollte ich das Trennen, ist doch völliger Schwachsinn'' da das nächste Saison sowieso neu gemischt wird''

Was aber nicht so ist, die sollen sich alle einspielen für die nächste Saison.
    Und sich alle Besser kenne Lernen, und sie zu einer Mannschaft zusammen bringen.

Lg

Also .....

Wir haben jeder eine Mannschaft, trainieren sie aber zusammen.
    26 Kinder sind es, und daher teilen wir das denn immer auf.

Das entscheiden ich und der andere Trainer.
    Ja der Jugendvorstand hatte das so vorgeschlagen, aber auch nur weil das soviele sind.

Ja klar wäre das ohne probleme Netter, aber er will das nicht Teilen.
    da er meint das ist schwachsinn, und ich will das Trenne damit ich mein eigenes Konzept aufbauen kann.

Und er das nicht verstehen kann, und er das nicht verstehen kann.
    Er meint das ist schwachsinn, da er den glauben hat das zur nächsten Saison alles aufgeteilt wird was aber nicht so ist.

Und ich will die klare Trennung, da ich ja nichts erreichen kann bei so vielen.
    Fing alles sehr Gut an, und nun so.

Viele der Elterneteile sehen das ja genau so wie ich, da stehe ich ja nicht alleine da... hmm was soll man nun machen...??:(:(

Bin wieder zuhause, und ging voll die Hose.
    Er ist einer anderen Meinung wie ich, er meint das das nichts bringen würde wenn man das aufteilt.

Jetzt habe ich Zettel fertig gemacht für den Elternabend, und die Eltern wollen im das auch klar sagen.

Wir hatten das ja so vor, das wir das jetzt schon Aufteilen damit die sich für die nächste Saison schon einspielen können.

Er ist aber der Meinung das, das nichts bringt und das nicht trennen will.
    Wir haben uns vorhin sowas von in die Haare bekommen:(

Lg aus Lübeck

Ich sehe gerade, komischer weiße haben hier irgendwie alle eine Ausbildung zum rettungschwimmer gemacht :D :D

Ob das alles so richtig ist, na kann ja auch egal sein.
    Hauptsache den Kiddys passiert nichts, wenn ihr die Aufsichtsflicht habt.

Lg aus Lübeck

TRPietro:

Da gebe ich dir vollkommen Recht, nicht jeder kann sich den Luxus leisten, es gibt immer welche die können dieses nicht.

Wenn ich sowas höre könnte ich Schreien, sowas ist sowas von unmöglich das kann man fast nicht mehr Übersteigen.

Als was siehst du ein Kind an?, beim Fussball geht es nicht um das Geld bei den Kindern.

Kannst du mir mal sagen was die Kinder dafür können, das die Eltern evtl. dieses nicht Bezahlen können.

Bei uns im Verein kommt sowas nicht vor, bei uns Stehen wir für unsere Kinder ein.

Es wird keines abgelehnt, oder entlassen weil sie den beitrag nicht Bezahlen können.

Wir sind ein Verein mit Herz, bei uns gibt es auch einiege Kinder (besser gesagt die Eltern) auf nachweis den Beitrag erlassen Bekommen.

Wenn es der Familie besser geht, könne sie wieder einsteigen aber solange sie dieses nicht können wird dieses erlassen.

Es soll keinem Kind Verboten sein, spaß zu haben...

Sowas ist echt das Letze (tut mir leid das ich das sagen muss ist aber so)...

Lg aus Lübeck