Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    ich selbst bin kein Trainer, sondern lediglich Spieler-Vater ;)


    Ich suche einen guten Spiel- bzw. Trainingsball für meinen Sohn. (Alter G-Jugend bzw. F-Jugend).


    Welchen Ball könnt ihr empfehlen, der auch eine Weile hält. Wir hatten jetzt einen Derbystar für 30 EUR, aber der fällt nach 2 Monaten fast auseinander.

  • Hersteller & Modell sind egal. Preislich liegen die Bälle zwischen 11 € und 15 €.


    Wir haben S-Light Bälle, Größe 3, von Erima, Jako, Adidas und Derbystar im Einsatz. Qualitätsubterschiede bemerken wir auch nach über einem Jahr kaum.

  • Meiner Beobachtung nach hängt es stark davon ab, auf welchem Untergrund man die Bälle benutzt. Bälle, mit denen mein Sohn auf der Hofeinfahrt spielt bzw gegen die (Backstein-)Wand knallt, sind schneller durch. Ansonsten sehe ich keine Unterschiede bei uns. Wir nutzen Bälle von Derby und Erima und die sind alle gut. Privat bietet es sich an, mehr als einen Ball zu verwenden.

  • Kauf dir die 3er Bälle von decathlon.de

    die sind perfekt. Die Kosten ca 5 oder 6 pro Stück und mein Sohn hat 5 Stück von denen. Bislang haben die länger gehalten, als die 20 euro Derbystar Bälle. Also klare Empfehlung

  • Kauf dir die 3er Bälle von decathlon.de

    die sind perfekt. Die Kosten ca 5 oder 6 pro Stück und mein Sohn hat 5 Stück von denen. Bislang haben die länger gehalten, als die 20 euro Derbystar Bälle. Also klare Empfehlung

    Das kann ich tatsächlich bestätigen. "Kipsta" ist die Decathlon Hausmarke, und mein Sohn zockt ihn auf jeder Art von Untergrund, auch viel auf Strasse usw. und sie sind top. Auch oft auf Kunstrasen, wenn er sie mit zum Platz nimmt.


    Im Club haben wir "Jako Performance" und sie halten ebenso sehr lange.


    Ich habe noch 3 Bambini-Bälle von Kipsta über, da mein Sohn jetzt Gr. 4 nutzt. Gegen Portoersatz schenk ich sie dir. Zustand ist gut.