Hallo zusammen,
ich bräuchte euren Rat, was eine schwierige Situation betrifft. Ich möchte da auch gern die Meinung von ein paar Neutralen hören, da ich selber ein bisschen Probleme habe, mir klarzuwerdern, wo mein Fairnessdenken aufhört und meine Ergebnisorientierung anfängt.
Ein Gegner (E1) hat 9 Tage vor dem Spiel angefragt, ob sein Spiel von Samstag auf Sonntag verschoben werden kann, da er am Samstag nicht genügend Spieler (nämlich angeblich nur 6) hätte, erkrankungsbedingt.
Das kam mir schon etwas stutzig vor, habe ihn gefragt ob er denn chronisch Kranke hätte und am Samstag zusätzlich noch welche unterwegs wären. Dies hat er dann bejaht.
Jetzt ist mir auf deren Webseite aufgefallen, dass sowohl die E1 als auch die E2 (2006er) Spielberichte haben. Zudem hat die E1 ihr letztes Spiel auf unter der Woche verschoben. Ratet mal, was los ist? Bei der E1 spielen die vier besten Torschützen der E2 (diese ist Tabellenführer) regelmäßig fast jeden Spieltag doppelt, in der E1 an dem einen Tag, in der E2 am anderen Tag des Wochenendes.
Den Samstag, an dem wir gegen die E1 spielen, spielt die E2 zeitgleich auswärts...tja, da ist mir jetzt ein Licht aufgegangen.
Sprich, ich kann mir denken was passiert: Diese 4 Jungs spielen dann natürlich höchstwahrscheinlich am Sonntag gegen uns...
Was soll ich machen? Im Sinne des "Lerneffekts" meiner Jungs zustimmen, damit ein Duell auf Augenhöhe stattfindet? Oder dem Gegner eine Lehre erteilen, dass er gefälligst aufhört, dauernd Spieler doppelt spielen zu lassen. Laut BFV Online (unser Kadereintragungssystem) hat der Trainer nämlich grundsätzlich 11 Kids des Jahrgangs 2005 zur Verfügung.
Was ich natürlich definitiv nicht will, ist, dass der Gegner nicht antritt und wir drei Punkte geschenkt bekommen. So weit bin ich auf jeden Fall von der Ergebnisorientierung weg. Meine Jungs lernen nur, wenn sie spielen.
Wäre toll, wenn ihr mir ganz kurz eure Meinung mitteilen könntet! Danke im Voraus!
Gruß
Philipp
P.S.: Mir ist noch eine andere Möglichkeit aufgefallen: Den Gegner freundlichst darum zu bitten, dann bitte nur die Spieler des Jahrgangs 2005 am Sonntag gegen uns einzusetzen, wenn wir zustimmen, vielleicht noch mit höchstens einem 2006er. Ihm also indirekt klarzumachen, dass ich ihn durchschaut habe...