F Jugend Spielbetrieb

  • Hi zusammen


    F1 Mannschaftgröße 14 Kinder (13x 2010 1x 2011). Die Mannschaft ist zu groß für eine Mannschaft und zu klein für 2 Mannschaften , wie habt ihr das immer gemacht? Ich muss dazu sagen das 8 Jungs richtig talentiert sind und zu den restlichen 6 ist ein enormer Leistungsunterschied. Falls gleich dann wieder jemand anfängt, die Kids werden gleichermaßen gefördert und hatten bis jetzt alle gleich viel Spielzeit.

  • die Kids werden gleichermaßen gefördert und hatten bis jetzt alle gleich viel Spielzeit.

    Da haste Dir die Antwort doch selber gegeben.

    Ggf. kannst du die 8 talentierten alle 14 Tage zum trainieren einen Jahrgang höher geben. (Wenn ein vernünftiger Kontakt mit dem Trainer dort besteht)

    Die Jungs werden ein wenig mehr gefordert und du hast richtig Raum und Zeit die anderen zu fördern.

  • Bei uns (Jg 2009) sinds auch 14 Kinder, gespielt wird im 6+1

    Wir dürften zwar auch mit 14 Kids zu den Spielen, haben aber beschlossen, reihum jeweils 2 Spieler zuhause zu lassen. Aktuell läuft es noch ganz gut so, da wir bei annähernd 100% Trainingsbeteiligung sind. Wenn sich das mal ändert wird nach Trainingsbeteiligung aufgestellt

  • Ich habe fast die gleiche Ausgangsposition: F1 / 14 Spieler / alle 2010er / leistungsmäßige Verteilung ist ähnlich


    Warum ist bei dir ein 2011er dabei? Die spielen bei uns in der F2.


    Eine erste Abfrage hat ergeben, dass ich bei 10 Spielen folgende Zusagen habe: 3x 12; 3x 11; 2x 10 und 2x 9 Kinder (ein Kind von dem ich die Eltern noch nie gesehen habe, hat nicht abgestimmt). Ich nehme immer 10 Kinder (6+1) mit zum Spiel - 3er Blockwechsel nach ca. 6:30 min. D.h. ich muss gerade ohne Krankheiten und kurzfristige Termine 9x irgendein Kind enttäuschen und ich habe 4 "Alles Spieler", die einmal aussetzen müssen/dürfen.


    Somit lasse ich es laufen - sonst hätte ich Blockbildung gemacht (5/5/4) und 2 Blöcke hätten immer gespielt.


    Mit 12 Spielern im letzten Jahr, musste ich 3x einen "Alles Spieler" aussetzen lassen.

  • Ich finde als U8-U11 14 Mann perfekt.


    Ich Trainiere eine Leistungsstarke U10 und wir haben schon mehere NLZ geschlagen.


    Ich hatte 15 mann (einer hat aufgehört.)


    Mein Plus ist ich habe 14 Kinder alle auf ein Level bzw Niveau.


    Es fällt immer mal einer aus, Geburstag etc..dann hast du aber (wir trainieren 3x die Woche) immer eine gute Trainingsbeteiligung.)


    Außerdem spielen wir für ein Trainingstag oder Sonntag's noch Freundschaftsspiele und so geben sehr viele Kinder gleichmäßig zum Einsatz.


    Wichtig ist ungefähr gleiche Spielzeit für jeden....