Platzbelegung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren wie bei Euch im Verein die Platzbelegung organisiert wird. Hintergrund ist, dass bei uns immer mehr Mannschaften dazu kommen und die Abstimmung gerade bei Freundschaftspielen etc ohne irgendein Werkzeug extrem aufwendig ist.

    Schon mal vielen Dank

  • Bei einem meiner Vereine gab es sowohl einen Platzwart als auch einen technischen Leiter, die die Platzvergabe organisiert haben. Im BFV gibt es ja, was Pflichtspiele anbelangt auch eine gewisse Rangordnung.

    Und ein Terminkalender wirkt Wunder.

  • Bei uns erfolgt die Abstimmung über den Jugendleiter, zumindest beim Thema Freundschaftsspiele. Bei "Pflichtspielen" ist der zeitliche Rahmen immer klar abgesteckt. Wobei es hier und da natürlich auch zwischen den Trainern Kontakt gibt, wenn ein Spiel z.B. verlegt werden muss. Das ist bei uns immer ein "geben und nehmen" im freundschaftlichen Verhältnis. (sind halt ein kleiner Dorfverein)

  • Tatsächlich suche ich seit langer zeit nach einer vernünftigen digitalen Lösung für das Problem. Leider sind die meisten Lösung entweder sehr teuer oder/und viel zu umfangreich. Was helfen kann am Anfang ist ein eine öffentliche Exceltabelle oder ähnliches. Wenn es aber darum geht, dass man Zeiten reservieren oder beantragen kann wird es kompliziert.

    Zudem scheint es momentan keine vernünftige Lösung zu geben die den Vereinsspielplan importieren kann.

  • Moin, wir im Verein haben auf Willkommen bei der Sportplatz-Organisation mit www.belegung.org - Sportplatz-Organisation belegung.org bzw. belegung.org umgestellt. Kannst vieles online regeln und passend online als Trainer buchen (auch Kabinenbelegung). Funktioniert bei uns super, kenne da aber keine Kosten. Find den Umfang aber genau passend.

    VG Daniel

    Sieht interessant aus. Aber das Problem bei solchen Projekten ist meistens das diese recht schnell einschlafen. Hier scheint die letzte Änderung auch schon etwas her: 21.07.2022.

    Leider ist das bei vielen Systemen