Alles anzeigenUnser bester Spieler wurde zu einem Probetraining eines renommierter Zweitligisten eingeladen
Einer Eurer Top8 ist beim NLZ auf dem Radar? Ich hatte mir die jetzt tatsächlich krasser vorgestellt.
Mein Sohnemann hat in den 8 Festivalturnieren letzte Saison ca. 45 Tore geschossen. Wenn ich dem jetzt beibringen oder verklickern müsste / würde, dass er ab jetzt nur noch z. B. die Hälfte der Spiele macht wie bisher, weil der Spieler xyz, der erst 6 Monate dabei ist und nicht weiß dass der Ball rund ist, eben auch Fußballspielen lernen will bzw. das Recht dazu hat (Beispiel Mitgliedsgebühren), was wäre den die Quintessenz davon? Dass er mich a) für total blöd betitelt, b) evtl. die Lust verliert, c) die "Vorgabe" vom Verein aus, talentierte Spieler zu fördern bevor sie abgeworben werden, nicht mehr wirklich eingehalten werden kann, d) der Hausfrieden daheim schief hängt oder e) im schlimmsten Fall seine Mama auf mich hetzt.
Hätten er und seine Mitspieler von vornherein gelernt, dass alle Teammitglieder ihre Spielzeiten bekommen und in der F-Jugend nicht nach Leistung und Familienzugehörigkeit aufgestellt wird, hättest Du dieses Problem nicht.
Die Förderung talentierter Spieler hat übrigens nichts mit Spielzeiten in der F-Jugend zu tun.
Wer ins NLZ wechseln kann und will, macht es ohnehin. Ob die anderen gehen oder bleiben, hängt mehr von Euren Spielklassen D-Jugend aufwärts als von Spielzeiten in der F-Jugend ab.
In der Vergangenheit hatte ich im Kinderfußball auch manchmal Spieler, die mit ihren Mitspielern nicht mithalten konnten. Trotzdem bekamen sie die gleichen Spielzeiten. Einer von ihnen wurde mit Anfang/Mitte 20 Trainer im Herrenbereich...
Ganz klar nein!
Auch Talentierte Spieler entwickeln sich nur mit Spielzeit aber eben besser. Talente die sich im NLZ durchsetzen hab bereits im Amateurverein sehr viel Spielt gerade D-E Jugend sind die Goldene Jahre.
Wir haben Spieler zum Teil die haben in dem Alter 90-100% gespielt und den Unterschied sieht man enorm .
Spielklassen machen natürlich (auch in der E Jugend) einen Unterschied bzgl Stützpunkt und Auswahl.
