Hallo zusammen,
in einem alten Thema von mir habe ich euch um eure Meinung gebeten zwecks einem Vereinswechsel. Zu diesem habe ich mich als Trainer entschieden. Ich werde in der neuen Saison eine C-Jugend trainieren und trainiere momentan noch eine F und eine D1.
Jetzt zu meiner Frage. Diese gilt als allgemeine aber auch als Frage bezogen auf meinen kommenden Vereinswechsel.
Wenn man eine Mannschaft trainiert hat man denke ich immer Spieler die man fußballerisch aber auch charakterlich sehr gut findet und sehr gerne mit diesen Spielern arbeitet. Wenn man nun als Trainer den Verein wechselt, fällt es einem sicherlich schwer mit diesen Spielern nicht mehr zusammenarbeiten zu können. Ich denke das wird sich mit der Zeit dann aber auch wieder legen.
Ich habe bereits von mehreren Kollegen in der Region gehört, dass sie solche Spieler bei einem eigenen Wechsel versuchen mit zum neuen Verein zu nehmen. Ich persönlich finde es dem alten Verein gegenüber allgemein nicht gerecht zu versuchen Spieler abzuwerben und zum neuen Verein zu holen.
Allerdings stellt sich bei mir die Situation so dar, dass meine aktuelle Mannschaft droht in der neuen Saison nicht mehr zu bestehen, da das Klima, dass mein Kollege erzeugt sehr schlecht ist und einige Spieler mit einem Wechsel liebäugeln. Wie würdet ihr in einer solchen Situation reagieren? Auf der einen Seite möchte ich meinem langjährigen Verein gegenüber fair bleiben, auf der anderen Seite würde ich es gerne ein paar der Spielern ermöglichen bei einem Verein zu spielen, wo es sicher ist, dass man immer eine Mannschaft mit einem ausreichend großen Kader zur Verfügung hat. Außerdem möchte ich ihnen eigentlich nicht zumuten kurz vor Beginn der neunen Saison zu erfahren, dass die Mannschaft im aktuellen Verein doch nicht in die Saison starten kann.
Das ganze stellt für mich eine schwer zu beantwortende Frage dar. Vielleicht hat der ein oder andere zu diesem Thema ja schon seine Erfahrungen gesammelt und kann berichten oder lasst einfach eure Meinung zu diesem Thema hören. ![]()
Grüße
coach1995