Hallo Trainerkollegen,
Erneut habe ich Anfang der Saison Spieler aus der E-Jugend bekommen und die Alten an die C-Jugend übergeben. Erneut bin ich gefordert, daraus eine Mannschaft zu formen.
Die Jungs aus der E waren es gewöhnt, alles zu gewinnen und auch in der D zeigen Sie Ihr Potential. Auch hier stehen wir, nicht zuletzt aufgrund der Zugänge, auf Platz 2 der Tabelle. Der Trainer der E hatte diese Spieler immer hervorgehoben, der Rest lief so mit. Ich versuche nun auch diese Spieler zu integrieren. Die Jungs aus der alten D, die bei mir blieben, freuen sich zum einen, es macht sich aber bei dem ein oder anderen auch yFrust breit. Denn der eine oder andere Spieler, den ich übernommen habe, kam mit einen extremen "Selbtbewusstsein". Immer mehr bekomme ich nun mit, dass sich die Jungs untereinander nicht grün sind. Ich konnte dies selbst noch nicht erleben, bemerke jedoch, dass etwas in der Mannschaft nicht stimmt.
Ich habe mit den Jungs gesprochen, habe Mannschaftsspiele gemacht, habe auch mal den ein oder anderen auf der Bank schmoren lassen. Das hält nur einen Augenblick, dann kracht es wieder hinter meinem Rücken. Auch von den Eltern werde ich darauf angesprochen, aber meistens sind es die Anderen....
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, ob ich noch lange die Kraft für diesen Kleinkrieg habe.
Habt ihr noch weitere Tipps für mich? Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass ich die Falschen "bestrafe"... ![]()
