3-3 Kleinfeldturnier

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Mir fällt's zwar schwer, aber ich halte mich mal wie meine lobenswerten Vorredner mit einer Reaktion zurück und schließe mich nur tobn an.

  • @ AKjfv
    Deine Aussage trifft zu. Allerdings beginnt bei uns die Runde erst nächste Woche und wir spielen in der Runde 9er Feld. Das Turnier war ein Cup mit 7er Feld, so wie die meisten Kleinfeldturniere auch nach der Runde oder auf Sportfesten gespielt werden. Daher stand für mich nie zur Diskussion betreffend Runde eine Taktik / Grundformation zu ändern:-) Hier ging es für mich nur um das 7er Feld und da ich schon länger 9er Feld mache, bin ich da vielleicht nicht so up to date wie andere in der EJugend wo das Woche für Woche spielen, oder wie die D-Jugenden die das als 7er Mannaschaft Woche für Woche spielen. Auch habe ich meine Taktik / Grundformation für ein 7er Feld und komm auch so klar, jedoch auch wenn es bei dem Cup um was ging und es im Herbst in der Halle weiter geht für die Besten, war mir das Ergebnis hier weniger wichtig, sondern einfach das ich ein paar Dinge probieren und testen kann. Mal vielleicht eine brauchbare Anweisung wo ich noch gar nicht drauf kam, gekoppelt mit dem was mir im Kopf schwebte, das wäre es gewesen, nur ohne Anregung bringt das eben nichts. Wir hatten spielschwächere, gleichstarke und sehr stark spielende Mannschaften in der Gruppe, das wäre einfach ideal gewesen zum testen mit vielleicht neuen Anregungen, Ergänzungen was mich auch für die Runde 9er Feld weiter gebracht hätte. Wie ich schon mal bereits schrieb ich will auch noch was lernen, oder jede noch so gute oder schlechte Idee kann da ein Impuls dafür sein und warum nicht mal dann was selbst neu entwerfen mit eigenen Ideen und Aussagen wo man hier liest, wer nichts probiert der nichts gewinnt und das gewinnt ist hier nicht ergebnisbezogen. Für die Runde steht meine Taktik und Grundformation eine Woche vor Beginn natürlich, wobei man hier mehrere Varianten drauf haben sollte, da man in der Quali ja auch gleichstarke, ggf. sehr schwache und auch sehr starke Mannschaften trifft!!

  • Hallo NF,
    hab das gesamt Thema gerade zum ersten Mal gelsen. Ich hab deinen ersten Post gelesen und bei mir gedacht "Was will er erklärt haben?". Bin aus deiner Frage nicht ganz schlau geworden. Was ich mir als nächstes gedacht habe war: Mal schauen, was die anderen antworten, vielleicht kapier ich es ja dann und kann mich dann mit beteiligen. Und dann kam der Satz...bis 11.50 Uhr. Dann hab ich für mich beschlossen an sich nicht zu antworten. Es kann ja sein, dass du Streß hattest usw, so wie bestimmt viele hier. Aber ich kann doch nicht in nem Forum um Hilfe bitten und gleichzeitig noch ne Frist setzten, die wie ein Befehl klingt. Vielleicht hat das auch viele andere abgeschreckt. Und wenn dann noch jemand so nen zweiten Post drunter setzt, dann hab ich erst recht gar keine Lust mehr. Warum sollte ich dir versuchen zu helfen, wenn du mich dafür anblöckst?
    Aus deinem letzten Post konnte ich endlich entnehmen, was denn überhaupt deine konkrete Fragestellung war. Also wenn dieser Post am Anfang gestanden wäre, hätten bestimmt mehrere Leute was damit anfangen können.
    Und generell finde ich deinen Ton in deinen Posts etwas zu hart. Ich fühle mich angegriffen, obwohl ich bisher gar nicht geschrieben habe. Ich hab keine Ahnung, ob irgendwo in nem anderen Thread noch was anderes abging, was ich jetzt nicht mit bekommen habe, da ich ja nur dieses Thema gelesen hab. Aber du kannst hier doch nicht alle möglichen Leute beleidigen, von denen viele in anderen Thema sich immer wieder einbringen und kontrovers diskutieren.

  • Nela


    Ich habe keine Frist bis 11:50 Uhr gesetzt!!! 11:50 Uhr schrieb ich, wie bereits erwähnt aus dem Grund, da ich nach erstellen des Postings ins Bett ging und danach beschäftigt war bis es um 12 Uhr los ging. Heisst nach Erstellung bis Abfahrt keine Zeit mehr für Internet und sonstiges, daher 11:50 Uhr, damit ich die letzten 5-10 Min. die Antworten lesen kann und auf dem Fahrtweg in meine Gedanken einfliessen lassen kann. Hätte ich das nicht geschrieben und wären die Antworten Samstag Mittag, Sonntag oder heute eingetrudelt, was hätte ich davon? Nichts! Und die Leute hätten auch unnötig Zeit verbraucht!!! Spiele nun ja frühestens im Sommer nächsten Jahres 7er Feld.

  • Eigentlich bin ich ja der Meinung man sollte es jetzt dabei bewenden lassen, aber erschreckend finde ich deine Uneinsichtigkeit. Deinen zweiten Post mag man ja noch unter streßbedingt, oder vielleicht auch Enttäuschung abtun. Leider zieht sich diese Art jedoch quer durch dieses Thema. Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, und warum?

  • warum warum ist die Bannane krumm Fussballvadder? Auf normale Beiträge geh ich sachlich normal drauf ein auf den Rest so wie er es verdient ist doch ganz einfach oder was gibts in dem Thread jetzt noch zu schreiben? Es gab was zum Thema zu schreiben, aber vielen scheint da wie in anderen Threads nichts einzufallen außer Vermutungen, Unterstellungen etc. lach ich mich schlapp hahaha damit können wir es wirklich belassen:-))))))))))

  • Auch mir gefällt der Ton von NF gar nicht. Ausserdem macht er hier aus einer Mückeeinen Elefanten. Dann soll er sich selber Gedanken machen und seine Ideen ausprobieren.. Mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wen manihm eine Idee genannt hätte und das wäre im Spiel total daneben gegangen..



    Also...bischen netter..anderer Ton....dann gibt es bestimmt auch Antworten

  • @ warum antwortest Du dann jetzt wo das Thema durch ist @ Karl! Woow mein Respekt ganz schoen konequent bist Du hihihi

  • @ addi danke aber jetzt brauch ich auch keine mehr lach ist ja durch:-) und als Trainer sollte man hier keinen Ton unterstellen und selbst dann sollte man schreiben koennen und das selbstbewusst vertreten unabhaengig wieich schrieb Ergebnis war mir da sowas von Wurst mir gings um was ganz anderes das schrieb ich bereits also nix Angst....