Gesucht: Jugendherberge im Umkreis von Frankfurt mit Sportplatz

  • Hallo Forumsgemeinde,


    nach langer Inaktivität melde ich mich mit einem Anliegen zurück.

    Mit unserer E-Jugend wollen wir zur neuen Saison ein kleines Trainingscamp veranstalten. Da wir nicht unbedingt auf unserem Sportplatz zelten möchten, suchen wir nach einer Jugendherberge, die am besten einen Sportplatz inklusive hat.

    Die einzige, die ich bisher mit direkter Sportplatzanbindung finden konnte, ist in Wetzlar.


    Vielleicht hat der ein oder andere bereits Erfahrungen sammeln können und ist so nett mir eine Empfehlung auszusprechen.


    Ps: Das Sporthotel in Grünberg fällt raus ;)


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

  • Mir fällt noch die Ronneburg ein. Gut erreichbar über die A45.

    Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, die haben auch ein Schwimmbad dabei und man kann gut auf die Burg wanderm, wenn man auch mal was anderes machen möchte (waren dort mit ner Jugendgruppe z.B. auch geocachen). Allerdings oft schon weit im Voraus ausgebucht...

  • Vielen Dank für die Vorschläge. Da ist definitiv etwas dabei!

    Die Herberge in Bad Homburg hatte ich auch schon auf dem Schirm. Liegt nur sehr zentral in der Stadt, was ich persönlich nicht ganz so mag.

    Die Ronneburg macht einen guten Eindruck, da werde ich nachhaken. Evtl. ergibt sich ja noch etwas, und wenn nicht für dieses, dann für nächstes mal.


    Goodie

    Deine Seite halte ich mir im Hinterkopf, falls es mal weiter weg gehen sollte.


    st_84

    Weißt du ungefähr, wie viel euer Verein dafür nehmen würde? Die Kosten für die Jugendherberge sind die eine Sache, die Kosten für den Platz nochmal eine ganz andere. Wir haben einen Verein in der Umgebung, der nimmt da ganz utopische Preise für.


    :thumbup::thumbup: