Beiträge von DoPa74

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo Revilo,


    vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps. Die Movement Preparations werde ich verstärkt ins Training einbinden. Eine Verbesserung der Beweglichkeit + Senkung des Verletzungsrisikos. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Finde sowieso das manche Jungs in denen Bereichen Luft nach oben haben. Das wirkt dann oft echt hölzernd und senkt natürlich die Möglichkeiten mit Ball!


    Weiterhin habe ich bei den Jungs hier Link entfernt ein Angebot angefordert für einen Ergometer und ein Rudergerät, dass ich dem Vorstand vorlegen werde. Sollen mal was für die Jungs machen =)

    Ich hab mich jetzt mal bei einem Fitnesscoach erkundigt. Mein Ziel ist es nicht die Jungs jetzt Eisen "fressen" zu lassen. Mir schwebt da eher eine Art der Belastungsdifferenzierung vor. Schwimmen oder Fahrrad fahren oder Rudern... wie viel würde das bringen?


    Der Fitnesscoach meint viel. Aber der würde uns natürlich auch gerne in seinem Studio sehen...

    Ich bin auf die Idee gekommen weil bereits der Zweite mit Rückenproblemen bei mir ausfällt.


    Hab mir gedacht, kein Wunder die Jungs drücken die Schulbank kommen nach Hause und setzen sich an den PC und kommen dann zum Training und werden eventuell überbelastet. Das sollte man doch irgendwie auffangen können.


    Hab schon über eine Kooperation mit einem Fitnessstudio nachgedacht, aber das wäre mMn zu zeitintensiv.

    Halo zusammen,


    ich versuche neben den "normalen" Trainingseinheiten immer auch mal wieder Krafttraining mit den Jungs zu machen (B-Jugend). Wie ist Eure Erfahrung in diesem Bereich? Welche Übungen kommen besonders gut an bei den Jungs?


    Beste Grüße
    DoPA

    Dann stell einfach das Positive in jedem Spiel heraus. Kinder in dem Alter haben 5 Minuten nach Abpfiff das Spiel schon wieder vergessen.


    Auf lange Sicht gesehen nehmen Sie aus diesen Niederlagen mehr mit. Konnten sich mit Älteren messen.

    Hallo Antikicker,


    und wenn Du das Niveau im Training erhöhst? Und dann die neu erworbenen Trainingsschwerpunkte im Spiel umgesetzt sehen möchtest?
    Die Jungs wollen gefordert werden. Kinder in dem Alter sind schnell gelangweilt und denken vor allem, dass bestimmte Ergebnisse auch mit weniger Einsatz erreicht werden können. Also neue Herausforderungen über neue Trainingsinhalte schaffen.