Spieler machen zur Zeit was sie wollen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,
    ich trainiere eine Bambini Mannschaft und war ziemlich nett zu denen und seit wir dann in der Halle waren waren die richtig aufgredreht etc... Jetzt frag ich mich liegt das an mir oder liegt das an der Halle?

• naja vor der halle waren die ja ganz aufmerksam^^
    ich denke es liegt einfach ein wenig an der halle...

• Moin,

in der Halle fällt Lärm mehr auf, die Lütten frieren nicht und drehen deshalb richtig auf.
    Außerdem hocken sie zu Hause nur noch in der Butze weil es draußen kalt ist ......

Setze die Energie in lustige Spiele und Staffeln um und die Kleinen sind glücklich.

thom

Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz

• Mach dir da nicht so viele Gedanken. Es sind kleine Kinder, und es ist wirklich so, dass die in der Halle noch mal zulegen an Krach und Energie. Unser Bambini-Trainer hat mir kürzlich ähnliches berichtet. Also, einfach weitermachen!

• moin.

so war das bei uns auch. Draußen sind sie ruhig und drinne in der Halle waren sie immer so unruhig. Wir haben dann immer so Staffelläufe gemacht, mit vrschiedenen Hindernissen. Nur wir haben das Problem, die ersten Turniere haben wir in der Halle noch gewonnen oder sind 2 ter geworden. Aber jetzt die letzten 4 Turniere immer unten weiter. Naja jetzt sind wir wieder draußen und da ist es einfach besser.

• Hallo!

Lass dich da nicht beirren - auch ich habe das mal durchmachen müssen. Es war überhaupt nicht möglich, die Kinder zusammenzuhalten oder zu beruhigen, die haben gemacht, was sie wollten - das schlimmste an dem Ganzen ist, dass die Eltern plötzlich komisch gucken und manche sogar der Meinung sind, man könne mit den Kindern nicht richtig umgehen. Fast 2 Jahre nach dieser Situation erkenne ich, dass es bei den jetzigen Bambinis ähnlich ist. Von daher würde ich sagen: nimm es hin, wie es ist und freue dich auf die Zeit, wenn die Kinder etwas älter geworden sind. Es ist normal.

Gruß
    Sven

• Hallo,

Kinder sind halt so, dass kann beim nächsten Training wieder
    ganz anders aussehen! Da brauchst du dir keine sorgen machen!

Gruß,
    Michael

Fußball-Power

• Plötzliche Leistungsschwankungen in Verbindung mit fehlender Aufmerksamkeit werden Dich noch ein paar Jahre begleiten. Da darfst Du dir aber nichts draus machen. Als ich als "interimistischer" Trainer begonnen habe, war ein Teil meiner Kids erst 4 Jahre alt und inzwischen sind sie 10 => chaotische Phasen gab es immer wieder, so dass man verzweifeln wollte und seine Arbeit ständig hinterfragt hat.

Ohne Vorwarnung spielen die Jungs dann aber wieder einen klasse Fußball und sind mit voller Konzentration bei der Sache. Wir Erwachsenen müssen unseren Schützlingen halt zugestehen, dass sie Kinder sind und deshalb auch häufig unaufmerksam (so schwer es mir oft genug auch fällt).

Ein kleiner Tipp: Wenn es zu doll wurde, habe ich mit dem Training aufgehört und habe den Kindern gesagt, dass sie offensichtlich etwas besseres zu tun haben, als dem Training zu folgen. Sie selbst hatten das aber gar nicht wahrgenommen und haben mich aufgefordert, weiterzumachen und waren dann einigermaßen bei der Sache.

In solchen Situationen nicht den Kopf hängenlassen.

Gruß Ralf