Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Coole Aussage vom Tiger!

    Zur Rettung der Ehre der Jugendtrainer möchte ich aber bemerken, dass ich doch des öfteren die Aussage "mutig sein!" höre!


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • "Als Ajax einst den kleinen ... in einem lokalen Verein vor den Toren Amsterdams zum ersten Mal beobachtete, hielten sie ihn zunächst für langsam und übergewichtig. Doch als der Scout den schlanken Vater des Talents an der Seitenlinie sah, war er beruhigt. Gute Sportlergene."

    Um wen handelt es sich? Quelle und Auflösung


  • "Ich bin geboren mit Fein- und Grobmotorik glatt Null. Ich musste alles erlernen, war 12 Jahre lang in der Ergotherapie. Ich konnte keinen Ball fangen, Greifen war ganz schwierig, ich musste mir das alles erarbeiten. Dazu kamen Ängste, ich konnte nicht alleine sein. Heute sieht man, was alles möglich ist. Deshalb einen Riesendank an meine Mutter, die zwölf Jahre lang überall mit mir hingefahren ist zur Therapie, mit mir gearbeitet hat."

    Quelle und Auflösung

  • „Jetzt liegt es an den Klubs, es liegt wirklich an der deutschen Fußballlandschaft, diesen Jungs die Möglichkeit zu geben, in der ersten, zweiten oder dritten Liga zu spielen.“...(Er) betonte, dass man Probleme im Übergangsbereich habe, weil Talente dort nicht genügend Spielzeit bekämen. Stattdessen werden talentierte Spieler aus Frankreich, England, Brasilien, Belgien oder den Niederlanden geholt. „Da müssen sich der Verein und die deutsche Fußballlandschaft hinterfragen. Leidtragende sind der Verband, die A-Nationalmannschaft und die U21.“


    Wer hat's gesagt? Quelle und Auflösung

  • "𝐏𝐚𝐫𝐞𝐧𝐭𝐬 𝐭𝐨𝐝𝐚𝐲 𝐩𝐚𝐲 𝐟𝐨𝐫 𝟏𝐭𝐨𝟏 𝐭𝐫𝐚𝐢𝐧𝐢𝐧𝐠, 𝐬𝐡𝐨𝐮𝐭 𝐭𝐡𝐞𝐢𝐫 𝐤𝐢𝐝𝐬 𝐭𝐡𝐫𝐨𝐮𝐠𝐡 𝐠𝐚𝐦𝐞𝐬, 𝐭𝐡𝐞𝐲 𝐠𝐢𝐯𝐞 𝐭𝐡𝐞𝐢𝐫 𝐩𝐫𝐞- 𝐚𝐧𝐝 𝐩𝐨𝐬𝐭-𝐠𝐚𝐦𝐞 𝐚𝐧𝐚𝐥𝐲𝐬𝐢𝐬. 𝐘𝐨𝐮 𝐜𝐚𝐧'𝐭 𝐦𝐚𝐤𝐞 𝐚 𝐤𝐢𝐝 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐟𝐨𝐨𝐭𝐛𝐚𝐥𝐥. 𝐏𝐚𝐲𝐢𝐧𝐠 𝐭𝐨 𝐠𝐞𝐭 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐤𝐢𝐝 𝐭𝐨 𝐭𝐫𝐚𝐢𝐧 𝐞𝐱𝐭𝐫𝐚 𝐢𝐬 𝐚 𝐩𝐫𝐨𝐛𝐥𝐞𝐦 𝐢𝐟 𝐢𝐭 𝐢𝐬 𝐭𝐡𝐞 𝐨𝐧𝐥𝐲 𝐭𝐢𝐦𝐞 𝐭𝐡𝐞𝐲 𝐝𝐨 𝐞𝐱𝐭𝐫𝐚𝐬. 𝐘𝐨𝐮 𝐜𝐚𝐧'𝐭 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐠𝐚𝐦𝐞 𝐟𝐨𝐫 𝐭𝐡𝐞 𝐤𝐢𝐝 𝐨𝐫 𝐦𝐚𝐤𝐞 𝐭𝐡𝐞𝐦 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐢𝐭. 𝐓𝐡𝐞 𝐝𝐞𝐬𝐢𝐫𝐞, 𝐭𝐡𝐞 𝐝𝐫𝐢𝐯𝐞 𝐡𝐚𝐬 𝐭𝐨 𝐜𝐨𝐦𝐞 𝐟𝐫𝐨𝐦 𝐰𝐢𝐭𝐡𝐢𝐧. 𝐖𝐢𝐭𝐡𝐨𝐮𝐭 𝐢𝐭, 𝐟𝐨𝐫𝐠𝐞𝐭 𝐚𝐛𝐨𝐮𝐭 𝐢𝐭, 𝐧𝐨 𝐜𝐡𝐚𝐧𝐜𝐞"

    Quelle und Auflösung

  • "Noch spannender scheint aber die Personalie .... Der war einst mit neun Jahren bei einem BVB-Fußballcamp entdeckt worden, zaubert sich seit mehr als acht Jahren durch die BVB-Jugend, ist mittlerweile in der U19 angekommen. Bald könnte seine große Stunde schlagen."

    Er saß am Freitag bereits auf der Bank.

    Quelle und Auflösung