Gefährliche Krankheit

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus zusammen,
    wie der ein oder andere in meinen wenigen Beiträgen eventuell herausgelesen hat trainiere ich eine U-15 Mannschaft.

Nun hat sich gestern mein Cäptn abgemeldet vom Training wegen einer Sommergrippe (kommt ja bei solche Wetterwechseln sicher vor).
    Gute Besserung gewünscht und an die Tagesordnung übergegangen.

Nun kommt heute eine whatsapp Nachricht, dass er im Krankenhaus liegt - Hirnhautentzündung mit Nackensteige und 40 Grad Fieber.
    Da meine Tante als Jugendliche eine Meningitis hatte, ist mir bekannt wie extrem gefährlich eine solche sein kann.

Nun hab ich etwas mit ihm geschrieben und er teilte mir mit, dass er heute kurz vor einem Kreislaufzusammenbruch stand usw.
    Jetzt zur Frage:

Ich bin ja nur sein Trainer, jedoch mache ich mir extrem Sorgen und den Jungen.
    Ist es ratsam ihn mal im Krankenhaus zu besuchen? Oder sollte man eher den Stress den so ein Besuch evtl. hervorruft für ihn vermeiden?
    Wie würdet ihr es handhaben?

Ich habe ihn vorerst gesagt, er soll mich bitte über seinen Gesundheitszustand auf dem Laufenden halten.

Sorry, wenn das Thema vielleicht etwas dumm ist, aber ich bin mir hierbei einfach unsicher.

Gruß
    Miche

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

• Was für eine Frage... Klar geh hin und Besuch ihn wenn der zustand es zulässt.

Fußball ist zwar "nur" die "schönste nebensache der Welt" doch es Verleiht einem verdammt viel Kraft zu sehen wie die Spieler Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen.

• zuerst müßte geklärt sein, ob er überhaupt besucht werden darf. Sicher willst du weder ihn gefärden, noch dich oder dein Umfeld mit Meningitis anstecken.
    Bestimmt braucht er erstmal Ruhe. Machen kannst du aus medizinischer Sicht sowieso nichts.
    Würde ihn auch nicht unter Druck setzen, dass er was melden soll.
    Whatsappe ihm halt, dass du ihn gerne besuchen kommst wenn es ihm besser geht.
    In solchen Situationen steht Vater u. Mutter im Vordergrund. Der Trainer dann einige Tage später.
    Toi Toi Toi

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

• open-minded

Eben. Ich weiß nicht wie ansteckend derzeit alles ist.
    Bis auf seine Schilderung weiß ich vom Zustand auch zu wenig.

Ich dränge ihn ja nich dazu, dass er schreibt wie es ihn geht. Er schrieb mich an hat mir geschrieben was Sache ist und dass er nun wieder schlafen geht aber er sich bei mir wieder meldet weil auch er mich auf dem Laufenden halten möchte.

Er geht zudem davon aus in zwei Tagen wieder raus zu sein - was ich mir eigtl. eher nicht vorstellen kann.

Sein Pa ist derzeit auch mit einer Bandscheiben Geschichte in einem anderen KH

• Die zwei Tage würde ich abwarten. Wenn er dann wirklich rauskommt, war's offenbar nicht so dramatisch. Wenn er aber weiter im KH bleiben muss, würde ich ihn an Deiner Stelle besuchen, auch auf die Gefahr hin, aufdringlich zu wirken (was nicht passieren wird).

Grüße
    Oliver

• Servus,
    des wäre eine Supergeste deinerseits.
    Wenn er aufnahmefähig ist und Du Zeit hast, würde ich sagen, warum nicht? Ich würde ihn aber nicht überraschen und wenn ich hingehe, nicht so lange bleiben.

Meine Azubine wurde operiet letztes Jahr. Da sie ja ein junges Mädchen war, habe ich mich nicht hingetraut, da man ja im Krankenhaus nicht unbedingt in Pyjamas gesehen werden will, habe ich gedacht. Ich habe dann hier bei der Arbeit Geld gesammelt und ihr ein Buch gekauft, das lustig war. Dieses habe ich ihr dann über eine Bekannte, die in der Klinik gearbeitet hat zukommen lassen, mit einer lustigen Karte und gute Besserung Wünschen.
    Sie hat sich riesig gefreut, hat sie erzählt, als sie wider im Büro war.

Gruß,
    Uzunbacak

• open-minded: Sie müsste normalerweise zuhause sein - neben der Arbeit :)

Joa ich werds auf jeden Fall abwarten.
    Ich hoff mal, dass es wirklich schnell vorbei geht. Ist ja bekannt wie schnell so eine Hirnhautentzündung plötzlich umschlagen kann und lebensgefährlich wird :/

Und das macht mir schon etwas einen Kopf

• open-minded,
    du hast recht.
    ich habe gerade gelesen, dass es 2 variationen der krankheit meningitis gibt. 1 ansteckende und 1 nicht-ansteckende.

man kann es, denke ich, sehr schnell in erfahrung bringen.

gruß,
    uzunbacak

• Und das macht mir schon etwas einen Kopf

klar, versteh ich, bin jetzt selbst etwas aufgerüttelt. Trotzdem eins nach anderem.
    Wenn du vom Patienten selbst oder bei seiner Ma (morgen) nix erfährst kannst du bestimmt im Krankenhaus anrufen, wann man ihn besuchen könnte.

Ciao

wir drücken mi dir die Daumen, o.k.?

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

• ohne vorherige Rücksprache mit dem Erziehungsberechtigten würde ich nicht hingehen.

würde dies aber schnellstmöglich machen, und entsprechend dem Gesprächsergebnis vorgehen.

• ohne vorherige Rücksprache mit dem Erziehungsberechtigten würde ich nicht hingehen.

Servus,
    Natürlich ist es eine Voraussetzung, das man die Eltern anruft, ganz klar. Gleich nach der Arbeit würde ich auch nicht am 2. Tag hingehen.

würde dies aber schnellstmöglich machen, und entsprechend dem Gesprächsergebnis vorgehen.

Man hörts ja schon raus, ob es angebracht ist, dass man hingehen kann/darf, oder nicht.

Ich denke, man freut sich -fast immer-, wenn man einen Besuch/er bekommen könnte.
    Oder bin ich viel zu oriental in der Hinsicht? ?(

Gruß,
    Uzunbacak

• Hegga

Du magst den Junior und das ist auch richtig so.
    Es entstehen zwischenmenschliche Beziehungen und es kann über den Traineramt ausgehen.

Dein Herz will Ihn besuchen gehen? Dann folge es.
    Wenn es dem Jungen so schlecht geht, werden die Arzte Dich nicht rein lassen. Also gibts da kein Risiko (abgesehen davon das Du evtl. rausfährst für nichts).
    Weiters könntest Du zuvor mit den Eltern in Kontakt tretten und da fragen. Auch diese brauchen nun Trost und kräftigende Worte.

Ich hoffe, dass alles Gut wird und wünsche Dir, den Eltern so wie den Jungen, viel Kraft.

Mit den besten Wünschen
    TRPietro

• Ich denke, man freut sich -fast immer-, wenn man einen Besuch/er bekommen könnte.
    Oder bin ich viel zu oriental in der Hinsicht? ?(

Nein, ich denke, du hast schon Recht. Gerade im Krankenhaus dürften sich die meisten Leute ziemlich einsam vorkommen, da kennt man ja (hoffentlich) niemanden, außerdem man hat nichts zu tun, so dass die Zeit wohl förmlich kriecht..

Daher: ich würde auch hin gehen, wenn die Eltern nichts dagegen haben.

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• Habe mit der Mutter kommuniziert und er darf derzeit keinen Besuch empfangen.
    Er hat KEINE Hirnhautentzündung und es geht ihm etwas besser, jedoch sind die Blutwerte nochmals rapide schlechter geworden und das Immunsystem ist komplett im Keller.
    Daher darf ihn überhaupt niemande besuchen - Infektionsgefahr.

Bislang wissen sie nicht was er genau hat :/

• war ja auch schon mal im Krankenhaus.

anfangs war es mir am liebsten, wenn keiner kam.

in der Phase, wo es einem besser geht, wirds langweilig, dann freut man sich über jeden Besuch.
    also auch nicht zu früh hingehen. Grüsse über die Eltern mitgeben, reicht anfangs vollkommen aus.

• ch denke, man freut sich -fast immer-, wenn man einen Besuch/er bekommen könnte.
    Oder bin ich viel zu oriental in der Hinsicht?

@UZU

jeder weiss ja, dass in deinem Blut das derer mitfliesst, die als besonders gastfreundliches Volk bekannt sind.

Aber in gewissen Situationen freut sich wohl jeder über Besuch, und seis vor allem dann, wenn er was mitbringt :D

Hegga sollte also nicht nur überlegen, wann er den Jungen besucht, sondern auch was er ihm mitbringt., es steigert die Freude.

• @günther

Wird wohl länger im KH bleiben müssen wie es aussieht.
    Habe überlegt eventuell einen Ball mit den Unterschriften aller aus der Mannschaft...mal sehen

• Habe überlegt eventuell einen Ball mit den Unterschriften aller aus der Mannschaft..

mir persönlich wäre der Playboy lieber gewesen :D , aber deine Idee mit dem Ball finde ich eine Superidee.

Gedanke: bei Jungs sind ja die kleinen handlichen Bälle im WM-Outfit sehr beliebt, nicht so teuer, aber gleicher Effekt.

• Playboy besteht rein aus Autowerbung ;)
    Ja die kleinen Bälle sind echt nett.

Joa mal sehen. Jetzt muss er ohnehin erst wieder so fit werden, dass man ihn überhaupt besuchen kann