Welchen BALL !!!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    Ich Trainiere ab July eine F-junioren Mannschaft.
    Nun habe ich die Ehre Bälle zu kaufen welche für Kids im Alter von 6-8 geeignet sind. Klar, leichtball, aber welche. Adidas, Derbystar, Nike, Puma, abwer welche Sorte. Welche Bälle haben eine sehr gute Rundung und werden nicht schnell Platt und lasse sich gut Kicken :)

Wer hat welche erfahrung und kann mir den toptipgeben. sollte natürlich kein 500€ ball sein :D

• derbystar sind eignetlich gut
    ansonsten frag mal eueren fachhändler vom verein. bzw wo euer verein sachen wie bälle trikots etc besorgt. meistens machen die ein gutes angebot für bälle. vielleicht sponsort er noch einige

mfg thorsten

• Hi mildes1982

Ein gutes Angebot für Bälle ist erst mal 2rangig, erst mal möchte ich wissen welche Bälle denn wirklich gut sind b.z.w wer welche positive erfahrungen hat. oft sind die bälle 6-10 wochen ganz o.k, aber dann:-(

• Hallo,
    trainiere mit Bällen von Cawilla.
    Sind ok und glaube ich auch ganz Preiswert.
    Habe sie jetzt 1 Saison und spiele fast nur Hartplatz

• wie gesagt kommt auf dein buget an

schau mal nach unter **********

kontaktiere hier die frau *****

diese bälle sind echt gut trainiern auch hartplatz teilweise und machen einen guten eindruck

Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

• Offizieller Beitrag

Bitte keine direkte Werbung. Links zu Shops werden gelöscht, es besteht die Möglichkeit dies per PN zu klären.

Danke

Uwe

• Bekommen heute mal 3 Jugendbälle zur Probe.Werde diesen Beitrag dann editieren wenn ich / Trainer und die Kids ( 8 Jahre ) damit geprobt haben.

• Mildes1982 du kannst das ja wieder gut machen, nimmste die Anschrift von Uwe, bestellst den Bierrop -statt Fleurop- und schon flattert das Kästchen im Norden ein. :D

Zum Thema: Wir haben mal eine Serie Jako-Bälle geordert, die waren besonders schei...!

Mit den Derbystars habe ich aller beste Erfahrung gemacht. Besser 5 Euro mehr zahlen und dafür drei Bälle weniger. Gruß Andre ;)

• wir benutzen die günstigsten von molten.
    alle paar wochen ist einer kaputt. und rund ist etwas anderes.
    die dinger sind nicht zu empfehlen.
    werde es in zukunft mit einer anderen marke versuchen.

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• was haltet ihr vom, b.z.w wer kann den "adidas Teamgeist Junior 290 gramm" empfehlen.
    Könnte dies äusserst günstig bekommen =)

• So,
    haben heute testen können.
    Wir hatten den
    1.Uhlsport THEMIS 290 ULTRA LITE
    2.Derbystar Apus S-Light
    3.Erima Rezo light

Unser Fazit nach dem Training:
    Wir werden uns den Derbystar holen. Super Oberfläche,einwandfrei rund,weich und sieht auch noch nett aus. Die Kids waren begeistert.
    Preis für 10 Bälle liegt bei 139 Euro.
    Das ist ok.
    NP ist meine ich 22 Euro etwa pro Ball.

• Für eine F-Jugend definitiv 4er Leichtbälle. Selbst in der E-Jugend bin ich dafür, unbedingt auf 4er Bälle mit dann aber höherem Gewicht zurückzugreifen, weil das Techniktraining dann nach meinem Empfinden zu schnelleren Fortschritten führt.

Gruß
    Sven

• Zitat:

litti7 schrieb am 20.05.2008 22:53
    Zwischenfrage. Welche Ballgröße findet ihr geigneter. Größe 5 Light oder 4er Light Bälle !!!

4er light 290 Gramm.
    Die Kinder werden es Dir danken mit Spaß und Freude am Spielen.

Wenn ich schon sehe wie doch einige Trainer bzw. Betreuer 5er Bälle 432 Gramm benutzen streuben einem doch die Nackenhaare.

Wir hatten gestern auch einen 350 Gramm Ball dabei.
    Die guten Spieler kommen damit schon super klar.
    Werde wohl in der E Jugend mit 5er 350 Gramm trainieren lassen.
    Die noch nicht so weiten Kinder behalten erstmal noch den 290 Gramm Erima Ball.
    Ein , zwei sind ja wirklich froh das die schon geradeaus schießen können. Da möchte ich es Ihnen nicht zumuten den 350er zu spielen. Das kommt dann schon noch von alleine.

• In Bayern ist der 5er Ball mit 290g in der F-Jugend zwingend vorgeschrieben.

Auch in der E-Jugend MUSS mit diesem Ball gespielt werden.

Die Bälle aller Marken kosten Listenpreis zwischen 20-22 Euro und sind alle in Ordnung.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

• Bei unseren Bambinis und F-Junioren wird auch der Derbystar Gr. 4 eingesetzt. Die etwas älteren Bälle muss man zwar ca. alle 3 Wochen aufpumpen aber sonst sind sie recht gut im handling.

"Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

• Hi,
    bei uns nehmen wir unterschiedliche Ballgrößen. Mal die 4'er WM-Bälle, mal die 5'er von Derbystar, auchmal ein 1'er zur Aufwärmung. Unsere F-Jgd. benutzt nur 5'er Bälle von adidas. Der Vorteil der 4'er Bälle ist, dass man mit den Techniken besser trainieren kann, denn er ist schneller und leichter.

• Schieri_11
    Hi;
    das finde ich ja schon witzig. Hier (in Bayern) hat heute ein Schiedsrichter (ein amtlicher, wohlgemerkt) den adidas europass lite 290 g gegen einen schwereren ausgetauscht (E-Jugend Turnier.) "Der ist zu leicht..." Wahrscheinlich war ihm der zu schnell und er konnte dem schnellen Flug nicht so gut folgen (Witz!). Und NEIN, diesmal sage ich NICHT wer das war; sonst bekomme ich wieder Ärger mit dem Verband und allen anderen möglichen Leuten...
    BTW: Gibt es eine schriftliche Anweisung des Verbandes und der Spielleiter, Kreis, Bezirk etc. wo das steht? Online kann man das ja lesen (BFV Seite Richtlinien), aber wer hält sich schon daran.

Zur Frage: Wenn jemand günstig an das Vorgängermodell des europass lite kommt... ZUSCHLAGEN. Der Teamgeist 5er LITE ist wirklich gut und hält auch was aus.

Gruss
    playmosoccer

panta rhei - alles fliesst

Einmal editiert, zuletzt von playmosoccer ()