Beiträge von MichaelW98

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Mitterweile sehr amüsant und im Nachhinein das ganze nochmal zu lesen.


    Ich habe aktuell ausnahmsweise Pause, und war ein Jahr später im Leistungsverein tätig und zwei Jahre später bin ich zum Nachwuchsleistungzentrum gewechselt und hab dort mehrere Jahre verbracht und arbeite dort immernoch als Scott.


    Nebenbei leite ich u.a mit ehemaligen Profis, Fussballlehrer und NLZ Trainer eine Fussballschule.


    Ich hab sehr viele interessante Anfragen sogar aus dem Ausland (NLZ) und bin gespannt, wo es hoffentlich ab Sommer weiter geht..

    Darf ich fragen welchen Verein du trainierst im Raum NRW?


    Wir haben in der U9-U10 paar NLZ geschlagen und auf Turniere öfters und dort zb Everton ein 1:1 abgenommen etc.


    Mit den Jahren wirds immer schwieriger um mitzuhalten musst du regelmäßig Scouten,Scouten und Scouten...


    Und dafür gibts zuviele Kooperation'svereine die, einfach Spieler geschoben bekommen...


    Dazu erwähnt..Werbe ich als Trainer ungern Spieler ab. ?

    normale vereine halten gut mit nlz mit? Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Schon im u11 Bereich gibt es kaum einen -normalen- verein der mt einem guten nlz mithalten kann. Definitiv nicht!!! Auch keinen der alles sonst dominiert!!!

    Das ist Quatsch, bei uns gibts eine Handvolle Vereine die ein NLZ ein Remis oder ein Sieg abnehmen, und wir reden hier vom Verband Niederrhein/Westfalen (S04 BVB etc)

    Erstens gibts bei einen Abstoß kein Abseits. ?


    Wir kassieren auch so als Spielstarker Jahrgang oft mal gegentore und die's finde ich nicht schlimm.


    Man darf in der Altersklasse nicht Ergebnisorientiert sein und die Kinder müssen selbst die erfahrungen machen.


    Man sollte sich nie im Grundlagen Bereich an den Gegner anpassen.