Hallo Leute,
bin letzte Woche in einem Buch auf die Spielformen von Funino gestoßen und habe es kaum erwarten können es auszuprobieren.
Da heute nur wenige Kinder angekündigt waren, dachte ich es währe die beste Gelegenheit.
2 x E-Jugend,7 x F-Jugend
Natürlich hatte ich nicht erwartet, das sie alles sofort umsetzen, aber es war kaum zu erkennen, das sie sich versuchten an die neuen Gegebenheiten anzupassen.
Die meisten waren eher angenervt von den kleinen Toren und wollten lieber rumbolzen. Die Auswechselreihenfolge hat, so war mein Eindruck, schon ihre komplette Spielintelligenz beansprucht. Dabei sollte das doch im 3 gegen 3 einfacher sein. Im späteren 4 gegen 5 auf große Tore hat es wieder besser funktioniert.
Was ich allerdings sagen muß, heute hatten sie alle nicht so richtig Bock. Das war letztes Jahr auch so, als der erste warme Trainingstag nach dem Winter da war. Ich erwartete das alle losspielen wie die Bienen an den ersten Blüten. Statt dessen Trägheit und Lustlosigkeit.
Wer hat mit Funino Erfahrung, wie lange dauert es, bis das funktioniert und Spaß macht?