60x Hallentraining als Komplett-Download - kostenlos

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @Uwe


    8 Seiten überflogen (71 sind mir zuviel, brauch ich nicht mehr) geht wohl auch in der Form weiter, und mein Eindruck ist sehr positv.


    wer sich das anschaut, brauch keine Fragen mehr zu stellen, was er in der Halle tun soll, nur noch auswählen was zum ihm und seinem Konzept passt.


    Ich finds super, dass du dies für Alle kostenlos hier ins Forum gestellt hast.


    absolut empfehlenswert.

  • Tolles Angebot, das ich auch gerne wahr nehme. Ich glaube es war noch nie so leicht sich theoretisches Wissen anzueignen wie heute. Ich ziehe meinen Hut vor allen die sich die Mühe machen ihr Wissen zu teilen und weiterzugeben ohne kommerzielle Interessen in den Vordergrund zu stellen.

  • Sind die übungen eurer Meinung nach auch für die
    G-Jugend geeignet?

    Ja aber für die G-Sprößlinge natürlich ohne Anspruch auf korrekte Ausführung. So Sachen wie Linienlauf, Kastenläufer oder Hindernisparcours sind super. Es sollten halt immer Übungen sein, wo es nicht gezielt um das Fußballerische geht, sondern eher um Bewegungen. Die anderen Sachen, wie z.B. Kasten- und Bankkombi oder Raumgewinn sind nicht altersgerecht.


    Generell zu dieser Frage: Man kann wahrscheinlich auch eine Übung für eine A-Jugend für die G-Jugend hernehmen. Man muss sie dann nur auf die jeweilige Altersstufe anpassen bzw. runterbrechen. D.h. wenn ich Übungen sehe, die mir z.B. vom Ablauf her gefallen, nehme ich die auch für meine F-Jugend her. Nur eben altersgerecht.


    Gruß,
    sb