schon wieder Übergriff auf Schiedsrichter

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • open minded, wir spielen aber im jetzt fußball!
    und diese vorkommnisse passieren jede woche, ob in duisburg oder essen,
    spielt keine rolle mehr, steht auch nicht immer in den zeitungen....
    was tun, bis diese maßnahmen die geld kosten, greifen?
    wenn sie überhaupt angestossen werden?
    jetzt müssen entscheidungen her, weil die geschichte seid jahren so läuft
    und langsam aus dem ruder gerät...

  • tja, weiß ich auch nicht so genau.
    Wahrscheinlich mit der von dir propagierten Konsequenz mit gleichzeitiger Forderung der Sportvereine und Verbände nach Unterstützung durch die Politik damit die Zukunft nicht noch düsterer wird.


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • siebener hat vollkommen recht !


    Das hier und jetzt zãhlt . Vergehen müssen entsprechend hart und abschreckend
    sanktioniert werden .
    Die friedliche Mehrheit muss vor solchen Auswüchsen geschützt werden .


    @uzun
    Bitte unterlass deine Versuche , die Schuld für solche schweren Straftaten immer bei anderen zu suchen , nur nicht bei den Verursachern sobald es sich um Migranten handelt . Du verhältst dich da leider genauso wie ein Großteil unserer Politiker und Medien .


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von GhostII ()

  • Ich meinte @ uzun. , sry


    Was bitte soll deine sinnfreie Frage ?
    Ist das ein typischer Versuch von Leuten wie dir , vom eigentlichen Thema abzulenken ?
    ( damit meine ich Leute die immer nur reden und nach Entschuldigungen suchen - ihr solltet mal öfters mit den Opfern solcher Straftaten sprechen,die wären sicher begeistert von euren "Ausführungen" )


    M f g

  • ich wollte eins nur nochmals klarstellen:
    mich interessiert nicht, ob es sich bei den teammitgliedern um migranten oder deutsche handelt!
    das ist mir völlig schnurz, es gibt auch zahlreiche aktionen, wo es sich um gemischte teams handelt,
    um deutsche trainer usw. nicht das jemand auf ne blöde idee kommt,
    ist ja gerade schwer in mode...


    leider aber die große betroffenheit und die entschuldigungen ob der umstände auch.
    ist verflucht schwierig, ich weiss, aber es geht "nur" um sport.
    da sollte es einfach sein regeln durchsetzen zu können...


    ich bin auch nicht damit einverstanden, dass viele vereine ihre sog. ultras und hools zwar nicht direkt akzeptieren,
    die probleme aber dem staat sprich der polizei zuschieben. auch diese vereine haben satzungen
    und hausrechte, nur durchsetzen wollen sie diese nicht unbedingt, da es ja eigentlich nicht sooooo schlimm ist....

  • Zitat von »Enno«




    Das hier und jetzt zãhlt


    wie interessant findest du, was morgen ist ?

    Gute Frage! "No Future" war ein mal ( Sex Pistols). 70er?


    wer ist urba?

    @open


    Das bin ich vermutlich. :P


    @Enno:


    Ich habe den Artikel gelesen. Der Schiri hat einen "Migrationshintergrund" vom Namen her, denke ich.
    Bei dem Verein habe ich leider kaum Infos gefunden aber wie ich lese sind alle "höheren" Instanzen von den Menschen besetzt, die einen 0815 deutschen Namen haben. Die Namen der Kinder habe ich leider nirgends lesen können. Wenn Du dazu einen Link hast, gib ihn bitte bekannt.


    Darum gings mir aber in meinem Posting gar nicht. Ich habe geschrieben, dass Problembezirke was Gemeinsames haben, dass es denen Geld und Perspektive fehlen. Wenn Du so voreingenommen mir gegenüber bist, kann ich auch nix dafür oder dagegen, dass ich jetzt wegen "Ausländer" schreibe.
    Soweit zum Thema.


    Lese besser, sei nicht so voreingenommen.


    Problembezirke enthalten Menschen aller Farben, die haben etwas gemeinsam: "Vernachlässigt" sind sie.
    Ressourcen, die wir, wenn wir sie nicht richtig "biegen", kaum "benutzen" können.

  • Ich habe den Artikel gelesen. Der Schiri hat einen "Migrationshintergrund" vom Namen her, denke ich.


    dann etwas mehr Hintergrund,


    Mühlenberg, von denen die Schlägerei ausging, sind deutlich mehr Spieler, deren Namen keinen deutschen Ursprung haben. War beim Gegner aber auch nicht anders.


    Der tätliche Angriff ging lt. Spiegel von dem 20jährigen Co-Trainer von Mühlenberg aus., dem sich dann seine Mannschaft anschloss

  • Mühlenberg, von denen die Schlägerei ausging, sind deutlich mehr Spieler, deren Namen keinen deutschen Ursprung haben. War beim Gegner aber auch nicht anders.


    Der tätliche Angriff ging lt. Spiegel von dem 20jährigen Co-Trainer von Mühlenberg aus., dem sich dann seine Mannschaft anschloss


    ...........vorhin in de nachrichten:



    der verein hat wohl alle beteiligten spieler aus dem verein mit sofortiger wirkung usgeschlosen. der "co-trainer" war wohl nicht einmal vereinsmitglied.


    stellt sich mir jetzt die frage, wenn die jungs nicht mehr vereinsmitglied sind, können die dann noch von nem sportgericht ein lebenslanges spielverbot bekomen? (NUR ALS EINE MÖGLICHKEIT für eine drastische massnahme).


    ob der schieri jetzt mirgant ist oder nicht, ist doch erstmal uninteressant, denn entscheidender ist doch, was waren die schläger für typen???



    gruss

  • Ist das ein typischer Versuch von Leuten wie dir


    meinst du jetzt mich? Wenn ja, was bin ich denn deiner Ansicht nach für einer?


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Zitat von »uzunbacak«




    Ich habe den Artikel gelesen. Der Schiri hat einen "Migrationshintergrund" vom Namen her, denke ich.


    dann etwas mehr Hintergrund,

    Oh danke guenter,
    neben meinen Hintergründen:


    Uzunbacak mit Papa-Hintergrund
    Uzunbacak mit Ehrenamtlichen Hintergrund
    Uzunbacak mit englisch sprachigen Hintergrund
    Uzunbacak mit Verkehrsteilnehmer Hintergrund


    Ich fühle mich sehr wohl auch mit (vor) anderen Hintergründen.
    Am besten, wenn es ein grüner Hintergrund ist. ;)


    Gruß,
    Uzunbacak

  • @open


    Das hatte ich doch kurz in klammern schon darunter geschrieben ...
    Ist aber auch nicht so wichtig .


    Ich hoffe das dort mal ein richtig strenges Urteil gesprochen wird , ansonsten haben wir bald noch weniger Schiedsrichter oder aber diese pfeifen aus Angst um ihre Gesundheit immer klar für das Heimteam , sobald es sich um einen "Problembezirk" handelt ...


    M f g


  • @ UZU das passt wohl nicht zusammen.


    da wird berichtet, dass 14 jährige auf den Schiri losgingen und der Schiri einen Migrantenhintergunrd angeblich habe, znd Mühlenberg sozialer Brennpunkt ist.


    Um einen Vorgang jedoch einigermassen vernünftig betrachten zu können, bearf es aber mehr Hintergründe. Die hab ich genannt.
    Und wenn jetzt DSV noch ergänzt, dass der Co-Trainer nicht einmal Mitglied dieses Vereines war, ergibt sich schon ein ganz erweitertes Bild.


    Und das ist nun mal folgendes:


    Auslöser dieses Angriffes auf einen jungen Schiedsrichter ist ein 20jähriger Trainer, der nicht einmal Vereinsmitglied ist, in einem Verein aus einem gewissen sozialen
    Schwerounktstadtteil in dessen Mannschaft überwiegend Jungs mit Migrantenhintergrund spielen.


    Dies ist nun mal der Stand aus jetztiger Sicht.


    Welcher Faktor, bzw, welche Kombination von zutreffenden Faktoren, nun entscheidend waren, wissen wir alle nicht.
    Aber für mich müssen bei der Ursachenforschung sehr wohl alle Faktoren berücksichtigt werden.
    Werden da aber von vorneherein Ursprünge ausgeschlossen oder von der Hand gewiesen, und das geschieht heuer ständig, wird es keine ergebnisorientierte
    Diskussion geben.

  • zitat @uzunbacak:

    Zitat

    Problembezirke enthalten Menschen aller Farben, die haben etwas gemeinsam: "Vernachlässigt" sind sie.

    Dann müsste auch in einigen ländlichen Gebieten solche Auswüchse an der Tagesordnung sein. Hohe Arbeitslosigkeit, kaum Freizeitangebote, vereine kein Geld. Ist aber nicht so.
    Für mich ist es eine Sache der Erziehung, des Anstandes und des Moral. Sonst müssten alle Kinder aus entsprechenden Verhältnissen kriminell werden.
    Ich sehe allein schon ein großes Problem darin, dass in unserem Land kriminelle Subjekte und solche, die auf dem Weg dahin sind, mit Samthandschuhen angefasst werden. Solange dies so ist, bringt es auch nichts, Geld zu investieren. Dann kann man es auch gleich in den Müll werfen.
    Im betreffenden Fall gehören für mich die Mannschaft sofort vom Spielbetrieb ausgeschlossen und die Spieler für den Rest der Saison, also bis zum Sommer gesperrt.

  • Zitat DSV:

    Zitat

    stellt sich mir jetzt die frage, wenn die jungs nicht mehr vereinsmitglied sind, können die dann noch von nem sportgericht ein lebenslanges spielverbot bekomen?

    Auch wenn ich für drastische Strafen bin, so würde ich doch hier ein LEBENSLANGES Spielverbot für übertrieben halten. Es handelt sich um 14 bzw. 15 jährige kinder/ Jugendliche, die zwar eine angemessene und durchaus drastische Strafe verdienen, aber danach auch wieder eine Chance bekommen müssen.

  • Auch wenn ich für drastische Strafen bin, so würde ich doch hier ein LEBENSLANGES Spielverbot für übertrieben halten. Es handelt sich um 14 bzw. 15 jährige kinder/ Jugendliche, die zwar eine angemessene und durchaus drastische Strafe verdienen, aber danach auch wieder eine Chance bekommen müssen.

    wie zu lesen ist:
    ( http://hannover.sportbuzzer.de…nnschaft-und-verein/32013
    zitat:
    " ..... Als ich vor zwei Jahren den Trainerposten übernommen habe, gab es
    vorher ähnliche Vorfälle. Ich bin Trainer geworden, um eine Auflösung zu
    verhindern", muss Zorn eingestehen.
    Nun steht der Nachwuchstrainer vor den Trümmern seiner bisherigen Arbeit..." ),
    ist es in der truppe nicht der erste solcher vorfälle...............
    wer nicht 'lernfähig' ist, muss halt dementsprechend mit folgen rechnen. mit etwas glück, nehmen die jungs ja dann mal etwas für ihr bevorstehendes gesellschaftliches leben mit.

  • Dann müsste auch in einigen ländlichen Gebieten solche Auswüchse an der Tagesordnung sein. Hohe Arbeitslosigkeit, kaum Freizeitangebote, vereine kein Geld. Ist aber nicht so.
    Für mich ist es eine Sache der Erziehung, des Anstandes und des Moral. Sonst müssten alle Kinder aus entsprechenden Verhältnissen kriminell werden.
    Ich sehe allein schon ein großes Problem darin, dass in unserem Land kriminelle Subjekte und solche, die auf dem Weg dahin sind, mit Samthandschuhen angefasst werden. Solange dies so ist, bringt es auch nichts, Geld zu investieren. Dann kann man es auch gleich in den Müll werfen.
    Im betreffenden Fall gehören für mich die Mannschaft sofort vom Spielbetrieb ausgeschlossen und die Spieler für den Rest der Saison, also bis zum Sommer gesperrt.

    Sehe ich genaus so!


    Auch wenn ich für drastische Strafen bin, so würde ich doch hier ein LEBENSLANGES Spielverbot für übertrieben halten. Es handelt sich um 14 bzw. 15 jährige kinder/ Jugendliche, die zwar eine angemessene und durchaus drastische Strafe verdienen, aber danach auch wieder eine Chance bekommen müssen.

    auch hier bin ich deiner Meinung.


    zuerst wird allzulange zugeschaut, mit Samthandschuhen angepackt, aber dann mit dem Hammer zugeschlagen. das passt für mich nicht.


    Konsequentes, altersgemässes und dem jeweiligen Vorfall entsprechendes Vorgehen, und zwar bereits ab der G-jugend, bei Kids und Eltern
    führt zu einem viel erfolgreicheren und vor allem dauerhaften veränderten Verhalten.


    Das trifft jedoch nicht nur beim Fussball zu, sondern in der gesamten Erziehung.


    Und in sozialen Brennpunkten kennen die Kinder solches Vorgehen offensichtlich nicht.


    Die Erfahrung aus der Jugendhilfe zeigt, dass Kinder und Jugendliche, die zu Problemkindern wurden, nur eine Chance haben, wenn sie aus diesem Umfeld herausgenommen werden. Ansonsten verpuffen sonstige Massnahmen. Dafür ist aber das Geld nicht da.Im Gegenteil, es wird gekürzt.


  • bemerkenswerter Bericht.


    Natürlich hat der Auslöser keine Funktion im Verein.


    Der Trainer kennt nicht einmal seinen Nachnamen.


    Aber er hat die Mannschaft ständig begleitet und dem Trainer gelegendlich ausgeholfen.


    Das soll jemand verstehen. Die Hauptsache man kann sich distanzieren. Dabei liegen die Fehler doch offensichtlichtlich im bisherigen Umgang mit dieser Truppe, also
    doch bei den bisherigen Verantwortlichen..