müssen Kinder anfeuern?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Meine Perspektive dauerte 12 Jahre und dann vier Jahre Pause. Nun stehe ich am anderen Ufer und mache es nochmal, schaue von der anderen Seite. Ich denke mehr Perspektive geht nicht. Ich sprach von Trainer Philo im Zusammenhang mit den Fakten aus den letzten Jahren, davon was man besser bei sich machen könnte und berichtete davon, dass ich das bewusst versuche und was dabei bis jetzt eingetreten ist.


    Schon dabei sind einige von Euch recht angeschossen. Taktik: Gegenfeuer und vom Thema ablenken. Geht mir weg,... wie ich schon schrieb... Ihr schafft euch selbst ab.


    Perspektivlos sind hier nur die, die nicht schaffen sich zu reflektieren und endlich mal auszufegen mit ihren altbacken Ansichten. Das SIR in deinem Synonym amen spricht schon Bände. Du verstehst den Inhalt meiner Ausführungen nicht im Ansatz, verdrehst es. Das hat für mich schon fast narzistische Züge.


    Das ich ein Training nicht geben würde oder mich ganz rausziehe war benannt um aufzuzeigen, wie relaxed ich damit umgehe/umgehen möchte... um aufzuzeigen, das Fussball und der Trainer eben längst nicht das wichtigste auf diesem Erdball sind.


    Das so zu interpretieren und auch nicht im Ansatz erkennen zu können... spricht Bände lieber Alex. Schau im besten Fall mal länger in den Spiegel und hält dich aus... viel Erfolg!

  • Schon dabei sind einige von Euch recht angeschossen. Taktik: Gegenfeuer und vom Thema ablenken. Geht mir weg,...


    Das so zu interpretieren und auch nicht im Ansatz erkennen zu können... spricht Bände lieber Alex. Schau im besten Fall mal länger in den Spiegel und hält dich aus... viel Erfolg!

    im interpretieren bist du hier der grosse meister. Du hast Deine schubladen und wer in sir alex als synonym namen schon die person dahinter verorten kann, hut ab. Du hast hellseherische Fähigkeiten. Du schreibst hier vom sich selbst nicht zu wichtig nehmen, und kritisierst hier andere ohne ende sobald einer nicht deine Meinung hat. Komm mal ein bisschen runter. Wenn du hier andere überzeugen willst dann gibt es sicherlich förderlichere wege als die du hier beschreitest. Reflektier mal selber ob deine aggressive, oberlehrerhafte art so angebracht ist.

    Du bist doch angeblich so relaxt. Merke ich nichts von. Meinungen anderer anzuerkennen ohne gleich böses zu unterstellen ist für mich ein teil von diskussionskultur...

    Ich hoffe du redest nicht so mit deinen spielerinnen wie du hier teilweise mit -abweichenden- Meinungen umgehst...

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Und du meinst du bist reflektiert und offen für verschiedene Perspektiven?

    Alleine, dass es bei dir grundsätzlich nur richtig/falsch, schwarz/weiß gibt und dass du alles über Strafen regeln willst, zeigt doch, dass du da eventuell mal verschiedene Sichtweisen versuchen könntest.


    Ist es nicht so, dass du bei allen Themen/Beitragen auch immer sofort eine Meinung hast und diese sehr wertend zum ausdruck bringst?

    Da sind selten Nachfragen, Aufzeigen von verschiedenen möglichen Lösungen, etc.

    Es ist immer ein runterbrechen in bester schwarz-weiß Manier auf die wenigen einfachen und für dich allem übergeordneten Themen, die du meinst (und willst) einfach und klar werten zu können.

    Man hat den eindruck du willst anderen gar nicht zuhören, andere versuchen zu verstehen, sondern wartest nur auf das Schlüsselwort und die Sprechpausen um deine ewig wiederholenden und wertenden Passagen runter zu beten?


    Was ist denn das Mitiv von diesen Belehrungen, von deiner Omnipräsenz hier ins Forum, wenn du doch so gut auf den Fußball verzichten kannst?

    Hinterfrage dich diesbezüglich doch mal selbst ehrlich.



    Dass du jetzt wiederholt die Sachebene verlässt, zB das Sir in meinem Nicknamen ansprichst (letztes Mal hast du ja schon geschrieben, dass du dies bewusst weglässt...) zeigt doch nur deutlich, dass du die ganze Sache, den sport, die Diskussion darüber eben nicht so „entspannt“ nimmst, wie du immer suggerieren willst.

    Es ist dir wichtig, viel wichtiger, als vielen anderen, denen du aber immer dies negativ unterstellst.

    Warum gelingt es dir so oft nicht, die Sachebene nicht zu verlassen?

    Und das ist dir schon extrem oft passiert und mit diversen verschiedenen Personen?

    "Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

  • Meine Perspektive dauerte 12 Jahre und dann vier Jahre Pause. Nun stehe ich am anderen Ufer und mache es nochmal, schaue von der anderen Seite. Ich denke mehr Perspektive geht nicht. Ich sprach von Trainer Philo im Zusammenhang mit den Fakten aus den letzten Jahren, davon was man besser bei sich machen könnte und berichtete davon, dass ich das bewusst versuche und was dabei bis jetzt eingetreten ist.

    Eben doch.

    Es gibt eben zumeist nicht nur zwei Sichtweisen. Und noch weniger sind diese klar schwarz und weiß.


    Darüber hinaus beschreibst du ja selbst, dass das eben deine Sichtweisen sind, und sagst selbst, dass andere für dich nicht existieren.

    "Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

  • Perspektivwechsel? Wo denn? Weil du jetzt nach einer Pause Mädchen trainierst?


    Fußball ist überhaupt nicht wichtig! Aber die Kinder sind es. Ich bin dankbar, dass mich ein Trainer viele Jahre jede Woche im alpinen Skisport trainiert hat und ich denke gerne an meine Volleyballtrainer zurück. Ich habe es gehasst, dass meine Eltern sich nie die Zeit genommen haben, mich bei meinen Hobbys zu begleiten. Daher auch meine Motivation, mich zu engagieren. Vorab schon als VB-Trainerin und inzwischen mit und rund um meine Kinder. So wurde ich Leiterin einer Krabbelgruppe, Handballmini-Co-Trainer, Hilfsschwimmlehrerin, Fußballtrainerin... Das sportliche Umfeld liegt mir, es macht mir ganz persönlich Spaß! Aber ich hasse zum Beispiel die Theken- und Basteldienste in Kindergarten und Schule...


    in den letzten Wochen dachte ich, oh bei Andre hat sich was verändert. Er klingt entspannter.

    Na ja, jetzt ists wieder wie immer. Also werde ich tun, was ich seit zwei Jahren mache: ich werde deine Beiträge bestenfalls querlesen und dich wieder weitgehendst ignorieren. Was du zu sagen hast mag interessant sein. Wie du es sagst geht mir aufrichtig auf den Keks. Es ist nun mal so... man hört nicht jedem gleich gerne zu. Das ist im echten Leben so und hier auch. Ob ich dann was wesentliche verpasse? Sicher denn ich bekomme 99,9999999% aller weltweit geführten Gespräche nicht mit. Gott sei Dank!!!


    Auf Grund eines Nicks diagnostizierst du Sir Alex eine Persönlichkeitsstörung und wehrst gleichzeitig den Kritikpunkt, arrogant zu sein ab. Respekt. Das muss man erstmal hinbekommen.

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

  • Auch wenn ich nicht 100% immer mit allem von Andre einverstanden bin....


    Für mich selber bemerke ich immer, dass ich Ansichten (die von Andre... oder von sonst jemanden) immer dann arrogant finde oder dagegen argumentieren, wenn sie sich nicht mit meinen decken.


    Ich bin auch dafür dass man die Spielzeit an der Trainingsbeteiligung fest machen kann und in einigen Fällen auch sollte. Das heißt aber nicht, dass es jeder so machen soll, muss oder das es das non-üöus-ultra ist....es ist halt meine Ansicht.

    Andre z.b. hat da eher eine andere...und so kann er das auch kommunizieren....und natürlich darf man auch sagen, dass man die Meinung der anderen, aus der eigenen Sicht und Erfahrung, für nicht richtig hält....


    Jeder Trainer sollte wohl lernen zu reflektieren und dann andere ansichten kritisch zu betrachten und dann für sich daraus nehmen was ihm richtig und wichtig erscheint.


    alles in allem, machen wir doch alle was wir aus der Summe unserer Erfahrungen und unserer Kommunikationspartner und Informationsquellen für richtig halten...

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that." - Bill Shankly

  • https://de.m.wikipedia.org/wiki/Narzissmus


    UND? Erkennt man Parallelen?


    Wenn nicht, wäre das ein grosses Problem, z. B. weil's z. B. zutrifft?


    Vereine sind Sammelpools für derartiges. Die Geeigneteren werden meist fadenscheinig vergrault und sind weg. Genau so wie viele vergrault Spieler

    ... was die Faktenlage anteilig belegt.


    Soweit man mich hier nicht zwangsweise entfernt, werde ich auch weiterhin immer mal wieder den bösen Finger in die Wunde legen.


    Zum Thema ist nur wichtig für Euch, dass ihr die andere Meinung mal gehört habt und die Mitleser es vernommen haben. Für mich geht das Experiment weiter und ich versichere, dass es bis Dato einen tollen wiedererwartenden Eindruck macht. Da können die Streithähne aber offensichtlich nicht mit umgehen, und versucht wird es selbstverständlich auch nicht, Versuch macht auf keinen Fall klug, besser ist die Vermeidungstaktik und Ablenkungsmanöver zugleich. Schließlich klappt das ja sonst auch so gut, richtig?


    Ach ja,... Morgen spielt die Spielerinn mit unter 50Prozent Trainingsbeteiligung von Beginn an im Sturm... Sie kommt nun jedes zweite Training was eine 100prozentige Steigerung ist.


    Und noch eins... der hiesige Fußballkreis ist der Einzige, der im Mädchenbereich Wachtumszahlen hat....woran liegt's?!

  • Und noch eins... der hiesige Fußballkreis ist der Einzige, der im Mädchenbereich Wachtumszahlen hat....woran liegt's?!

    eindeutig an Dir....zum glück bist du frei von narzisstischen zügen ....

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Ich lach mich schlapp,... mehr fällt Dir nicht ein? Lass mal gut sein, schönes Wochenende.

  • Andre,


    du attackierst sofort das Verhalten, des Trainers von Kidda's Sohn. Das dieser eher weniger Einsatzzeiten erhält in der Mannschaft. Das dieser Trainer sich falsch verhält, bezeichnest du auch noch als Feststellung. Dabei kennst du sicherlich weder den Trainer, die Mannschaft noch die allgemeine Situation dort. Du gehst direkt davon aus (auch in vielen anderen Post's - schau dir doch mal die Reaktionen an...) das du absolut im Recht bist. Das ist Arrogant und Respektlos.


    Gleichzeitig schreibst du aber das bei dir einige Mädels weniger spielen, weil sie keine Kondition haben - möglicherweise ist dies beim Sohn von Kidda's Sohn auch der Fall? Du kennst die Hintergründe gar nicht. Nach deiner ,,Feststellung'' wärst du dann wohl ebenso eine Fehlbesetzung.


    Möglicherweise erscheint der hier erwähnte Sohn auch einfach nur selten zum Training?


    Möglicherweise hat er chronische Verletzungsprobleme (Wachsstummsschmerzen etc.) weswegen er nicht viel spielen kann von sich aus?


    Möglicherweise benimmt er sich auch nicht beim Training?


    Natürlich kann der Trainer auch in der Tat einfach fragwürdig sein, wir wissen es aber nicht! Dafür fehlt zu viel Hintergrundwissen. Du stellst dich hier als oberste Instanz der Trainerschaft hin und willst einem erzählen wer fähig ist und wer nicht (anhand einzelner Posts...) oder wie man es zu machen hat. Das ist schlicht Arrogant.


    Viele Wege führen nach Rom, nicht alle müssen richtig sein, aber es muss auch nicht nur deiner richtig sein!

  • Belege das Bitte mal konkret mit der Stelle die du ansprichst.

  • Ich lach mich schlapp,... mehr fällt Dir nicht ein? Lass mal gut sein, schönes Wochenende.

    Doch.Aber : Ich wollte nur mal deine art der Argumentation und Diskussionsführung nutzen und schauen wie du reagierst. Hat doch funktioniert!! Danke. Dir auch ein schönes Wochenende.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Da steckt der Karren jetzt aber tief im Dreck oder meinst du, das Deine/Eure Diskussiuonsführung besser war!?


    Wenn Ihr mal selbstkritisch genau hinschaut, dann müsstet ihr bei einer sachlich neutralen Betrachtung feststellen, dass ich


    1. niemanden persönlich beleidigt habe


    2. einen TRAINERCHARAKTER (niemanden unsachlich) und ein Problem hypothetisch ansprach


    Dazu habe ich meine persönliche Situation und subjektive Meinung benannt


    Das man sich offensichtlich angesprochen gefühlt hat, spricht doch für sich

  • du hast mehrere leute persönlich angegriffen.

    Hör auf das im nachhinein zu relativieren. Steh dazu und fertig.

    Ich fühle mich nicht von dir angesprochen. Null. Und das kannst du auch gar nicht beurteilen. Ich fühle mich von dir ganz persönlich bewusst(!!!)missverstanden. Noch nicht mal missverstanden. Dich interessiert überhaupt keine andere meinung. Auch genug andere Diskutanten die du unsachlich angreifst. Das regt mich auf. Wenn du das als -offensichtlich angesprochen- bewertest, ist einfach ein Paradox und somit nicht aufzulösen. Schick mir keinen wikipedia Eintrag dazu- beschäftige dich vielleicht mehr mit menschen... im kifu ist eins wichtig :4 buchstaben... mmmm.... Man Muss Menschen Mögen... das scheint nicht jedem gegeben zu sein

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Wo?


    Benenne es!


    Falls ja, war es berechtigt oder nicht?!


    Täusch doch nicht über dieses typische Ablenkungsmanöver von eigenen Defiziten und vom Thema und Kern dessen, was ich benannt habe.... ab!

  • Bei Sir Alex z.b. . Berechtigt nein!!!

    Jetzt benenne meine eigenen defizite bitte die du mir grad wieder unterstellt hast. Danke. Versuch dabei mal konkret zu sein

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Kindergarten.


    Zum Thema: Ich sage meinen Spielern (2.C, zweithöchste Spielklasse), die krank/verletzt oder nicht im Kader sind, dass ich mich freuen würde, sie dabei zu haben und zeige das auch bei den Spielen, wenn sie dann dort sein sollten. Einen Zwang würde ich nicht verordnen, für mich ist es eher gut zu sehen, wer den Fußball und die Mannschaft wie wichtig nimmt und wer nicht. Das ist für mich völlig in Ordnung, dass das nicht bei jedem gleich ist und insofern kann ich mit beidem leben.


    Grüße José

  • Bei Sir Alex z.b. . Berechtigt nein!!!

    Jetzt benenne meine eigenen defizite bitte die du mir grad wieder unterstellt hast. Danke. Versuch dabei mal konkret zu sein

    Ich schrieb ALLGEMEIN an 'die', Trainer (jedenfalls war das meine Absicht!) Mein EINDRUCK ist, dass Du und einige andere sich angesprochen fühlen. Wenn dem so wäre, ist das gut, so es seine inhaltliche Berechtigung hätte. Wo sollte der Grund auch sonst liegen.


    So das so auch bei Dir in diesem Fall zuträfe, wäre dein Defezit die Art des Umgangs mit Kritik.


    Du hast gefragt, dass ist meine Antwort.

  • Belege das Bitte mal konkret mit der Stelle die du ansprichst.

    Dein kompletter erster Post (Nr.10 in dem Thread), O-Ton: ,,der Trainer gehört abgemahnt''.


    Dir sagen hier aber mehrere User ungefähr das gleiche, dass sollte dich doch mal zum nachdenken bringen, oder lebst du so sehr in deiner eigenen Blase?

  • HansMcMans du hast recht aber es bringt in dem fall nichts.. also wird es zum Kindergarten wie ein user schrieb. Bin ich auch drauf reingefallen. Er interessiert sich nur für wirklich interessante menschen mit starken Meinungen . Leider kennt er da nur sich selber als solchen. Goodie hat das richtige dazu geschrieben. Ignorieren ist da das beste. Auch wenn vieles sogar stimmt was er schreibt.

    Er provoziert, relativiert, provoziert etc.etc. kennt man aus der politik. Ist für manchen ne interessante masche für mich eher nicht... sorry an den threadersteller. Hab mich auch auf das spielchen eingelassen.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)