Hallo,
das Thema ist zwar schon öfter behandelt worden, aber ich war heute wirklich mal wieder geschockt. Bei einem Auswärtsspiel wurde von der Gegenseite extrem unfair gespielt. Ein Stürmer ist in der ersten Halbzeit 3. Mal weinend im gegnerischen Strafraum gelegen, da er von hinten umgehauen wurde. Die Gegner haben so gut wie keine Spielsituation ohne rempeln, Trikothalten, umhauen gespielt. Einmal lag ein Kind von uns weinend am Boden, der Schiri hat weiterspielen lassen. Es war ein sehr junger Schiri, der offensichtlich etwas überfordert war. Der gegnerische Trainer und die gegnerischen Eltern haben nur dumme Sprüche gemacht wie : das ist ja kein Mädchenfussball hier. Am schlimmsten hat der Sohn vom gegnerischen Trainer gefoult. Sonst konnte der nicht viel. Nach ca. 20 Minuten, konnte ich es echt nicht mehr mitansehen, wie die ständig unsere Kinder von hinten umgehauen haben, und habe immer Foul reingeschrien. Da hat mich der Schiri ermahnt, ich solle ruhig sein, ich hätte nichts zu sagen. Stimmt wohl, aber das war wirklich nicht mehr mitanzuschauen. In der Halbzeit ist der Schiri nochmal zu mir gekommen. Ich sagte, es sei nichts gegen ihm, aber wenn ich sehe wie unsere Kinder ständig umgehauen werden, fange ich zu schreien an. Das hat er dann verstanden, und gesagt, er werde der gegnerischen Mannschaft sagen, sie sollen nicht so hart spielen. Der gegnerische Trainer (und auch alle anderen von denen) haben immer nur gegrinst, wenn wieder ein Kind von uns weinend am Boden lag. Der Schiri hat deren Nummer 10 ungefähr 6-8 Mal gesagt, das ist jetzt die letzte Verwarnung, hat sich aber nicht durchgreifen trauen (ich hätte gut 3 Elfmeter für uns gesehen). Ein Stürmer von uns ist wirklich am Schluss nervlich zusammengebrochen, als sie ihm zum wiederholten Mal vor dem Strafraum umgemäht haben. Er ist dann weinend bis zum Ende draußen gesessen. Unser Trainer hat dann am Schluss des Spieles gesagt, danke fürs Spiel, es war aber extrem unfair. Darauf hin hat ihm der Schiri nur weggeschoben, der gegnerische Trainer hat gegrinst, seine Spieler haben geschrieen, wir können nur nicht verlieren und die Eltern haben geklatscht (wir haben 2:1) verloren.
Was soll man da noch machen oder sagen? Das sind doch außer Idioten nur noch Idioten, oder sehe ich das falsch? Wie soll man da reagieren? Bei solchen Leuten nützt doch gar nichts mehr.