Letztes Training der Saison

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Mich würde mal interessieren, wie ihr Trainingstage vor den Ferien gestaltet.

    Das "normale geplante" Programm?

    Oder macht ihr da "Alternative" Übungen?


    Vor kleineren Ferien machen wir eigentlich normales Training, aber vor den Sommerferien wollte ich eigentlich mal etwas anderes machen.

    Nur mit Fussball sollte es zu tun haben. Meine Jungs mögen so langsam die Fangspiele ohne Ball nicht mehr. :D

  • an letzten Training grillen wir. Sonst alles normal.

    Das haben wir schon nach dem letzten (unerfreulichen^^) Spiel gemacht.


    Ich überlege kleine Teams in einigen Disziplinen gegeneinander antreten zu lassen. Aber mehr ist mir bisher noch nicht eingefallen.

  • Grillen, den Kindern ein Spielfeld Aufbauen und den Rest regeln sie selber.. Ajo und es werden alle gewonnen Pokale in einer Tombola verlost. Damit kein Kind leer ausgeht werden fehlen von mir ergänzt.

  • unser offizieller Abschluss war letzten Freitag, heute letztes Training mit dem von den Kids heiß ersehnten und gewünschten Spiel gegen die Väter. Letztere in Schwimmflossen. Danach geht's ab ins nebenan liegende Schwimmbad ^^

  • Wir machen immer eine kleine "Olympiade". Das ist so ähnlich wie der Dekathlon von Horst Wein. 2-4 Kinder machen immer die Übungen und die Wartenden spielen einfach, meist mit oder gegen Eltern, denn das finden die Kids immer ganz toll. Für die Gewinner gibt es dann immer kleine Preise. Und oft sind das nicht die Besten, sondern die, die im Training am meisten aufpassen.

  • Wir spielen auch immer gegen die Eltern.

    Fußballabzeichen hab ich für nächstes Jahr auf dem Schirm. Dann ist die Truppe E Jugend.

  • Wir machen im Winter in der Halle immer ein Eltern-Kind-Training, wo die Elternteile mitmachen müssen. Aber das ließe sich sicher auch auf den Platz transferieren. 30 Min. gemeinsames üben und dann Turnierchen mit Mixedteams. Bedenken sollte man nur die randvollen Terminkalender der Eltern vor den Ferien.
    Ideal finde ich solche Abschlusssachen immer eine Woche vorher und dann schon Pause. Alle Familien danken es einem idR.

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!