Schiedsrichter schützen und unterstützen.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich sag ja: Dreierspieltage mit verkürzten Spielzeiten, das dritte Team pfeift. Und zwar die Spieler selber. Von mir aus auch mit 2 SR aufm Platz, 2-4 Linienrichter, 2 bei den Trainern. Dann haben viele was zu tun.

Dann können sich alle mal überlegen, ob sie das Schiedsgericht und später dann die eigenen Kinder beleidigen (lassen)

Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

Einmal editiert, zuletzt von Goodie ()

• Ich sag ja: Dreierspieltage mit verkürzten Spielzeiten, das dritte Team pfeift. Und zwar die Spieler selber. Von mir aus auch mit 2 SR aufm Platz, 2-4 Linienrichter, 2 bei den Trainern. Dann haben viele was zu tun.

Dann können sich alle mal überlegen, ob sie das Schiedsgericht und später dann die eigenen Kinder beleidigen (lassen)

Genau so, ist beim Floorball tw. auch so.

Lasse meine auch bei den Spielen am Ende des Traings selber pfeifen (Floorball), da kann sich auch keiner drücken.

Vorteile:

- Man lernt wie schwer das sein kann.

- Da nicht jeder ein geborener Schiedsrichter ist, lernen die Spieler Fehlentscheidungen zu ertragen.

- Man findet Jugenfliche, die Spaß am Pfeifen haben und zu den Lehrergängen gehen (+ "leicht" verdientes Geld 💰 für die Jugendlichen an Spieltagen).

Mal schauen wie es ab Feb. wird, wenn ich als Betreuer beim Fußball unterstütze, da kann ich mangels Regelkenntnisse selber garnicht pfeifen 🙈.