Lästige Kumpaneien

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • wäre ein Formblatt in ihrer Sprache nicht schlecht.


    Ein Versuch kostet nichts.


    Da wäre ich lieber ganz vorsichtig, das kann auch schnell als Beleidigung verstanden werden. (Und so ganz nebenbei würde ich sagen, dass Zettel in einem deutschen Verein auch auf deutsch verteilt werden. Bin selbst nicht aus Deutschland, aber das ist für mich ein Muss)


    Ich habe persönlich das Gefühl, dass es einfach an der Kommunikation mangelt. Es gibt praktisch keine. Für einen 16-Jährigen ist das schwer, aber nicht unmachbar.


    Einfach von jedem die E-Mail holen kostet vielleicht ein/zwei Wochen. Und JEDER hat eine E-Mail. Dann gibt es da eben mal klare Ansagen, man muss ja auch immer überlegen was aus der angesprochen WhatsApp-Gruppe am Ende bei den Eltern ankommt. Gar nichts. Die kennen den Trainer nicht, die kennen die Mitspieler nicht, aber die Kinder sagen sie haben da und da ein Auswärtsspiel.


    Wenn der Trainer selbst eine E-Mail schreibt an alle Eltern mit den wichtigsten Daten ist das schon eine erhebliche Verbesserung. Dann lass mal ein paar Eltern fahren, die sehen dann auch zu, sie lernen sich kennen, unterhalten sich. Irgendwann wird es ein Selbstläufer, momentan ist nur noch kein Schritt getan worden.

  • Warum sollte es eine Beleidigung sein. Ein mehrsprachiges Informationsblatt zu erstellen.
    Übrigens haben 25 Prozent der Bevölkerung keinen Internetzugang. Nach einer Studie von 2008 hatten 40 Prozent der Älteren mit direktem Migrationshintergrund keinen Internetzugang.
    Wichtig ist jedoch wie angemahnt ein respektvoller Umgang.
    Wen der bisherige Kommunikationsweg nicht funktioniert, ohne genau zu Wissen warum, einen neuen probieren.
    Übrigens nütze ich auch Facebook und Whats App. nicht und möchte auch nicht von einem Trainer genötigt werden dies zu tuen.

  • Einfach von jedem die E-Mail holen kostet vielleicht ein/zwei Wochen. Und JEDER hat eine E-Mail. Dann gibt es da eben mal klare Ansagen, man muss ja auch immer überlegen was aus der angesprochen WhatsApp-Gruppe am Ende bei den Eltern ankommt.


    Übrigens nütze ich auch Facebook und Whats App. nicht und möchte auch nicht von einem Trainer genötigt werden dies zu tuen.


    2 unterschiedliche Ansichten.


    Da ich selbst Facebook, Whats App oder einfach nur das Mail bei Problemen gänzlich ablehne, mir unsicher war, ob das nicht auch auf mein Alter begründet ist hatte ich mich mal vor einiger Zeit mit Personen unterhalten, die viel mit Konfliktlösungen konfrontiert sind.


    Deren Aussge war eindeutig: Willst du die vorhandenen Problem verstärken, benutze diese Wege. Willst du Probleme lösen
    geht es nur über das persönliche Gespräch. Problem habe ich immer Auge gegen Auge besprochen.


    Mails habe ich benutzt um Terminpläne anhand zu geben, und auch abgsprochen sonstige Termine nochmals zu bestätigen, aber keineswegs wenn was persönliches zur Sprache anstand.

  • Sechs Jahre sind beim Thema Internet eine halbe Ewigkeit. Sogar mein Opa, der genau in diese Gruppe fällt (alt, Migrationshintergrund) hat inzwischen ein Iphone. Aber gut, hast du natürlich recht. In dem Fall gibts halt Zettel, ist ja auch kein großer Aufwand. ich würde sie auf deutsch verfassen und die Kinder ggf. zu Hause übersetzen lassen.


    Es gab einfach bisher keinen Kommunikationsweg zu den Eltern habe ich das Gefühl. Es gab nur den Trainer -> Whatsapp -> Kinder -> Eltern. Bei jedem Schritt gehen 30 % der Infos verloren würde ich behaupten. :D Dazu fühlen sich die Eltern überhaupt nicht angesprochen.

  • Es gab einfach bisher keinen Kommunikationsweg zu den Eltern habe ich das Gefühl. Es gab nur den Trainer -> Whatsapp -> Kinder -> Eltern. Bei jedem Schritt gehen 30 % der Infos verloren würde ich behaupten. :D Dazu fühlen sich die Eltern überhaupt nicht angesprochen.

    Kennt ihr das Spiel: Stille Post?? :D