Heidenheim spielt sehr erfolgreich 4-4-2. Modern ist für dich bestimmt, 4-3-2-1 oder 3-5-1-1 zu spielen? Wieder Aussagen ohne Belege...
Wannabe - umgangssprachlich "Möchtegern".
Heidenheim spielt sehr erfolgreich 4-4-2. Modern ist für dich bestimmt, 4-3-2-1 oder 3-5-1-1 zu spielen? Wieder Aussagen ohne Belege...
Ist das nicht Aufgabe des Trainers?
Klar, PN ist ein gute Laune Onkel der auch gewiss kein mieser Typ ist, er gibt eigentlich immer alles, aber er kann keine Mannschaft in den oberen Ligen mehr trainieren. Ich kann als VfL-Fan als spielerische Linie vor allem sehen: Hinten rum kombinieren aber nur bis zum Mittelkreis. Ab da auf gut Glück. Und wer lässt bitteschön 4-4-2 spielen? Ist aber alles zu offtopic, ein guter Trainer wird aber niemals an seinen rhetorischen Fähigkeite und seiner Persönlichkeit gemessen.
Nachtrag: PN hat mal sinngemäß gesagt, er sei der Trainer mit der meisten Ahnung von allen Trainern ide es gibt, und es ist verwunderlich dass er noch nicht bei Real Madrid ist
![]()
Das mit Real Madrid passt irgendwie ganz gut zu seinem Humor, vllt nicht alles so ernst nehmen. Ich habe auch im Kopf wie er den ein oder anderen Trainer in den Himmel lobt... da passt das dann nicht mit der Ansicht überein.
4-4-2 spielt zumindest situativ fast jedes Team. Dortmund hat es beispielsweise gestern gegen Bayern relativ häufig gespielt. Reus und Aubemayeng. Nach der Ribery Einwechslung übrigens dauerhaft. Ich gebe zu, dass ich letztes Jahr die Rückrunde komplett im 4-4-2 gespielt habe mit meiner C. Heute spiele ich zumindest situativ im 4-4-2 gegen den Ball. Ich könnte Bremen als typische 4-4-2 Mannschaft mit Raute anführen, gut nen Tabellenletzen, ist jetzt nicht das beste Beispiel
aber das 4-4-2 ist keines wegs so tod, wie du es hier weiß machen möchtest. Das Spiel ist heute so Variabel, dass diese Formationen einfach ständig wechseln. Versuch doch mal ein fixes System bei Bayern zu finden, das ist zum verzweifeln. Das ist so ziemlich das schlechteste Argument was man hätte anführen können.
PS: Ich zähle mit 25 sicher nicht zu den Alttrainern ![]()
Es gibt mMn immer noch viel zu viele Alttrainer denken sie wissen alles. Und wer das nicht akzeptiert hat nichts in der erlesenen Gilde der Trainer zu suchen.
Ich habe noch nie einen Unterschied zwischen Alt und Jung gemacht. Beide habe ihre Vorzüge.
es zählt nämlich nicht alt oder junge im fussball, nur gut oder schlecht.
Wenn ich aber solche Probleme mit einer Mannschaft hätte, wie du sie derzeit an anderer Stelle schilderst, die auch schon eine
zeitlang durchgehend bestehen ohne sie als Trainer in den Griff zu bekommen, würde ich mich an einer pauschalen Kritik gegenüber anderen Trainern, ohne sachlichen Bezug doch etwas mehr zurückhalten.
Es hängt immer von den Spielern ab. So pauschal wollte ich es gar nicht ausdrücken. Aber 4-2-3-1 ist tatsächlich moderner, bietet mehr Möglichkeiten
Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, wie Ihr "Alten" mit neuen Beiträgen, neuer Nutzer umgeht?
Entweder werden wir als übermotivierte Eltern oder als neuer Jungtrainer = keine Ahnung abgestempelt.
Lest mal die Foren der Letzten 4 Wochen.
Ward Ihr nie unsicher? Hattet Ihr nie neue Ideen, wolltet Ihr nie lernen, oder etwas aufzeigen, was Euch missfällt?
Warum moderner? Warum mehr Möglichkeiten? Werde doch konkret!
Es hängt immer von den Spielern ab. So pauschal wollte ich es gar nicht ausdrücken. Aber 4-2-3-1 ist tatsächlich moderner, bietet mehr Möglichkeiten
Naja auch wenns offtopic ist, so kommt wenigstens Qualität in diesen Thread.. Sonnys gebrabbel nehme ich schon nicht mehr ernst...
Es ist moderner warum? Weil Spanien und Deutschland es bei der WM 2010 gespielt haben? Was bietet es deiner Meinung nach für Möglichkeiten? Das ist jetzt eine Thematik wo du als Fußballfachmann brillieren oder gnadenlos scheitern kannst, wie du das argumentierst. Wo liegt der Unterschied zum 4-4-2, wo eventuell der Unterschied zum 4-3-3. Was sind die Auswirkungen, wenn ich das variablere 4-2-3-1 spiele im Gegensatz zum 4-4-2? Wie würdest du das 4-2-3-1 gegen den Ball spielen lassen? Erkennbarer Spielaufbau im 4-2-3-1?
Ich freue mich auf die Antwort, wenn du nicht weiter off-topen willst, gerne in Form eines neuen Threads, oder pn an mich ![]()
PS: Mist Personality war fixer, ich hab aber mehr geschrieben
![]()
PPS: Sonny mit dir unterhalte ich mich wieder, wenn du endlich Belege lieferst, alles was du hier reinschmeißt sind irgendwelche allgemeinen Anschuldigungen, die ich mir nicht annehme... Bring Belege und ich setze mich damit gerne und intensiv auseinander!!
Was ich mit dem ersten Satz gemeint habe ist folgendes.
Trainer 1 sagt : Hab Referenz xy, kann ich aber nicht belegen ohne meine Anonymität aufzugeben, aber Trainer 2 könnte das bestätigen, soll er aber nicht. Trainer 3 sagt ich habe aber Lizenz yz, stehe also über Euch. Das ist es, was ich hier als nicht zielführend sehe.
Mir ist schon klar, dass an einen Breitensporttrainer andere Anforderungen wie an einen NLZ-Trainer gestellt werden. Aber muss man sich dass immer so unter die Nase reiben?
Immer weiter so!!!!!!
Alles anzeigennee, es geht mal zuerst um deine widersprüchlichen Ausssagen, ansonsten sprech ich dir die Kompetenz ab, vernünftig zu diskutieren.
Günter kannst du stehen lassen, kein Problem damit.
Andre und Fussbaron hier aufzuführen, die schon länger sich hier abgemeldet haben ist einfach nur schlechter Stil
.
doch hast du!!!ich nicht, da will uns jemand verarschen.
suche mehr nach dem wer, denn wen wirklich der dahinter steht, der sich so beschreibt, fress ich einen Besen.
.
guenter, da habe ich mich zu schwammig ausgedrückt.
Das meinte ich meinte, dass ich eher die Person suche, die sich hinter Sonny verbirgt. Das diese Person so nicht existiert, wie sich sich beschreibt,, dass ist sonnenklar.
@16 @M3
Systemfragen sind immer interessant, gerade weil sie oft schon zum Diskussionszeitpunkt schon gar nicht mehr so modern sind, wie sie mancher sieht.
Müssen aber doch jetzt wohl nicht an dieser Stelle diskutiert werden
Ich nehme mal als weiteres Beispiel wieder mein Kochforum: Wenn ich dort schreibe "Schwein ist das beste Fleisch", wird das auch diskutiert, oder?
Ich bin auch noch relativ jung und habe früher viele Fragen gestellt und als ich Wissen gesammelt habe, auch mal widersprochen - aber niemals: So ist das!
@ Sir Alex
Ich fühle mich absolut existent, bin jung, attraktiv und Mutter von 4 Kindern. Freiwillig...
Wo und wann wollen wir uns, zwecks Grunddisskussion auf einen Kaffee treffen?
Kleiner Tipp, ich wohne in NRW.
Die Systeme verschwimmen doch zusehenst.
Vor allem gibt es oft einen signifikanten Unterschied zwischen defensiv und offensiv.
Ich sehe das 4-2-3-1 mittlerweile deshalb nicht mehr so klar variabler und besser. Vor allem, wenn ds 4-2-3-1 mit statischen Außenstürmern gespielt wird.
Ich finde, anders als bis vor 5 Jahren, kann man heute die selben Grundformationen (z.B. 4-4-2) nicht mehr miteinander vergleichen. Das wird von Team zu Team so unterschiedlich gespielt. Dazu wird offensiv und defensiv meist eine unterschiedliche Formation gewählt. Und selbst die defensive Aufstellung wird innerhalb des Spiels in bestimmten Phasen unterschiedlich gespielt.
Ein 4-4-2 spielen einige Teams in der offensive. Aber defensiv Agieren die meist anders, auch häufig im 4-2-3-1.
(Das war 2006 noch ganz anders. Da wurde offensiv, wie defensiv meist die selbe Formation gespielt. )
Gerade in diesem Punkt hat sich der Fussball in den letzten Jahren enorm gewandelt. Das kann man bei Klopp oder Tuchel zB sehr gut erkennen, wenn man sich geeignete Spiele unter dieser Prämisse mal 90 min anguckt.
Was ist? Traust Du Dich nicht?
@ Sir Alex
Ich fühle mich absolut existent, bin jung, attraktiv und Mutter von 4 Kindern. Freiwillig...
Wo und wann wollen wir uns, zwecks Grunddisskussion auf einen Kaffee treffen?
Kleiner Tipp, ich wohne in NRW.
Welche Bundesliga-Hallenturniere spielen denn deine Söhne in den nächsten Monaten?
Ha ha ha....
Bundesliga....
Kreisliga A ist wohl unter Deinem Niveau???
Aber hier geht es nicht um die Jungs.
Hier geht es um Dich und mich - auf Augenhöhe!!!!!!
will mich ja nicht in euere Grundsatzgespräche einmischen, aber junge, attraktive Mütter stellten grundsätzlich immer eine gewisse Gefahr für Trainer bei vertaulichen Gesprächen dar.War zumindest bei mir so.
Aber die jungen Trainer trauen sich ja heute nicht mehr.. Aber so jung ist alex ja auch nicht mehr, und vielleicht dann doch etwas
Erfahrung gefragt.
Also alex, trau dich.
pass aber auf,wenn ihr auf Augenhöhe seit, denn mit dem Spruch "schau mir in die Augen Kleines" fing schon manches Unheil an,
![]()
Alles anzeigenHa ha ha....
Bundesliga....
Kreisliga A ist wohl unter Deinem Niveau???
Aber hier geht es nich um die Jungs.
Hier geht es um Dich und mich - auf Augebnhöhe!!!!!!
Warum bist du so aggressiv?
Du gehst mich an, nicht ich dich. Ich stelle nur deine angegebene Existenz in Frage.
Deine Jungs spielen doch im NLZ, oder?
Da wirst du doch mal bei denen zu gucken.
Ich bin auch oft bei solchen Turnieren zu gegen. da kannst du mich dann eventuell treffen, wenn dir soviel daran liegt.
Also, welche Turniere spielen deine Jungs?
@ Günter
Keine Angst, ich krieg das schon hin.
@ Sir Alex
Die Jungs sind völlig aussen vor, die sollen Fussball spielen und Spass dabei haben. Wenn ich ein Problem habe, fechte ich das gerne selber aus, Du kannst meine E-mail in Erfahrung bringen, wenn Du willst.