Hallo, ich würde gerne über folgenden Vorfall aufgeklärt werden.
Ich bin hier sind neu und versuche mir Informationen bezüglich weitere Entscheidungen zu holen. Sollte ich von Anfang an ein Fehler machen, bitte ich vielmals um Entschuldigung!
Wir sind im Senioren Bereich!
Natürlich, Amateure!
Ein Spieler von unserer Mannschaft, dessen Namen ich jetzt nicht so gerne sagen möchte.
Für einige Mannschaften hat die Saison bereits am Samstag gestartet!
Es wurde ein Pokalspiel angesetzt, auf einen Samstag, wo wir bedauerlicherweise wirklich nur mit elf Mann auflaufen konnten. Unsere Proteste gegen ein Spiel am Samstag wurden vom Verband leider nicht akzeptiert.
Da wir im Seniorenbereich alle berufstätig sind, ist für viele ein Fußballspiel am Samstag nahezu unmöglich.
Deswegen finden auf 75 % unserer spiele immer sonntags statt.
Dennoch haben wir, mit einer Elfman Belegschaft das Spiel angetreten.
Gestern war’s in Hamburg um 11:00 Uhr schon so heiß, dass wir wirklich mit Schwierigkeiten gespielt haben.
(Hitze)
Aufgrund der Hitze hat sogar ein Spieler von uns einen Kreislaufzusammenbruch bekommen. Ein weiterer Spieler hat berechtigt, gelb rot gesehen.!
Das Trainer Team hat entschieden, das Spiel nach 60 Minuten abzubrechen mit Einverständnis des Schiedsrichters und selbstverständlich der gegnerischen Mannschaft.
Nachdem wir haushoch zurücklagen, war natürlich die Stimmung im Anschluss in der Umkleidekabine gedrückt!
Unsere gesamte Stammbelegschaft und die besten Spieler haben gefehlt. (Wohl gemerkt, berufsbedingt oder urlaubsbedingt)
Ein spieler macht im Anschluss in der Kabine eine Bemerkung darüber, warum das Spiel vorverlegt wurde, da es ursprünglich an einem Sonntag stattfinden sollte. Warum unsere Einspruch zur Verlegung des Spiels nicht akzeptiert wurde. Diese Spiel wurde extra von der gegnerischen Mannschaft von Sonntag auf Samstag vorgezogen. Also war die Frage, warum wurde das Spiel vorverlegt?
Weil wir am Sonntag mit einer top Belegschaft hätten spielen können.
Daraufhin machte ein Spieler eine Bemerkung Zitat: Unser Verein legt sich nicht mit dem Verband an“
Genau dieser Ausdruck wurde von TRAINER, der sich vielleicht drei circa dreieinhalb Meter entfernt auch umgezogen hatte, so aufgefasst das es eine spitze Bemerkung gegenüber dem Verein war.
Sofort reagierte der Trainer auf diese Äußerung vom Spieler schon etwas Wort karg, dass das gar nicht stimmt und dass es vom Verein lediglich eine E-Mail nicht bearbeitet wurde.
Und dass der Verband damit gar nix zu tun hat.
Der Spieler, erwiderte darauf hin, dass er nicht den Verband angeprangert hat, sondern unseren Fußballverein.
Der Trainer reagierte sofort Wortlaut, das hätte er so nicht gesagt, sondern er hätte den Verband damit reingezogen.
Die Sache fing nach kurzer Zeit an, sehr laut zu werden. Der TRAINER ging auf dem spieler zu und schien wohl recht wütend zu sein, obwohl der Spieler in keinster weise sein Ton erhoben hat oder garnicht schnippisch reagiert hat.
Daraufhin sagte dann der Spieler. Hey, sag mal geht’s dir gut? Warum schreist du mich hier vor allen Leuten die ganze Zeit an?
Der Trainer erwiderte darauf hin mir geht’s sogar sehr gut mir geht sogar richtig gut!
Und schon war die Stimmung lauter!
Der Trainer erwiderte, dass der Spieler immer wieder solche Spitzenbemerkungen macht und nur Unruhe und Unmut in der Mannschaft wohl machen würde!
Jetzt daraufhin erwiderte der Spieler, das ist doch Quatsch, was hätte er denn gemacht?
Ein Beispiel konnte der Trainer nicht bring, wurde aber immer aggressiver und schrie den Spieler an, bewegte sich auf ihn zu und fuchtelte sogar mit seinen Händen vor dem Spieler rum.
Als der Trainer nicht aufhören wollte, den Spieler an zu schreien, hat man deutlich gemerkt, dass jetzt auch der Spieler sich das langsam nicht mehr gefallen lassen wollte!
Also schrie dieser auch zurück das Er ihn nicht anzuschreien hat.
Doch der Trainer war nicht zu bremsen. Der war doch sehr wütend!
Doch der Trainer Schrie weiter!
Daraufhin war natürlich der Spieler so angefressen, dass er dem Trainer sagte
„Sag mal hast du jetzt ein A…. offen, warum schreist du mich dermaßen an? Dazu hast du kein Recht!
Ich muss hinzufügen, dass ich als Außenstehender das genauso mitbekommen habe. Ich stand kein 2 m vom Geschehen entfernt.
Daraufhin ging der Trainer wutentbrannt auf den Spieler zu und meinte, du bist raus. In dieser Mannschaft spielst du kein Fußball mehr kannst du dir eine andere Mannschaft suchen ich schmeiß dich aus diesem Team raus.
Der Spieler erwiderte dazu hat er keine Befugnis!
Auf einmal war es ruhig in der Kabine!
Nun zu meiner Frage:
Darf ein Trainer im Amateurbereich ein Spieler einfach so behandeln und aus der Mannschaft rauswerfen, der bereits seit fast 15 Jahren in diesem Verein ist ?
(Es gibt keine andere Mannschaft wo er als Alternative hin kann)
Ich würde mich freuen, wenn ich wirklich sachliche und rechtlich relevante Informationen bekomme!
Vielen Dank!